dogdaysunrise
BND|ORE
- Registriert
- 11. März 2009
- Reaktionspunkte
- 3.127
Und hat das 11-2 nicht wieder den Aschenbecher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Da einige mit 160/140 fahren, stell ich mir die Frage ob es für mich auch Sinn macht.
Würde auch gerne das "Wippen" (ja ich weiß dass das 301 typisch ist) etwas minimieren.
Ansonsten passt der Dämpfer sehr gut (70kg +- Fahrergewicht).
Bringt mir hier ein Hebelwechsel von 160 auf 140 etwas?
Oder was genau bewegt hier doch einige Fahrer auf die 140er Hebel zu wechseln?
mal ne blöde Frage, wie wirkt sich der Unterschied noch aus zwischen 140mm und 160mm Hebeln. Klar, der Federweg aber gibt es noch andere Unterschiede z.B. im Ansprechverhalten, Fahrverhalten ...? Ich habe einen gebrauchten 140mm Rahmen gekauft und überlege ob ich überhaupt wechseln will.
... eine kurze Beschreibung der Zugverlegung beim 301 MK11 ...
Hallo zusammen,
ich habe hier im Thread ein bisschen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Für mein 301 MK11 160mm bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum verbauten CTD.
Fahrfertig wiege ich zwischen 80 und 85 kg.
Aktuell fahre ich mit ca. 30% Sag. Seitens Ansprechverhalten finde ich das i.O.. Allerdings habe ich das Gefühl dass ich sehr schnell durch den Federweg in die Endprogression falle. Für mehr Progression habe ich bereits einen größeren Spacer eingebaut.
Nun, bzgl. Einstellmöglichkeiten bin ich bei dem Dämpfer ja stark beschnitten. Mir fehlt es gefühlt an Druckstufe, jedoch habe ich nur 3 Positionen? Und die Plattform die ich zuschalten könnte...
Gibt es eine Möglichkeit die Druckstufe weiter zu erhöhen? Ich spiele auch mit dem Gedanken einen anderen Dämpfer zu verbauen. Ein Cane Creek Inline würde ja eine ganze Latte an Verstellmöglichkeiten bieten, aber passt dieser denn überhaupt rein und wie kommt dieser mit der Kennlinie des 301 bei meinem Gewicht denn klar?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo
Kann man nicht schon auf Höhe vor der 3 auf dem Hebel nach oben in die kleine Verstrebung gehen?
Bei meinem MK8 geht das.
Gruß
Bist du vorher mit Spacer gefahren? Wenn ja, ist der noch drin oder andere Größe oder zurück auf Auslieferungszustand? 7.875x2.00/2.25 LV ist der passende für den FOX Dämpfer im 301?Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Wochen meine Lilly (MK11) mit Corset Luftkammer. Die Installation war einfach - wie auf den Herstellerseiten beschrieben ist es innerhalb von 5-10 Minuten erledigt. Ich wiege fahrbereit <85kg - das MK11 ist mit 140/150mm All-Mountain gerecht aufgebaut. Hatte bisher in der Standard Luftkammer CTD 210psi Druck - mit Corset Luftkammer sind es 270psi. Habe jetzt einige Runden auf meinen Hometrails hinter mir. Vorteile: kein wippen mehr, super Traktion am HR - extrem feinfühliges Ansprechen am PoPo-Meter, kein durchrauschen im mittleren Bereich mehr. Ich bin bisher sehr zufrieden. Gute Alternative zu einer Umrüstung auf RS Monarch. Allerdings gibt es die Druckbegrenzung für Fox Dämpfer CTD bei 300psi - es könnte bei schweren Bikern ans Limit gehen - ab 90kg Gewicht wirds sicher eng.
ride on