Welches Bike soll ich mir holen ?

Registriert
15. Juli 2017
Reaktionspunkte
5
Hi,
Ich bin auf der suche nach nem neuen mtb.
Ich brauche ein bike mit dem ich touren mit mittleren trails meißtern kann und mit dem ich auch ab und zu mal in den Bikepark gehen kann aber was bikepark angeht bin ich noch anfänger.
Mein budget ist 1500Euro gebrauchtes geht auch.
Ps:Bin 13 Jahre und bin 1,60m groß.

Vielen Dank im Vorraus
MFG
 
Robustes Hardtail à la Commencal Meta (https://www.commencal-store.co.uk/meta-ht-am-essential-650b-black-2017-c2x19822485) damit geht beides. Für ein neues Fully sind 1500 schon recht knapp, dafür was zu finden, was dauerhaft im Park besteht wird schwierig bis unmöglich. Gelegentliche Ausflüge in den Park gehen aber prinzipiell mit jedem Bike mit angepasster Fahrweise.
Gebrauchtkauf finde ich schwierig, wenn man keine Erfahrung hat.
 
Also würde dieses cammencal meta das mitmachen ?
Und wie ist das fahrverhalten so wenns sehr ungemütlich ist ists auch nichts xD
 
Ernsthaft, einen neuen Account angelegt, um nochmal die Frage zu stellen? Und ich dachte immer, nur ältere Herrschaften hätten Probleme mit der Datenverarbeitung. Kauf dir das Kato, wie schon gesagt, mit angepasster Fahrweise auch im Bikepark fahrbar.
 
Ich hatte ja keine ahnung wie man n neues thema erstellt!
Bin ja das ersta mal in diesem forum aber naja wegen dem kato fs 5 bin ich mir noch nicht sicher.
VErsuche jz noch was besseres zu finden und ich werde mich auch noch von den netten leuten hier beraten lassen.
 
Na also geht doch :)
Du kannst schon sowas wie das Kato nehmen, aber lass mal den Bikepark aussen vor.
Weil du eben damit schnell an die Grenzen Stößt. Reinschnuppern ja.
Wenn du regelmässig Parks besuchen willst, brauchst du langfristig einfach ein FR oder DH. Ist einfach so, ob die die Antwort gefällt, oder nicht.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-1-26-gr-s-neu-mit-garantie/653187867-217-415
Wäre das evtl was?
Für den Anfang voll ok, besonders wenn man noch nicht weis, in welche Richtung sich das Hobby entwickelt. Gut sind die beiden Steckachsen. Ist halt noch 26 Zoll und ohne Variostütze.

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/mtb-27-5-zoll-fullsuspension/bergamont-trailster-60-185142--3?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&productId=586196&adword=Shopping/[productextension][[57264486777]]&gclid=CLOdj5T4i9UCFQxmGwodOU4FNw

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bergamont-trailster-6-0-2016-neu-/676031776-217-2419

Du wirst bei jedem hersteller was finden, AM mit ca 150mm und Enduro mit 160 - 180mm.
Es kommen bestimmt mehr Vorschläge. Hab mal die gepostet, weil ich die eben kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem machste nichts falsch.
Es ist auch vernünftiger ein neues zu nehmen, weil bei gebrauchten oft was zu tun ist, speziell Bremsen und Wartung.
Was dann aber so viel kostet, dass man es auch neu nehmen hätte können.
 
ich meine das ist halt der beste und billigste kompromiss zwischen dh und uphill bike und für den alltag ists auch gut!
muss mich halt nochn bissl informieren über das bike
 
Bin auch für das Commencal oder ein ähnliches Hardtail.

Da lernt man das Fahren am besten und einfachsten mMn.
Du bekommst halt ein Gefühl für ein Rad was du mit dem Fully nicht so bekommst.

Ist halt hinten nicht so schwer und träge.

Zudem ist es alltagstauglicher, günstiger und es kann weniger kaputt gehen.

Das Commencal ist sehr robust auch von der Ausstattung her. Preis-/Leistung ist echt gut.
 
ok vielen dank für deine antwort
ja habe ich mir auch gedacht und für 1500 bekommt man auch nicht wirklich ein gutes fully...
 
Und da es eher günstig ist kann ich mehr in protektoren und zubehör investieren !
Welche größe würdet ihr mir raten beim commencal ?
Bin 1,60Groß und bin 13Jahre Eigentlich wäre ja s meine größe aber da würde ich sicher sehr schnell wieder rauswachsen also tendiere ich eher zu m was würdet ihr sagen ?
Andererseits wäre s einfach viel kompakter und wendiger.
 
Ja, neu ist 1500€ eigentlich zu wenig für ein brauchbares Fully.
Und im niedrigen Preissegment werden die dann auch meist sehr schwer. Auf Touren oder beim tricksen eher nicht so toll.


Das Commencal gibt's übrigens auch in orange, viel schöner als das andere :D
 
Und da es eher günstig ist kann ich mehr in protektoren und zubehör investieren !
Welche größe würdet ihr mir raten beim commencal ?
Bin 1,60Groß und bin 13Jahre Eigentlich wäre ja s meine größe aber da würde ich sicher sehr schnell wieder rauswachsen also tendiere ich eher zu m was würdet ihr sagen ?
Andererseits wäre s einfach viel kompakter und wendiger.
Nimm S ganz klar. Du willst ja jetzt damit fahren. Nicht, dass du gar nicht auf den Boden kommst oder du deine Männlichkeit beschädigst.

Bis 170cm geht S laut Commencal. Da ist noch gut Luft. Nach zwei, drei Jahren kannst du mit den Teilen auch nen größeren Rahmen aufbauen.

Bloß nicht zu groß, das bringt nichts im richtigen Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten