Kona Rove AL oder ST

Registriert
28. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hätte ein paar Fragen.
Ich suche ein Fahrrad, welches ich als art Cyclocross und Reiserad verwenden kann. Heißt ich möchte evtl auch Gepäckträger vorne und hinten anbringen. Kann ich das beim Rove ST bzw. AL machen?

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwann mal eine hydraulische Scheibenbremse an das Rad montieren könnte, incl. neue Bremshebel etc..

Könntet ihr eines der Räder guten Gewissens empfehlen, oder empfiehlt hier jemand etwas anderes?

Preis sollte sich so an den beiden Rädern orientieren.

Vielen Dank schonmal.
 
Fahre ein 2013er Rove (da gab es noch keine Alu Variante soweit ich mich entsinne) hauptsächlich als Reiserad. Fahre mit Porteur Gepächträger vorne, aber gegen Lowrider spricht da auch nichts denke ich. Zusätzlich hinten Gepäckträger und Schutzbleche.
Ursprünglich hatte ich das Rad mit mechanischen Scheibenbremsen aufgebaut und dann später im Zuge des Umbaus auf 1x11 auf Hydraulisch gewechselt. Geht beides gut. Ist ein sehr robustes Rad, aber halt kein Leichtgewicht...
 
Das neue Rove NRB (Alu) bzw. LTD (Stahl) dürfte was für dich sein. Hab ich auch im Auge seit es auf dem SeaOtter vorgestellt wurde.
Wird sogar mit 27,5" Reifen ausgeliefert!

Hydraulische Scheibenbremsen, Schutzblech- oder Gepäckträgerbefestigungen.

Preise gibt's leider noch keine. Ich vermute mal das NRB (Shimano 105 Bremsen und Schaltung) wird aber unter 2.000 € kosten.
Das LTD dürfte auch wegen des 853er Rahmens und SRAM Force-Gruppe eher auf 3.000 € gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydraulische Scheinbenbremsen, Schutzblech- oder Gepäckträgerbefestigungen.
61.gif
 
die breite oder so? :)
ich kenn mich leider nicht so gut aus.
ich weiß nicht ob das reinpassen würde

dachte an neue kurbel, Kassette und neue sti
 
Der Rahmen ist da nicht das Problem - die Einbaubreite ändert sich nicht mit den Kassetten.
Wichtiger ist der Freilauf - ich nehme an es ist aktuell noch 2x10 verbaut:
Shimano Kassetten 11-fach passen, SRAM nur die NX - bei den anderen, welche ein 10er Ritzel haben brauchst Du einen anderen Freilauf.
9/10-fach passt alles von SHIMANO oder SRAM
 
Passt alles bis 10-fach Kassette. Bin alles zwischen 8-fach und 10-fach auf dem.Original-Hinterrad gefahren. Persönlich finde ich die Claris ziemlich gut, hat halt kein Style, funktioniert aber perfekt.
 
aber du hast die hebel getauscht oder? den freilauf aber nicht oder wie?

was für Kassetten hast du verwendet?

ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem rad. da ich aber viele Berge in meiner Region habe, wollte ich kleinere Gänge
 
Zurück
Oben Unten