Welches Bike soll ich mir holen ?

Registriert
15. Juli 2017
Reaktionspunkte
5
Hi,
Ich bin auf der suche nach nem neuen mtb.
Ich brauche ein bike mit dem ich touren mit mittleren trails meißtern kann und mit dem ich auch ab und zu mal in den Bikepark gehen kann aber was bikepark angeht bin ich noch anfänger.
Mein budget ist 1500Euro gebrauchtes geht auch.
Ps:Bin 13 Jahre und bin 1,60m groß.

Vielen Dank im Vorraus
MFG
 
Robustes Hardtail à la Commencal Meta (https://www.commencal-store.co.uk/meta-ht-am-essential-650b-black-2017-c2x19822485) damit geht beides. Für ein neues Fully sind 1500 schon recht knapp, dafür was zu finden, was dauerhaft im Park besteht wird schwierig bis unmöglich. Gelegentliche Ausflüge in den Park gehen aber prinzipiell mit jedem Bike mit angepasster Fahrweise.
Gebrauchtkauf finde ich schwierig, wenn man keine Erfahrung hat.
 
Also würde dieses cammencal meta das mitmachen ?
Und wie ist das fahrverhalten so wenns sehr ungemütlich ist ists auch nichts xD
 
Ernsthaft, einen neuen Account angelegt, um nochmal die Frage zu stellen? Und ich dachte immer, nur ältere Herrschaften hätten Probleme mit der Datenverarbeitung. Kauf dir das Kato, wie schon gesagt, mit angepasster Fahrweise auch im Bikepark fahrbar.
 
Ich hatte ja keine ahnung wie man n neues thema erstellt!
Bin ja das ersta mal in diesem forum aber naja wegen dem kato fs 5 bin ich mir noch nicht sicher.
VErsuche jz noch was besseres zu finden und ich werde mich auch noch von den netten leuten hier beraten lassen.
 
Na also geht doch :)
Du kannst schon sowas wie das Kato nehmen, aber lass mal den Bikepark aussen vor.
Weil du eben damit schnell an die Grenzen Stößt. Reinschnuppern ja.
Wenn du regelmässig Parks besuchen willst, brauchst du langfristig einfach ein FR oder DH. Ist einfach so, ob die die Antwort gefällt, oder nicht.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-1-26-gr-s-neu-mit-garantie/653187867-217-415
Wäre das evtl was?