Leichte Trails und Mitfahrer in Heidelberg/Odenwald/Pfälzerwald gesucht

Registriert
20. Juni 2017
Reaktionspunkte
66
Hallo,

Ich heiße Chris, bin 28 Jahre, komme aus Brühl (bei Schwetzingen), habe erst vor einem Monat mit dem Mountainbiken angefangen und bin seither 2-4 mal die Woche mit meinem Hardtail unterwegs.

Durch Videos habe ich mir Versucht die Grundtechniken beizubringen, bin jedoch noch etwas davon entfernt Drops (größer als Nabenhöhe) sicher über den Manual-Impuls zu fahren. Ich bin höchst motiviert, lernbereit und ein gesprächiger (und hoffentlich lustiger) Zeitgenosse.

Aktuell fahre ich nur durch den nahegelegenen Dossenwald in Mannheim/Friedrichsfeld und habe noch keine Ortskenntnisse auf anderen Strecken.

Ich suche nach Informationen zu Strecken in der Region um Heidelberg/ Odenwald/Pfälzerwald die ich mit meiner aktuellen Fahrpraxis bewältigen kann.
Dabei würde ich mich über gleichgesinnte und gerne auch fortgeschrittene Biker freuen, die Lust auf gemeinsame Ausflüge haben. Für Fahrer die ihr Wissen gerne weitergeben würde ich mich selbstverständlich mit einem Bierchen oder gerne auch mit einem nicht alkoholischem Getränk bedanken.


Ich freue mich auf eure Rückmeldung

Beste Grüße
Mannheimer

PS: Mit dem Auto größere Strecken zu fahren und ggf. jemanden Mitzunehmen ist kein Problem.
 
Hi. Lass uns mal kommunizieren. Bin aus Hockenheim, 39J., und auch erst seit paar Wochen auf dem MTB unterwegs.
Wir wärs mit ner Einsteiger-Tour am Sonntag?
Gruss Mirko
 
Moin moin, nehmt mich mit! Wohnhaft in MA-Almenhof (Wochenende). Ich komme von der Rennrad-Schiene und versuche, mit dem MTB grün zu werden. Geradeaus-Fahren klappt schon ganz gut. :)

Schönen Gruß,
TJ
 
@MirkoX @tjdomsalla Ich hab dieses Wochenende keine Zeit. Nächstes Wochende würde bei mir schon eher passen. Können ja gerne mal über PN einen Termin vereinbaren.

@Irie Guide Danke für die Einladung. Ich hab sogar schon ein paar eurer Filmchen auf Youtube gesehen. Im Video lässt sich das schwer beurteilen aber die Strecken sehen nicht besonders anfängerfreundlich aus oder täusch ich mich da :D?
 
Na, ich dachte ja auch nicht (nur) an dieses Wochenende! Sondern generell, einmal zusammen zu kommen und zu fahren. :)
 
Hallo @Mannheimer und @tjdomsalla :
Ich bin meist zwischen Madenburg und Bergzabern unterwegs und habe schon öfters Anfänger mitgenommen. Wenn euch die Anfahrt nicht zu weit ist, können wir gerne was ausmachen.
Es gibt hier einiges anfängertaugliches, was man auch je nach dem verlängern oder abkürzen kann.
Ich kann aber nur sonntags.
Und kommendes Wochenende gar nicht (Dorffest :bier:).

Gruß
Südpfälzer
 
Sonntag kann ich nicht; bin morgen Nachmittag Richtung Königstuhl unterwegs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann dieses Wochenende auch nicht. Sofern alle WhatsApp haben könnte man ja eine Gruppe aufmachen. Telefonnummern werden dann per PN zur Gruppe hinzugefügt. Interesse?
 
Servus,
ich würd mich demnächst auch mal wieder dranhängen und wenn ihr das Angebot von @südpfälzer bekommt,nehmt es an,angenehmer Biker und kennt jeden verdammten Ast mit Vornamen dort die Tour mit ihm war echt klasse
 
Schönen guten Morgen.
Ich schliesse mich gerne dem Threadersteller an.
Ich bin noch 31 und komme aus linkenheim
(Zwischen Bruchsal und Karlsruhe) für MTB fahren habe ich mich vor 2monaten entschieden,leider gibt mein Umfeld da nicht soviel her.
Würde mich freuen
sascha
 
Im Kreis Heidelberg/Odenwald kann ich Dir gerne Behilflich sein.
Fahre aber nur unter der Woche, meistens Dienstags und Donnerstags, hin und wieder auch mal Montags.

Die besten Grüße aus Mannheim
 
Hi noch aktuell?

Ich bin Michael, 27 und habe auch vor einigen Wochen mit dem MTB fahren angefangen. Suche hier noch ein paar KumpanInnen :) Gibts sowas wie eine Facebook/Whatsapp Gruppe?

Wenn ich demnächst die AHK am Auto habe kann ich auch problemlos irgendwo hin fahren (wobei das Bike auch grade so ins Auto passt)
 
Hi,
am 20. bekomme ich vorraussichtlich meinen neuen Hobel,d.h. am 24. fahr ich mal wieder in die Gegend, Startpunkt ist relativ egal da ich sowieso mit dem Auto komme(vorrausgesetzt der Hobel passt rein,da zweifel ich noch).
wir können ja nochmal am 22. schreiben ob es passen würde?

Gruß
 
@Ortenauer: Ich hatte zwar anderes vor am 24., würde mich aber freuen, mal wieder in den Wald zu fahren und umdisponieren. Das MTB hat bisher eh wenig km dieses Jahr.
Ich würde dann nach Bad Bergzabern fahren wollen, da ist im Herbst etwas weniger los als um Landeck um Co.
Wir könnten aber auch ab Campingplatz nach BZA fahren,falls Du dort bist, da ich sowieso mit den Rad anfahre.

@ all: Es darf natürlich jeder mit.

Treffpunkt in Bad Bergzabern wäre am Bahnhof, dort gibt´s auch genügend Parkplätze.
Strecke und Uhrzeit können wir noch ausmachen.
 
Servus,
wäre Top,Location hat egal da ich sowieso mit dem Auto anfahre,hoffe das Fahrrad ist bis dahin angekommen,bestellt ist es
Ich würde mich Donnerstag oder Freitag melden,wäre sicher schön wenn sich noch ein paar anschließen
 
Und, jemand dabei am Sonntag?

Ich hätte mir vorgestellt, Abfahrt ab BZA Bahnhof um 11:00 Uhr, der Zug (für Bahnanreise) kommt um 10:48 Uhr an.
Tour ca. 25 km mit ca. 600 Hm, zwischendurch Mittagessen in Oberotterbach, dann Turm mit Aussicht, zum Abschluss Eis in BZA.
Und zum Zug um 16:13 Uhr wieder am Bahnhof.
Zwischendurch natürlich das ein- oder andere Pfädchen.
Tour kann natürlich unterwegs angepasst werden.

Gruß Südpfälzer
 
Die Tour hat dann doch stattgefunden.
Da die "Anfänger" aber sehr fortgeschritten waren, wurden´s dann doch rund 1000 Hm mit zwei Aussichtstürmen bei bestem Bikewetter, aber leider nicht so guter Fernsicht.
 
Zurück
Oben Unten