Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Thx :) Und das heißt? Ist die Stütze zu dir unterwegs? Wann bestellt?

gerne.
das war ne allgemeine Antwort und nicht auf mich bezogen.
die Bestätigung bezieht sich auf die "erste Lieferung".
ob meine dabei ist weiss ich nicht.
bestellt habe ich im Dezember 16.

abwarten und Tee trinken :)
"same procedure as every year" - i guess ;-)
 
gerne.
das war ne allgemeine Antwort und nicht auf mich bezogen.
die Bestätigung bezieht sich auf die "erste Lieferung".
ob meine dabei ist weiss ich nicht.
bestellt habe ich im Dezember 16.

abwarten und Tee trinken :)
die Info hab ich auch.
Erste Lieferung ist unterwegs. Bis alle Rückstände ausgeliefert sind, ca 3 Wochen....
 
Kein wunder bei der handvoll ausgelieferten Stützen. Bisher habe ich NUR von den 14(!) Stützen bei Liteville München gehört und gelesen. Mein Händler hatte am Freitag keine Informationen, die über das Geschreibsel auf Facebook hinausgingen. Weder bezgl. des Termins noch der Anzahl der Stützen... Heute hatte der Händler Ruhetag, ich hoffe auf Infos morgen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Ich hab bisher einen Bekannten, der Sie verbaut hat und schon ne große Tour gefahren ist. Kurze Rückmeldung war:
Erster Einbau war eine ziemliche "frickelei". ABER: Stütze funktioniert super, läuft ultrageschmeidig / butterweich! Die Stütze macht einen hervorragenden Eindruck! Einzig bei der Tour "löste sich die rutschkupplung" 2mal ohne Sturz.. Aber das "Losbrechmoment" wurde dann einfach nachjustiert / erhöht. Seitdem überglücklich!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Schön für Ihn. Das Rutschkupplungsproblem hatten schon die Prototypen und sei angeblich behoben. Das Nachstellen macht man auch nicht eben mal auf dem Trail (siehe Servicevideo). Meinung über das Produkt kann ich mir bilden, falls ich den irgendwann in diesem Jahrzehnt, die seit ewigen Zeiten bestellte Sütze erhalte (Frust!!!).
 
Morgen sollen weiter Händler Stützen bekommen. Mal abwarten. Auf jedenfall werden welche versendet.

Wovon kommt das Rutschkupplungsproblem??

Falsche montage?

Ich hoffe mal das wenn ich meine bekomme ich damit keine Probleme haben werde. Wäre ja sehr ärgerlich.
 
Woher das Problem der teils zu früh auslösenden Kupplung kommt kann ich nicht sagen. Der Händler erwähnte nur im Gespräch, dass dieses Problem wohl bei der Präsentation das ein oder andere mal auftrat. Ob nach der Präsentation eine kontruktive Änderung erfolgte oder nur die Grundeinstellung geändert wurde oder gar nichts gemacht wurde weiß nur eightpins...
 
Woher das Problem der teils zu früh auslösenden Kupplung kommt kann ich nicht sagen. Der Händler erwähnte nur im Gespräch, dass dieses Problem wohl bei der Präsentation das ein oder andere mal auftrat. Ob nach der Präsentation eine kontruktive Änderung erfolgte oder nur die Grundeinstellung geändert wurde oder gar nichts gemacht wurde weiß nur eightpins...
....und bald wissen das auch auch die Kunden.
 
....und bald wissen das auch auch die Kunden.

Sowas ähnliches befürchte ich auch...

Klar wird das;) Nur freue ich mich schon, nach dem Einbau, die Stütze gleich wieder auszubauen um Justierungen vorzunehmen. Ich formuliere es mal so; ich halte es für ein prognostisch ungünstiges Zeichen, wenn im ersten und einzigen Erfahrungsbericht (aus zweiter Hand zugegebenermaßen) ein zumindest meinem Händler bekanntes "Problem" auftritt. Wir werden sehen... Doch dazu brauchen wir Stützen!
 
Die Überlastkupplung sollte das kleinste Problem sein. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist das eh etwas was ab Werk nicht zwingend für jeden Geschmack eingestellt ist. Das kann man unmittelbar nach der Montage prüfen und nach Bedarf einstellen. Sofern man dran denkt. Denn die 8P ist bis jetzt die einzige Stütze, bei der man das einstellen kann/soll. Bis jetzt hat man sowas mit der Klemmkraft der Sattelklemme gemacht ;)
 
Die Überlastkupplung sollte das kleinste Problem sein. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist das eh etwas was ab Werk nicht zwingend für jeden Geschmack eingestellt ist. Das kann man unmittelbar nach der Montage prüfen und nach Bedarf einstellen. Sofern man dran denkt. Denn die 8P ist bis jetzt die einzige Stütze, bei der man das einstellen kann/soll. Bis jetzt hat man sowas mit der Klemmkraft der Sattelklemme gemacht ;)
Seh ich genauso!
Seite 30 in der Anleitung...
Für die "wartungsfaulen" halt schlimmstenfalls gleich vor Einbau auf die maximal empfohlenen 12 nm einstellen...

Das wird schon geil werden! [emoji106] [emoji4]
Einzig die Wartezeit jetz kurz vor Schluss nervt natürlich... :(
94b49a8879ad16fc197532a682a95a80.jpg


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Mir ist das alles klar und ich werde auch das Maximum VOR dem Einbau einstellen. Denn im Gegensatz zur Sattelklemme ist das auf dem Trail unmöglich... Aber nochmal - erstmal muss die Stütze ankommen
 
Hallo 8pins Team
Im Paket nicht !!!! Enthalten sind die Schablonen .
Kann ich die irgendwo ausdrucken ?
Bin mitten im Einbau und hab gerade gemerkt das da keine dabei sind .
MFG
 

Anhänge

  • IMG_5254.JPG
    IMG_5254.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 10
Seh ich genauso!
Seite 30 in der Anleitung...
Für die "wartungsfaulen" halt schlimmstenfalls gleich vor Einbau auf die maximal empfohlenen 12 nm einstellen...

Das wird schon geil werden! [emoji106] [emoji4]
Einzig die Wartezeit jetz kurz vor Schluss nervt natürlich... :(
94b49a8879ad16fc197532a682a95a80.jpg


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ob das so eine gute Idee ist, das Maximum zu verwenden? Löst die dann bei einem Sturz usw. noch schnell genug aus um die Mechanik zu schützen? Oder kommen lastspitzen durch? Würde eher auf das Minimum gehen, bei dem der Sattel gerade bleibt im Fahrbetrieb. Noch 20% Reserve drauf für alle Fälle.
 
Ob das so eine gute Idee ist, das Maximum zu verwenden? Löst die dann bei einem Sturz usw. noch schnell genug aus um die Mechanik zu schützen? Oder kommen lastspitzen durch? Würde eher auf das Minimum gehen, bei dem der Sattel gerade bleibt im Fahrbetrieb. Noch 20% Reserve drauf für alle Fälle.
Ich persönlich würds auch erst mit 8 / max 10 Nm versuchen...

Aber soll ja Leute geben die sich darüber stören, wenn nachjustiert werden muss... Für diese Spezies würd ich dann die 12Nm empfehlen, dass die "schimpf-posts" künftig ausbleiben ;)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dem empfohlenen max. 12 Nm ein Schaden entstehen würde... Da sogar in der Anleitung "technisch maximale aber nicht empfohlene" 14Nm angegeben sind....
Wenn also eightpins empfiehlt max. 12 Nm sind noch ok, dann darf dadurch auch kein Defekt verursacht werden...


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten