Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Man koennte (muesste??) ein Komma vor 'dass' setzen (das braucht es aber IMHO fuer die Verstaendlichkeit nicht wirklich, deswegen kann man es IMHO auch gefahrlos weglassen: 'dass' leitet gern mal einen Nebensatz ein, den man am Praedikat auf der letzten Position hier auch eindeutig erkennt) und die Schrift / Sprache 'Alt-Deutsch' haette ich gross geschrieben.
Andere haben diesen Knopf fuer SHIFT aber offensichtlich ueberhaupt nicht an ihren Geraeten :lol: gell :D

Fuer meine Begriffe: Lediglich das 'das' ohne doppel-s war echt falsch, weil das dann der Artikel ist und nicht korrekt die Konjunktion.

Mag jetzt vll wieder jemand ein Bild von einem Fahrrad vor dem Puff posten? Oder einen Link zu einem Sonderpreis von Planet-X? Oder anderweitig zum Thema zurueckkehren?? :D
 
Genug jetzt mit Grammatikolympiade.

Mein Fahrrad, nicht vorm Puff, obwohl genug gebrauchte Gummis herumliegen.
20170529_180252.jpg
 

Anhänge

  • 20170529_180252.jpg
    20170529_180252.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 372

Anhänge

  • londonroad_749.png
    londonroad_749.png
    260 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die erste Reise durch ist und mir ein paar Punkte aufgefallen sind jetzt das Update:
Vorher

Nachher


Geändert wurden die üble Gabel (sackschwer und am Übergang zum Rahmen unterirdisch), Sattelstütze (weil die Thomson zwar schön aber bockhart war), Kurbel (mit für ein Reiserad besserer Übersetzung 42/28)
Gewicht ist ziemlich genau 10 Kg.

Jetzt ist es für meinen Begriff das perfekte Rad für eine Mehrtagesreise.
 
Ja hab ich mir auch schon überlegt, von der Seite sieht man halt wenig silber an dem Bike. Zu den Naben etc. passt der Vorbau eigentlich gut ... mal sehen, vielleicht läuft mir mal ein schöner schwarzer Vorbau über den Weg :)
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine leichte und optisch passende Gabel für das Planet X die mit nem Lowrider o.ä. klar kommt? :)

Und noch eine Frage: Kennt jemand einen dem London Road ähnlichen Rahmen, der auch für Kerle ab 205cm taugt? Also den London Road in XXL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit viel Interesse habe ich diesen Thread und den über das Kaffenback in den letzten Tagen verfolgt. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinen X-Bow, welches für mich ein paar mehr oder minder hinnehmbare Mängel hat.

1. Ich denke der Rahmen ist mit Größe S für mich 1,77 SL 81 zu klein. Da ich es aber gebraucht gekauft hatte, konnte ich es auch nicht mehr tauschen.

2. Die Kettenstrebe ist gefühlt so kurz, dass ich die Taschen nicht über dem Schwerpunkt des Hinterrads einhängen kann. Ich bekomme so das Gefühl dass das Vorderrad hoch kommt. Dies stört mich sehr.

3. Mit Schuhgröße 41 kommen Schutzbleche und Schuhe insbesondere bei langsamen fahren und engen Kurven in die Quere. Wäre allein kein Grund zum Neukauf.

4. Cantis habe ich durch MiniVs ersetzt. Seit dem bremst das Rad auch wieder. Jedoch hatte ich mal ein Grosser mit Scheibenbremsen... Ist sorgloser gewesen.

5. Im Winter mag ich 35mm Marathon Winter fahren. Die 130mm Einbaubreite hinten lassen keine Trekking-LRS zu. Denke die normalen 13c Felgen wären damit schon am Limit.

Jetzt die Fragen an die jenigen die bereits ein LR haben:

Ziel des Rads wäre für mich ein schnelles Pendelrad mit der Option die ein oder andere kurze Reise mit wenig Gepäck zu fahren. Derzeit sind es 13km mit 300hm. Ich bin aber bereit bis zu 30 one way zu pendeln. Dazu mag ich ein Rad mit Gepäckträger, Schutzbleche, ggf. feste Lichtanlage und dennoch Rennradlenker haben. Ich fahre aktuell 4Seasons in 28mm. 35mm Spikes wären für Schneefall und Eisglätte vorgesehen.

Als Taschen nutze ich Backroller Classic die ich auch weiter nutzen möchte. Von Gewicht wird i.d.R. maximal 10 kg hinten rein gepackt. Nur selten wird es mehr. Gepäck ist meist Kleidung, Mittagessen und auf dem Rückweg Mal ein paar Einkäufe.

Kann dies der Rahmen des London Road ohne Probleme erfüllen? Ich hatte an eine Ausstattung mit 9fach Tiagra oder Sora gedacht, ggf mit Lenkerendschalter um die Option auf Lenkertasche sicher zu stellen.

Alternativ habe ich das Holdsworth Stelvio im Auge welches als Komplettrad ganz attraktiv ist.

Da hier einiges über die wohl schwere und nicht ganz optionale Gabel berichten - welche wäre denn eine gute kostengünstige Alternative?

Viele Grüße

Max
 
Wenn ich mir so die Proportionen anschaue, denke ich dass ich mit Größe M und Rennbügel ganz gut liege? Eine zu extreme Überhöhung wollte ich nicht fahren. Dachte an was von ca 5 - 8cm.

Welche Kurbellänge fährst du bzw. kommst du mit den Fersen an Packtaschen dran? Das ist derzeit mein größter Kritikpunkt am X-Bow. Durch den relativ kurzen Rahmen wirkt es mit Gepäck hinten auch instabil.
 
das bild zeigt noch den alten aufbau.

der vorbau ist nun kürzer, und die kurbel gegen eine 170er xt getauscht.
an die tasche (vaude) stoße ich nicht.

in engen, langsamen gefahrenen wenden, stösst man natürlich mit dem fuß ans schutzblech, aber das stört micht nicht.
 
Ich bin jetzt mit 1,83m und SL86cm beim London Road von Größe L auf XL umgestiegen.
Fahre damit heute den ersten Tag. Scheint ganz gut zu passen.
Vorteil für mich: Ich mag einen steilen Sitzwinkel (=Sattel weit nach vorne geschoben).
 
Zurück
Oben Unten