Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

ACHTUNG !!! Baustelle Lana-Gampenpass

Wer von Niederlana aus über den steilen Weinbergweg zum Gampenpass will, wird vor einer total abgesperrten Baustelle stehen -> siehe Bild. Umleitung entweder über PassStraße :confused: oder die Umleitung über Krebsbach nehmen. Steil wird es so oder so :eek:

ride on bipus
 

Anhänge

  • Lana_Gampenpass.pdf
    184 KB · Aufrufe: 211

Anzeige

Re: Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen
Servus Zusammen,
weiß jemand wie es aktuell in der Uina-Schlucht und am Tarscher Pass ausschaut. Wir wollen da nächste Woche drüber und sind uns nicht sicher obs von der Schneelage schon geht oder ob wir es umfahren.

Danke!
 
Hallo,
weiß wer ob man übers Madritschjoch schon halbwegs brauchbar drüber kommt, oder liegt noch zuviel Schnee. Will dieses Wochenende drüber fahren. Gruß Richi
 
Wegen eines heftigen Unwetters ist die Straße S-charl/Costainas-Pass nicht passierbar, gesperrt für angeblich mindestens 2 Wochen. Touristen aus S-charl wurden angeblich ausgeflogen.

Auch der Weg durch die Uina Schlucht ist im Moment gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh shit.......vor 2 Jahren sind wir nach Aufräumarbeiten durch, damals war das wohl nur noch ein Bergsee wegen dem Geröll. Mal schauen, ob wir da am 29.08. durchkommen.....Danke für die Info.
Gruß
Volker
 
Fahren gerade durch Vná und kommen vom Fimberpass... auch nach Groisch heftige Murenabgänge... müssen jetzt über den Reschenpass ins Münstertal
 
Ist der Hängebrückenweg nach ----also hinter--- Griosch noch intakt ? Habt ihr da was gesehen / gehört ? Letztes Jahr war nach Griosch etwas Weg weg, also direkt nach der Wiese, sonst aber o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-charl soll wohl rd. eine Woche gesperrt bleiben (Gemeindepräsident auf Anfrage der sda). Die kleinen Muren werden geräumt, über die großen Muren hinweg wird ein neuer Weg geschoben (Provisorium). Die alte Straße liegt mehrere Meter unter Geröll.
 
Wegen eines heftigen Unwetters ist die Straße S-charl/Costainas-Pass nicht passierbar, gesperrt für angeblich mindestens 2 Wochen. Touristen aus S-charl wurden angeblich ausgeflogen...

Ich konnte bzgl. dieser Sperrung im Netz nichts finden. Hast Du hier mehr Informationen? Auf meinem Rückweg am 19. August plane ich genau diese Strecke.

Ich habe diese Strecke blau eingezeichnet:
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    345,9 KB · Aufrufe: 101
Danke!
"Strasse Scuol – S-charl (ab San Jon)" ---> Das ist natürlich bitter für meine Streckenplanung. Aber gut zu wissen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten