Lago di Garda...

Ist erst recht weit unten bei den klettergedöns gesperrt.
Ich bin mal seitlich oberhalb der manga zanga links über einen Wanderweg in den trail vom video einstiegen. Sah auf der Karte vielversprechend aus. Kann ich aber nicht empfehlen. Langes schiebestück durch eine zeckenwiese. Dann lieber den Forstweg folgen und von ganz oben runterballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uncle Ho, hab mir die Karte mit den verbotenen Trails nochmals angeschaut. Ist das oberhalb Troiana bis runter zur der kleine Kapelle auch alles verboten? Also das was man hier sieht
Ja und gehört zu den kritischen Strecken, wo die Gemüter gerne hochkochen. Irgendwelche Idioten haben da mal vor einiger Zeit Sperren am Einstieg bei der Malga Valllestre niedergerissen, vollkommen sinnlose Aktion. Hat natürlich die Sperraktion noch unterstützt. Unten ist eh Naturschutzgebiet. Wie woanders bereits gepostet, die Kameraden sind etwas im Verzug mit dem Aufstellen der Verbotsschilder. Warte schon auf den entsprechenden Artikel in der Presse und Stellungnahme der Provinz dazu... Schilder kommen aber bestimmt.
 
Zuletzt sah der Pianaura-Einstieg noch so aus:
pianaura.jpg
 

Anhänge

  • pianaura.jpg
    pianaura.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt sah der Pianaura-Einstieg noch so aus:
Anhang anzeigen 625950

Lustiges Bild, die Art von Schildern haben ja überhaupt keinen Sinn. Nach alter Gesetzeslage brauchte es keiner Ausschilderung und die neuen Schilder sehen anders aus. Und vorher gab es keine Einschränkungen.

Eventuell Privatgrund (Zufahrt zur Malga?), worauf das Schild "Chiudere" hinweisen könnte? Aus dem Foto wird leider nicht klar, wo das genau sein soll. Dem Untergrund nach, Forststraße, also vor dem Abzweig zur Malga, allerdings liegt der Abzweig von der Straße zur Malga Campo im freien Wiesengelände. Die Lärche, die man erkennt, würde wieder passen.

Der 666 ist jedenfalls auf der offiziellen Verbotsliste drauf und auch Stanciu hatte ihn aufgelistet. Von den anderen Problematiken hatte ich bereits berichtet.
 
Ich kann leider auf Basis der OSM auch nicht den genauen Standort nachvollziehen, auf jeden Fall war vor dem Schild definitiv eine geschlossene Schranke und es ging erstmal über einen Wiesen-Trail in Richtung Wald.
 
Ja und gehört zu den kritischen Strecken, wo die Gemüter gerne hochkochen. Irgendwelche Idioten haben da mal vor einiger Zeit Sperren am Einstieg bei der Malga Valllestre niedergerissen, vollkommen sinnlose Aktion. Hat natürlich die Sperraktion noch unterstützt. Unten ist eh Naturschutzgebiet. Wie woanders bereits gepostet, die Kameraden sind etwas im Verzug mit dem Aufstellen der Verbotsschilder. Warte schon auf den entsprechenden Artikel in der Presse und Stellungnahme der Provinz dazu... Schilder kommen aber bestimmt.

Ok, schade war echt ein schöner Weg. Vor 2 Jahren lagen schon mal in kurzen Abständen dicke Stämme sorgfältig im Weg.
 
... und es gibt sie doch!!!

Als mich meine Tochter am Frühstückstisch fragte, wohin es heute gehen solle, antwortete ich spaßig: "Ins Land der Gnome und Trolle!" Gemeint war damit das Waldgebiet des Monte Brento, oberhalb von San Giovanni al Monte.
Speziell wollte ich den Sentiero dei Russi befahren, den ich bereits im April dieses Jahres mit meinem Kumpel Peter vergeblich gesucht hatte. Doch diesmal hatte ich mich besser darauf vorbereitet. Ausgerüstet mit GPS, Karte und vorangegangener Internetrecherche packte ich meine Sachen und setzte mich von Torbole, über Varignano, in Richtung San Giovanni in Bewegung. Zum Abschied rief mir meine Tochter noch zu, dass ich bei einer Begegnung mit Fabelwesen doch gefälligst ein Foto schießen solle.
Ich bejahte mit dem Einwurf: "Falls es die überhaupt gibt", und verabschiedete mich von meiner Familie.
Es war fast 10:00 Uhr, die Sonne brannte bereits und ich merkte, die fast 2-stündige Auffahrt nach S.G. werde mir alles abverlangen. Nur gut, dass ich mich dafür entschieden hatte, mein Nicolai Argon FR Hardtail mitzunehmen. Es erleichtert das Berganfahren im Vergleich zum
schwereren Enduro um einiges und die Abfahrt über den Russentrail soll gegenüber dem üblichen Gardasee-Gerumpel doch relativ gemäßigt sein.
Oben in S.G. al Monte angekommen war mein Wasservorrat bereits erschöpft. Also erstmal am Brunnen nachtanken. Dieses Vergnügen teilte ich mir mit einigen Local-29"-Racern, die mich auf der vorangegangenen Auffahrt auf das Allerübelste abgekocht hatten!!:heul: Zugleich war das der
letzte Menschenkontakt, den ich darauffolgend für die nächsten Stunden hatte. Denn es erfolgte die Auffahrt in Richtung Malga Val Bona. Nur ich, und auch noch ganz allein :eek:, durch dieses menschenleere Gebiet, und der Weg schraubte sich höher. Irgenwann erkannte ich auf dem Navi
den Einstieg zum Russentrail. O.k. erstmal eine Pause, Banane reinschieben und trinken.
Es war immer noch brüllig heiß, hier oben in dieser verdammten Einsamkeit, wo man irgendwie doch ein beklemmendes Gefühl hat. Selbst sie Bäume, scheinen nach einem zu fischen und irgendwie fühle ich mich immer wieder beobachtet. Aber hier war niemand :spinner:... weit und breit nicht!!!
Also Fotos geschossen, Klamotten gepackt, Helm auf, Rucksack umgeschnallt und los gings.
Russentrail ballern!!! :daumen:
Beim fahren dieses Trails, der technisch keine besonderen Herausforderungen stellt, fiel mir sofort der Trail an den Hopfensäcken im Harz ein. Ich kann nicht beschreiben warum, zumal die
Hopfensäcke viel mehr Geröll besitzen, aber beide Trails haben den gleichen Flow. Unten in Maricarie ausgespuckt, stand mir ein zufriedenes Grinsen im Gesicht :daumen:und zugleich Erleichterung der unbehaglichen Einsamkeit entkommen zu sein.

Fazit: Zum Einstellen und Einrumpeln ist er ein ganz netter Trail.
Aber Vorsicht, die Bäume greifen nach einem und man steht unter ständiger Beobachtung.o_O
Das habe ich zuerst nur erahnt, bestätigt hat sich das aber als ich meiner Tochter die versprochenen Fotos zeigte.
Hier ist der Beweis:

upload_2017-7-26_10-11-21.jpeg

... und es gibt sie doch!!!

[er steht rechts am Baumstumpf (bei Vergrößerung besser erkennbar)]
 

Anhänge

  • upload_2017-7-26_10-11-21.jpeg
    upload_2017-7-26_10-11-21.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

waren Anfang July in der Ecke, den Tremalzo hoch und dann dachten wir usn wir nehmen den 421er zum Lederosee..... wie sich herausstellte eine mutige Entscheidung....

Was harmlos anfing

P1020039 by Norbert Thiede, auf Flickr

wurde dann etwas steiniger
P1020040 by Norbert Thiede, auf Flickr

um dann für uns unfahrbar zu werden
P1020042 by Norbert Thiede, auf Flickr

P1020044 by Norbert Thiede, auf Flickr

Später ging er dann wieder etwas besser

P1020054 by Norbert Thiede, auf Flickr

P1020056 by Norbert Thiede, auf Flickr

zum Schluss war es dann einfach nur noch ein Waldweg

Gruss

Norbert
 
Gegenverkehr vom Tremalzo zum Passo Nota.......deutscher Land Rover auf Sightseeing tour...vor 3 Wochen....


Image7.jpg
 

Anhänge

  • Image7.jpg
    Image7.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 48
Gegenverkehr hatten wir den Tremalzo runter im letzten Jahr auch. Bei dichtem Nebel/Wolken war das nicht witzig, plötzlich zwei Scheinwerfer entgegen kommen zu sehen.

Scheint offenbar kein Einzelfall gewesen zu sein.o_O
 
Zurück
Oben Unten