Der Fred für Custombikes/ -lösungen: Be(i)treten auf eigene Gefahr!

Die Schutzbleche in Wagenfarbe sind der Hammer. Gab es die irgendwo oder sind die selbst gefertigt bzw. angepasst?
Da das mein Versuchsträger Fahrrad ist an dem ich jede "dumme" Idee ausprobiere ist die gesamte Lackierung (Flip-Flop Dip) inkl. Schutzbleche auch von mir :cool:
Ach ja... die Schutzbleche gibts fürs Rennrad zu kaufen und wurden dann angepasst....


Gruß
Stefan
 
Costume Made Zenturion Laser Catmundoo
saboy2.jpg
 
Ne Trommelbremse im VR würde das alter des Rades noch hervorheben
Das ist nicht ganz so alt, es hat schon ein 1 1/8 Steuerrohr ...
Wenn es U-Brakes hätte und ich eine Trommelbrems-Gabel mit Lasche hätte, würde ich es evtl. als Fixie aufbauen. Mit einer Bremse, das sähe sicher schick aus. Aber da es Cantisockel hat, nutze ich die auch, ich finde "leere" Cantisockel verderben die Optik.
Aber: Soon to come ... ein alter Kennhill Rahmen mit Retrovelo Disc VR Gabel ... auch als SSP
 
FouxDuFaFa

fouxdu1.jpg

fouxdu2.jpg

fouxdu3.jpg


Nicht Kenhill sondern MC Kenzie ...
Die blauen Hammerschlag-Banderolen habe ich gemacht, weil dort Lackmängel waren und ich die Kurbeln ohnehin Hammerschlag Blau lackiert habe, denn die rechte Kurbel ist eine SpeedTec, die linke eine sehr ähnliche Alivio. In Hammerschlag Blau "kaum" ;-) zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest die Zoom-Sattelstütze gleich mit in Hammerschlagblau mitlackieren sollen, wenn Du mich fragst.
 
Yeah, sehr schön auch mal seine Räder mit klassischer Grundidee präsentieren zu können, bei denen mehr auf Funktionalität als auf zeitliche Korrektheit geachtet wurde. Da werde ich wohl auch mal was beisteuern können ;)
_20170730_023200.JPG

_20170730_023253.JPG
 

Anhänge

  • _20170730_023200.JPG
    _20170730_023200.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 79
  • _20170730_023253.JPG
    _20170730_023253.JPG
    200 KB · Aufrufe: 61
Da das mein Versuchsträger Fahrrad ist an dem ich jede "dumme" Idee ausprobiere ist die gesamte Lackierung (Flip-Flop Dip) inkl. Schutzbleche auch von mir :cool:
Ach ja... die Schutzbleche gibts fürs Rennrad zu kaufen und wurden dann angepasst....


Gruß
Stefan
Schön anzusehen, aber leider ist Dip für's Rad ziemlich ungeeignet. Kann ich nur jedem von abraten, da es sehr pflegeintensiv und extrem empfindlich ist. Weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung, zwangsläufig fängt es an den Brems- und Schaltzügen an zu scheuern, sobald Feuchtigkeit eindringt lösst sich das Dip vom Rahmen. Die Farbe und auch der Flip-Flop Effekt gefallen mir, denk mal drüber nach den Rahmen richtig zu lackieren ;)
 
Mein 96er Hot Chili Zymotic I - Ende 2015 als SSP wieder in Dienst gestellt.



Der Rahmen fällt mangels Scheibenbremsenaufnahmen wohl in die Grauzone zwischen Classic und Youngtimer ;)
 
Stimmt, die Zugführung ist beim Marin am UR und OR und es hat ein wechselbares Schaltauge. Aber sonst ist es sehr ähnlich dem 92er Indian Fire Trail. Auch der Übergang UR zum Steuerrohr bspw.
Ein schönes Rad aber auf jeden Fall! [emoji1303][emoji1303]


Sent from my Siemens GigaSet using Tapatalk Pro
 
Bei den Trialparts gibts schöne Teile und auch viele erdenkliche Farben. Leicht ist auch fast alles, aber meist auch nicht billig.
 
96er Marin Bear Valley SE, Rahmen und Gabel Baugleich mit Eldride Grade und Pine Mountain. Gekauft von Sammler als Komplettrad mit 50-60 KM Laufleistung. 96er Lack war sehr empfindlich, deswegen in Bordeaux pulverbeschichtet. Sieht in "natura" deutlich besser aus. Bis auf Kurbel (XT - handpoliert mit neuen TA Blättern und Schrauben), XT V-Brake 750er (10 KM Laufleistung - mit neuen Koolstop, Pipes usw.) und von Neurad demontierten Daumenschalthebeln sind alle Teile neu.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten