Wer trägt nen Fahrradhelm?:)

Tragt ihr einen Helm beim Fahren?


  • Umfrageteilnehmer
    454

Anzeige

Re: Wer trägt nen Fahrradhelm?:)
Radlfahren hat viel mit Autonomiegefühl zu tun, drum reagieren da manche ein wenig über, wenn man ihnen genau da auch noch Vorschriften machen will oder gut gemeinte Tipps hat. Was gerade hierzulande sehr typisch ist, wenn jmd 2-3 Teilaspekte angedacht hat, geht die Party los und alle anderen werden upgedated auf die eigenen, ewigen und unumstößlichen Weisheiten. Und wehe, die sehen das nicht ein und halten sich nicht dran!:D:daumen:
mt-stupid.png
 
ich lege menschen mit anderen meinungen nicht nah »die fresse zu halten«. :ka:
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass ich nicht denen mit anderer Meinung empfahl, einfach mal die Fresse zu halten, sondern denjenigen, die Leute mit anderer Meinung beschimpfen. Der Unterschied sollte klar sein.

Radlfahren hat viel mit Autonomiegefühl zu tun, drum reagieren da manche ein wenig über, wenn man ihnen genau da auch noch Vorschriften machen will oder gut gemeinte Tipps hat. Was gerade hierzulande sehr typisch ist, wenn jmd 2-3 Teilaspekte angedacht hat, geht die Party los und alle anderen werden upgedated auf die eigenen, ewigen und unumstößlichen Weisheiten. Und wehe, die sehen das nicht ein und halten sich nicht dran!:D:daumen:
mt-stupid.png
Es doch gar nicht darum, dass hier jemand irgendeinem anderen Menschen Vorschriften machen will, wenn er sagt "Ich trage Helm" und dafür ggf. auch Gründe anführt. Was hat das bitte mit Vorschriften machen zu tun? Wenn aber einer sagt, ich benutze einen Helm, weil...", dann wird diese Begründung in's lächerliche gezogen nach dem Motto "trägst du dann auch beim spazieren gehen oder kochen einen Helm, weil wenn nicht ist das ja total inkonsequent und deswegen ist es dumm, ausgerechnet beim radfahren einen Helm tragen zu wollen".

Wie gesagt, jeder soll für sich die individuelle Entscheidung treffen. Aber bitte hört doch auf, euch über Helmträger lustig zu machen oder so zu tun, als wäre die Entscheidung dafür das abwegigste auf der Welt.
 
Und wenn man früh raus muss und das Kind will nicht in's Bett mit der Begründung, dass die Erwachsenen ja auch noch wach bleiben, ja, dann gehe ich auch so früh zu Bett, um ihr zu zeigen, dass es sinnvoll ist.

Also das ist jetzt aber schon zu krass. Du hättest ihr auch einfach sagen können das Erwachsene mit weniger Schlaf auskommen als kleine Kinder oder das kleine Kinder viel mehr schlafen müssen als Erwachsene. Es gibt nunmal Dinge im Leben die man als Kind nicht darf oder als Kind machen muß. Warum sollte ich das meinem Kind vorenthalten? So ist das Leben und die Welt nunmal. Aber vielleicht ist es einfacher dem Kind zu sagen das der Papa jetzt auch ins Bettchen hüpft anstatt lange Reden zu schwingen?!
 
da bin ich lieber ehrlich zu meinen lütten. und: ich war oft geflasht, was die mit 2-3 schon rafften; vorausgesetzt man nimmt sich zeit und ist in der lage die themen altersgerecht zu übersetzen.


ich bin noch unsicher, was bei dodger überwiegt: das herablassende oder das unentspannte. :ka:
 
Seit Anfang 2014 mit einem Helm unterwegs. Früher, also davor, da war es nicht so aber da war ich auch viel zu selten mit einem MTB unterwegs und hatte mir darüber keine Gedanken gemacht.
Im Sommer 2014 dann auf dem Arbeitsweg von einem Auto angefahren worden. Ein Sturz mit Aufschlag des Kopfes auf Steinpflaster. Der Helm kaputt, der Kopf und die Nase dafür nicht. Und jetzt, jetzt würde ich erst recht nicht mehr ohne einen Helm fahren wollen und ich kann nur erwähnen - man sollte es nicht unterschätzen.
Man hat nur ein Leben. Und nicht das Schicksal bestimmt uns sondern wir bestimmen das Schicksal.

Besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist oder überall dort wo Kinder sind = als Vorbild, sollte man besser. :)
 
Weiß nicht was daran so schlimm ist wenn man als "vorbild" schreibt...
Ich gehe gerne mit guten beispiel voran...
ABER...
Ich bin auch nicht der mensch der leute an den pranger stellt wenn sies nicht tun unterm strich muss es nach wie vor jeder fur sich entscheiden...
Ich habe halt lieber einen auf und brauch ihn nicht bevor ich keinen habe und brauchte ihn dann vl...
Iss vl ein dummes beispiel...
Aber ich nehm beim sex auch lieber einen gummi bevor ich mich vl im nachhinein ein leben lang ärgere...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nadsi?
Der Gebrauch des Wortes "Aber" (schlimmer: "ABER") gibt begründeten Anlass den Nutzer des Wortes als Nadsi zu enttarnigen ...

Sollte man heutzutage wissen ...

Mein betonung war eigentlich eigentlich eher darauf bezogen das ich der typ mensch bin "leben und leben lassen"...
Also ich stelle keinen an den pranger wenn er meint etwas anderes zu tun als ich...
Ich akzeptiere es wenn leute andrer meinung sind muss es nur nicht verstehen...
Aber ich halte mich hier ab jetzt auch raus...
Schönen tag noch leute und passt auf eure köpfe auf egal ob mit helm oder ohne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es allerdings schon irgendwie bezeichnend, dass es bei denjenigen, die die Helmträger angreifen und das fahren ohne Helm propagieren, scheinbar massiv an den Fähigkeiten zu vollständigem Satzbau, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, argumentativem Ausdruck etc.pp. mangelt. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang? Wer weiß, wie oben genanntes geht, der schützt auch seinen Kopf. Wer es nicht weiß, dem fehlt vielleicht einfach der Horizont um zu erkennen, warum dies nützlich wäre. Oder es sind einfach Trolle, die sich daran aufgeilen, eine Diskussion entgleiten zu lassen.
 
Ich finde es allerdings schon irgendwie bezeichnend, dass es bei denjenigen, die die Helmträger angreifen und das fahren ohne Helm propagieren, scheinbar massiv an den Fähigkeiten zu vollständigem Satzbau, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, argumentativem Ausdruck etc.pp. mangelt. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang? Wer weiß, wie oben genanntes geht, der schützt auch seinen Kopf. Wer es nicht weiß, dem fehlt vielleicht einfach der Horizont um zu erkennen, warum dies nützlich wäre. Oder es sind einfach Trolle, die sich daran aufgeilen, eine Diskussion entgleiten zu lassen.
Komisch, finde nur Posts, in denen das Tragen eines Helms propagiert wird. Mit Fehler.
Und dann kommt wieder dieses "dumm" und "Schwanzvergleich" und "Sex" und "ficken" und hast du nicht gesehen.

Aber ich nehm beim sex auch lieber einen gummi bevor ich mich vl im nachhinein ein leben lang ärgere...
Das ist auch wieder so ne Aussage. Deine Eltern haben das mindestens einmal nicht gemacht.

Blöder Thread, nichmal Gloggn gibts hier :mad:
 
das fahren ohne Helm propagieren, scheinbar massiv an den Fähigkeiten zu vollständigem Satzbau, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, argumentativem Ausdruck etc.pp. mangelt.

1. 'fahren' wird als substantiviertes verb groß geschrieben
2. bitte unterschied zwischen 'scheinbar' und 'anscheinend' nachschlagen – und verinnerlichen
3. zwischen 'etc.' und 'pp.' gehört ein leerzeichen
4. weniger aufplustern


die (...) das fahren ohne Helm propagieren
5. wo steht das?

Unentschieden auf hohem Niwo?
6. das stimmt! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten