Welches Bike soll ich mir holen ?

+1 fürs Commencal.

Was auch noch auf deiner Einkaufsliste stehen sollte:

- Dämpferpumpe (wurde ja schon angesprochen)
- Günstiger Satz Innensechskant (auch Inbus genannt), Torx und paar Schraubendreher (PH2, PZ2)
- Kabelbinder
- Kettenschmierstoff
- Luftpumpe

Das Zeug bekommst du relativ günstig und erleichtert das Leben ungemein. Kleine Reparaturen selbst machen zu können spart Zeit, Geld und Frust. Spaß machts nebenbei auch noch.
 
+1 fürs Commencal.

Was auch noch auf deiner Einkaufsliste stehen sollte:

- Dämpferpumpe (wurde ja schon angesprochen)
- Günstiger Satz Innensechskant (auch Inbus genannt), Torx und paar Schraubendreher (PH2, PZ2)
- Kabelbinder
- Kettenschmierstoff
- Luftpumpe

Das Zeug bekommst du relativ günstig und erleichtert das Leben ungemein. Kleine Reparaturen selbst machen zu können spart Zeit, Geld und Frust. Spaß machts nebenbei auch noch.
Torx reicht ein T25 normal aus.
 
Ok danke habe in münchen einen shop gefunden der auch commencal bikes anbietet jetzt hoffe ich nur noch das sie genau das da haben und ichs dort testen und kaufen kann sonst muss ichs halt bestellen
 
Ja und das Commencal als Hardtail wiegt fast das gleiche. Der TE ist klein und wiegt fast nix, da wird das Vice nicht gleich zusammenbrechen. Zumal ich halt immernoch zuversichtlich bin, dass ihm das Rad das er heute kauft in einem Jahr wahrscheinlich zu klein ist. Insofern der TE also nicht mit einem goldenen Löffel im Mund gebohren wurde, macht es durchaus Sinn sich über die Finanzierung des nächsten Rades Gedanken zu machen.
 
Kauf das BMC.... Super Bike,für den Preis ne super Ausstattung, leicht, kannst noch bis 170cm fahren und danach gut weiterverkaufen...
 
Ein neuer Rahmen kostet auch nicht die Welt. Bis 170cm geht das Commencal.
Und Yari, Laufräder und die Ride-Teile sind super stabil.

Wenn Bikepark, dann lieber Commencal als Tourenfully mMn.
 
Hi,
Ich bin auf der suche nach nem neuen mtb.
Ich brauche ein bike mit dem ich touren mit mittleren trails meißtern kann und mit dem ich auch ab und zu mal in den Bikepark gehen kann aber was bikepark angeht bin ich noch anfänger.
Mein budget ist 1500Euro gebrauchtes geht auch.
Ps:Bin 13 Jahre und bin 1,60m groß.

Vielen Dank im Vorraus
MFG

Mal ab und zu Bike-Park... verstehe nie warum alle immer mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen.... er ist 13.
Das soll natürlich nicht bedeuten das das Com. nicht passt oder so.
 
ICh glaube auch das das commencal das beste ist ist halt n hardtail enduro und ist somit auch fürs gröbere geeignet.
Weiß eing wer wie man das ausspricht ?
 
[komosal]
Glaub ich.
Nur das zweite o eher wie oa.


Commencal bietet auch bezahlbare Rahmen an, wenn es irgendwann zu klein wird.
Gibt auch genug andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dan hole ich mir halt nen schön stabilen weil ich dan noch viel besser fahre :D
Würde da auch nen fully rahmen mit dämpfer ranpassen?
 
ok danke dan hole ich mir halt nen schön stabilen weil ich dan noch viel besser fahre :D
Würde da auch nen fully rahmen mit dämpfer ranpassen?
Ja, musst halt immer die Standards beachten, dass alle Teile zusammen passen. In zwei Jahren kennst dich dann schon besser aus und kriegst das mit deinem Mechaniker oder anderen Freunden hin. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten