CURTLO Galerie

Registriert
20. Mai 2011
Reaktionspunkte
334
Moin Leute,



Heute möchte ich mal ein Bike vorstellen welches ich mir vor wenigen Tagen gekauft habe. Auf der Suche nach Curtlo fand ich im Netz nur spärliche Infos über diesen Hersteller.

Hier im Forum habe ich einen Curtlo Aufbautread gefunden, noch 2-3 VK Treats-das wars.

Grund für mich das Bike hier mal zu zeigen, eventuell wird ja mal eine Galerie daraus. Wenn also noch jemand was zeigen möchte, nur zu, ein wirklicher Aufbautread wird das nicht, und man hätte alles zum Thema Curtlo in einem Tread.

Das Bike habe ich komplett gekauft, vom Verkäufer mehr oder weniger als „altes Fahrrad“.

Der Zustand ist sehr gut, das Eloxal auf den Bremsflanken grösstenteils erhalten. Auf dem Hinterrad war ein blackwalliger Baumarktreifen welcher fürs Erste durch einen Z Max ersetzt wurde. Ausserdem habe ich die Barends und den Flaschenhalter demontiert. Ständer war zum Glück mal nicht montiert.

Die Zoom Stütze und der Alpinestars Vorbau wollen, für meinen Geschmack, nicht ganz ins Bild passen, da würde ich gern etwas anderes verbauen. Syncros hätte ich zumindest einen Vorbau in 1 1/4 da, den probier ich später mal aus. Die aktuelle Stütze hat 29,8 , in dem zweiten Curtlo welches hier im Forum vorgestellt wurde steckt eine 30,0.

Stütze und Vorbau habe ich eigentlich gerne passend zueinander, zumindest farblich, gern aber auch vom Hersteller. Fällt euch spontan was passendes ein?



Das LX Schaltwerk und der passende Umwerfer kommen auf jeden Fall weg, werden durch 732er XT Zeug ersetzt. Die Gripshift (SRT 600) hab ich bis jetzt nur mal vom Lenker gezogen und ein paar 730er Daumis aufgesteckt. Die King Dingeling sind auch von mir. Der Rest vom Bike ist 732, Naben, Kurbel, Bremsen. Die Compe SS7 Hebel (purple) sind am Rocky Mountain Alu Lenker verbaut.



Baujahr, ist auch noch so ne Frage! Jemand ne Idee?



Die Kettenstrebe auf der Nichtantriebsseite ist signiert, kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder einen Link/weiterführenden Hinweis o.Ä. geben?


Und jetzt noch paar bunte Bildchen :cool:

Grüsse, Christian


_MG_4438.jpg
_MG_4418.jpg
_MG_4419.jpg
_MG_4424.jpg
_MG_4429.jpg
_MG_4432.jpg
_MG_4450.jpg
_MG_4451.jpg
_MG_4420.jpg
_MG_4453.jpg
 

Anhänge

  • _MG_4438.jpg
    _MG_4438.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 623
  • _MG_4418.jpg
    _MG_4418.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 482
  • _MG_4419.jpg
    _MG_4419.jpg
    79 KB · Aufrufe: 439
  • _MG_4424.jpg
    _MG_4424.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 444
  • _MG_4429.jpg
    _MG_4429.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 464
  • _MG_4432.jpg
    _MG_4432.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 455
  • _MG_4450.jpg
    _MG_4450.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 437
  • _MG_4451.jpg
    _MG_4451.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 553
  • _MG_4420.jpg
    _MG_4420.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 485
  • _MG_4453.jpg
    _MG_4453.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! Hier ein Link zu den Kollegen in Übersee. Beachte Post #54 - da schreibt "Shades" - derjenige, der deinem und anderen Curtlos zum Paintjob verholfen hat - die Signatur an der Strebe ist die seinige - . Viel Spaß damit!
 
Hallo Leute,

Danke für die weiterführenden Infos zum Thema Curtlo und für die Teileangebote (per PM).
Stürze und Vorbau werden zeitnah auf syncros umgebaut.

Ist jemand von euch hier auf MTBR.com im Forum angemeldet?

In dem Link von @caemis (danke dir !) bittet der Lackierer von meinem Curtlo um Fotos seiner Arbeit. Ich kann's gut verstehen und würd ihm das Bike eigentlich gerne zeigen.
Sollte jemand dort angemeldet sein würdet ihr mir und sicher auch ihm einen Gefallen tun wenn ihr den Tread hier verlinken würdet. Dann muss ich mich nicht extra dort anmelden.
 
Ich würde ja aus Syncros am Rad verzichten Stütze zum Beispiel American Classic und Vorbau eher ......hmm schwierig.
 
Glückwunsch zum Curtlo, @flunderkoenig :daumen:.

Den Alpinestars-Vorbau finde ich bis auf die Decals gar nicht so verkehrt. Steel is real.

Ich habe vor einiger Zeit diesen Vorbau hier an @gtbiker für sein Curtlo abgegeben.



Bis auf die Doppelklemmung am Lenker identisch mit Alpinestars.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
@caemis , Danke! :daumen:
Werde den Tread dort mal verfolgen, vielleicht lässt er ja mal was von sich lesen.

@mauricer , ja, ich denke es gibt eine Steigerung zu Syncros. Vorteil, Vorbau ist da, Stütze ist im Zulauf. Stützen in 30,0 und Vorbauten in 1 1/4 sind ja echt Mangelware. Eine Steigerung zum jetzigen Setup wird es auf jeden Fall mal sein, ob das dann so bleibt wird sich zeigen. Im Prospekt welches mir @Mathes66 per PN geschickt hat sind ja Curtlo Vorbauten drin, das wär natürlich der Hit.

@kalihalde , Jo Stahl find ich grundsätzlich auch nicht verkehrt am Stahlrahmen.

Wir werden sehen...
 
Hab mich heute auch vorerst für den Alpinestars Vorbau entschieden da mein Syncros keine Noodle hat und einen Hang Doggy hab ich nicht in 1 1/4.
Hab den Vorbau mal aufpoliert, so übel ist er garnicht.
Dann ist zwar Stütze und Vorbau nicht vom gleichen Hersteller aber was solls ;)
 
Was für ein Glücksfund, gratuliere - einmaliges Bike und kongeniale Fotos :daumen:

Finde den Alpinestars-Vorbau auch erstmal ganz passend...

Weiß jemand was es mit 'Cycle-Gang' auf sich hat...das Decal sieht original aus?!
 
@noka78 , danke für die Blumen.

Ich denke das mit Cycle Gang der Laden gemeint ist wo das Bike evtl. erstanden / aufgebaut / geserviced wurde. Ein paar Kilometer weiter habe ich das Bike abgeholt .

Es ist außerdem das einzige Decal welches nicht unter Lack ist.

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    597,1 KB · Aufrufe: 385
Hallo Leute,

zum vorläufigen Abschluss des Projekts hier noch ein paar Bilder vom Bike.​

_MG_4916.jpg
_MG_4918.jpg
_MG_4929.jpg
_MG_4930.jpg
_MG_4939.jpg
 

Anhänge

  • _MG_4916.jpg
    _MG_4916.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 387
  • _MG_4918.jpg
    _MG_4918.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 394
  • _MG_4929.jpg
    _MG_4929.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 378
  • _MG_4930.jpg
    _MG_4930.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 399
  • _MG_4939.jpg
    _MG_4939.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 373
Moin Leute,



Heute möchte ich mal ein Bike vorstellen welches ich mir vor wenigen Tagen gekauft habe. Auf der Suche nach Curtlo fand ich im Netz nur spärliche Infos über diesen Hersteller.

Hier im Forum habe ich einen Curtlo Aufbautread gefunden, noch 2-3 VK Treats-das wars.

Grund für mich das Bike hier mal zu zeigen, eventuell wird ja mal eine Galerie daraus. Wenn also noch jemand was zeigen möchte, nur zu, ein wirklicher Aufbautread wird das nicht, und man hätte alles zum Thema Curtlo in einem Tread.

Das Bike habe ich komplett gekauft, vom Verkäufer mehr oder weniger als „altes Fahrrad“.

Der Zustand ist sehr gut, das Eloxal auf den Bremsflanken grösstenteils erhalten. Auf dem Hinterrad war ein blackwalliger Baumarktreifen welcher fürs Erste durch einen Z Max ersetzt wurde. Ausserdem habe ich die Barends und den Flaschenhalter demontiert. Ständer war zum Glück mal nicht montiert.

Die Zoom Stütze und der Alpinestars Vorbau wollen, für meinen Geschmack, nicht ganz ins Bild passen, da würde ich gern etwas anderes verbauen. Syncros hätte ich zumindest einen Vorbau in 1 1/4 da, den probier ich später mal aus. Die aktuelle Stütze hat 29,8 , in dem zweiten Curtlo welches hier im Forum vorgestellt wurde steckt eine 30,0.

Stütze und Vorbau habe ich eigentlich gerne passend zueinander, zumindest farblich, gern aber auch vom Hersteller. Fällt euch spontan was passendes ein?



Das LX Schaltwerk und der passende Umwerfer kommen auf jeden Fall weg, werden durch 732er XT Zeug ersetzt. Die Gripshift (SRT 600) hab ich bis jetzt nur mal vom Lenker gezogen und ein paar 730er Daumis aufgesteckt. Die King Dingeling sind auch von mir. Der Rest vom Bike ist 732, Naben, Kurbel, Bremsen. Die Compe SS7 Hebel (purple) sind am Rocky Mountain Alu Lenker verbaut.



Baujahr, ist auch noch so ne Frage! Jemand ne Idee?



Die Kettenstrebe auf der Nichtantriebsseite ist signiert, kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder einen Link/weiterführenden Hinweis o.Ä. geben?


Und jetzt noch paar bunte Bildchen :cool:

Grüsse, Christian


Anhang anzeigen 624355 Anhang anzeigen 624356 Anhang anzeigen 624357 Anhang anzeigen 624359 Anhang anzeigen 624360 Anhang anzeigen 624361 Anhang anzeigen 624362 Anhang anzeigen 624363 Anhang anzeigen 624364 Anhang anzeigen 624365
 
Zurück
Oben Unten