Was für ein Bike ist das ?

Registriert
3. August 2017
Reaktionspunkte
0
Moin Moin und ahoi,

Da ich hier neu bin, stelle ich mich erst einmal vor.
Mein Name ist Jon, ich bin 20 und fliege jetzt seit knapp 3 Monaten regelmäßig mit meinem Trial-Bike auf die fresse.

Heute ist mir mein Freilauf an der Kurbel mit einem großen Knall verregt.
Hab jetzt halt Freilauf in beide Richtungen...auch was schönes.
Aber das ist ein anderes Thema.

So musste ich meinte Baby halt aufschultern und bin 4-5 Kilometer gelaufen/gerollen.
Da hab ich mich gefragt, mit was für nem Bike ich eigentlich die ganze Zeit unterwegs bin.

Hab das Ding vor knapp 3 Monaten für 200 ökken Bein eBay geschossen. Scheint etwas älter zu sein. Jedenfalls sind es die Bremsen. Eine Magura Race line hinten und vorne eine Louise, ebenfalls von Magura.

IMG_3183.JPG


Am Ende vom Toptube ist ein "M" eingeprägt.

IMG_3181.JPG


Ist das wem bekannt ?
Bin über jegliche Hinweise sehr dankbar.
Jon.
 

Anhänge

  • IMG_3183.JPG
    IMG_3183.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    103 KB · Aufrufe: 45
Etwas ist gut. :D Irgendein sehr altes Monty ist das. Die Nummer kann ich dir nicht sagen.

Danke für die Antwort.
So 15-20 Jahre hätte ich getippt.
Monty.. ist das was, kann das was ?
Finde über die Marke wenig.
Kenn mich auch null aus. Bin eigentlich Roadie. Das Trail biken ist aber ne gelungene Abwechslung zum stumpfen geradeausfahren mit dauerhaften Bodenkontakt.
 
Monty war seinerzeit die führende Trialfirma, es gab kaum alternativen. Dein Rahmen ist ein 221 X-Lite wie er in leicht veränderter Form von 1999 bis 2003 gebaut worden ist. Das Jahr kann ich Dir nicht sagen da es nachträglich lackiert wurde. Die Kurbeln sind auch noch original, Laufräder und Vorbau/Lenker sind wohl ~ 10 Jahre alt und die Reifen 5-7 Jahre.
Bei 200€ kann man nicht viel falsch machen, ich empfehle die alten Räder jedem einsteiger: Leicht, wendig und durch das niedrige Tretlager gut zu manövrieren. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten