Aufbauhilfe Cyclocross/Gravel Bike auf Basis On-One Bish Bash Bosh

Gibt's hier bei dir schon was Neues? (...)
Der TE ist vermutlich beim Versuch, den Thread im Tour-Forum durchzulesen, dem Wahnsinn anheim gefallen :lol:

Funktioniert bei wem / bekommt irgendwer aktuell Newsletter von Planet-X? Frueher kamen die staendig, seit einiger Zeit kommt nix mehr, und am Stand von vor drei Wochen (weiter oben #14) hat sich (zumindest bei mir) nichts geaendert.
 
Nope... Auch bei mir kam bisher noch kein Newsletter an...
Es gab ja auch schon ewig keinen "großen" Sale mehr...
Vielleicht stellen die ihr Geschäftsmodell um ODER es gibt nen MEGA-Sale zum Restart des Newsletters... :D
 
Bei mir isses so weit.
Ich hab nen Rahmen. :)
EIGENTLICH wollte ich nen Aufbaufaden machen, hab aber schon ewig viel zusammengebaut. Lohnt sich jetz also nicht mehr. :(
 
So, das Bike steht so weit...
Eigentlich ein "Budget-Aufbau", daher viele Gebrauchtteile.

BBB Rahmen in Anthrazit, Größe M incl. Sattelstütze, Klemme und Steuersatz
Komplette 105er Gruppe (vorhanden)
DT Swiss R24 Spline LRS (neu, ebay)
Shimano BR-CX 77 mechanische Scheibenbremsen (ebay) --> puh, die Einstellerei ist im Gegensatz zu hydraulischen ja die HÖLLE...
Challenge Gravel Grinder Reifen (neu)
Ein paar rote Elox-Teile als Farbtupfer. Hier wird aber noch nachgearbeitet.
smile.gif

Pedale sind vom MTB übernommen und sollen noch gegen Eggbeater oder Candys ersetzt werden.
Sattel lag noch daheim rum.

Interne Zugführung war unproblematisch. Habe noch Teflon-Liner verbaut, um die Schaltzüge unter dem BB zu schützen.

Die richtige Sitzposition muss ich noch finden, daher der Spacerturm.

Bessere Bilder mache ich die Tage mal. :)

IMG_5872-01.jpeg
IMG_5869-01.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5872-01.jpeg
    IMG_5872-01.jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_5869-01.jpeg
    IMG_5869-01.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 220
danke, hab ich wohl übersehen.
www.mrspex.de :D :D
Was war bisher der beste Preis für das Chicken?
Generell wuerde ich mal sagen, dass '50% OFF' gegenueber dem durchgestrichenen Mondpreis (so viel kosten die Sachen bei On-One / Planet-X nie) einen guten Wert darstellen duerfte.
'60% OFF' hab ich einmal erlebt und selbst zugeschlagen, das war das Inbred in 26" als SSP im Herbst -15, aktuell ist das London Road als Frame Only mit 66% OFF drin, wobei das ja ein ganz ordinaerer Alurahmen ist ... sowas bekommt man bei Ebay eigentlich rund um die Uhr fuer sub-100€ ...
 
So, das Bike steht so weit...
Eigentlich ein "Budget-Aufbau", daher viele Gebrauchtteile.

BBB Rahmen in Anthrazit, Größe M incl. Sattelstütze, Klemme und Steuersatz
Komplette 105er Gruppe (vorhanden)
DT Swiss R24 Spline LRS (neu, ebay)
Shimano BR-CX 77 mechanische Scheibenbremsen (ebay) --> puh, die Einstellerei ist im Gegensatz zu hydraulischen ja die HÖLLE...
Challenge Gravel Grinder Reifen (neu)
Ein paar rote Elox-Teile als Farbtupfer. Hier wird aber noch nachgearbeitet.
smile.gif

Pedale sind vom MTB übernommen und sollen noch gegen Eggbeater oder Candys ersetzt werden.
Sattel lag noch daheim rum.

Interne Zugführung war unproblematisch. Habe noch Teflon-Liner verbaut, um die Schaltzüge unter dem BB zu schützen.

Die richtige Sitzposition muss ich noch finden, daher der Spacerturm.

Bessere Bilder mache ich die Tage mal. :)

Anhang anzeigen 605309 Anhang anzeigen 605310


Bist du noch Happy mit dem Teil?
Gefällt mir optisch sehr gut...

Was ist denn preislich realistisch für das hübsche Teil bei on one?

Ob der in XL auch für Große gut passen würde?

Fragen über Fragen....
 
Bist du noch Happy mit dem Teil?
Gefällt mir optisch sehr gut...

Was ist denn preislich realistisch für das hübsche Teil bei on one?

Ob der in XL auch für Große gut passen würde?

Fragen über Fragen....

Ich mag das Rad immer noch sehr! :)
Nutze es allerdings zu 90% als Arbeits-Rad und habe momentan Schutzbleche montiert.
Die Sitzposition ist für mich angenehm aufrecht - auf nem normalen Rennrad hab ich recht schnell Rückenschmerzen bekommen.
Den M Rahmen fahre ich mit 184cm Größe und finde ihn für mich perfekt. Welche für dich passt solltest du selbst entscheiden. ;) Aber schau mal im Tour-Forum, da gibts nen seitenlangen Faden zu dem Bike...
 
Zurück
Oben Unten