Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Der Spaß nach dem Tubeless Umbau hielt nur 5min.

Wer kann mir einen guten Hinterreifen empfehlen?


img_2582-jpg.630582

Welcher ist denn das?
 
Kette kürzen:
Bin gerade dabei das 26er Kettenblatt zu montieren.
Vielleicht doofe Frage aber.... : SRAM sagt: An der Kettenüberlappung 2 äussere und 2 innere Glieder addieren.
Wenn ich jetzt an der Stelle der Überlappung trenne und dann die 4 Glieder addiere dann kommt noch das Kettenschloss hinzu. Somit bin ich dann bei 3 äusseren und 2 inneren Glieder ? Zählt das Kettenschloss evtl. gar nicht mit?

@Sentient
Das ist echt merkwürdig. Maxxis SemiSlick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich letztens auf Tubeless umgerüstet. Ohne Beule ;-)
Dein Mantel schaut noch recht neu an - hmmm echt heftig irgendwie. Das muss auf jeden Fall reklamiert werden.
 
Heute erfolgte ein Upgrade (oder besser gesagt downgrade ;-) ) auf ein 26t Kettenblatt. Läuft super :)
Für viel Berg auf sehr zu empfehlen.
 

Anhänge

  • 20170804_191119.jpg
    20170804_191119.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20170804_191132.jpg
    20170804_191132.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 21
Wenn man den schwersten Gang nicht benötigt und diesen gegen einen leichten Gang tauscht ;-)
Im Alpen-Uphill ist mir bei 1x11 das 30er Blatt zwar ausreichend aber wenn es lange hochgeht, dann hilft nur ein weiterer leichter Gang. Jetzt bin ich zufrieden :)
 
Wenn man den schwersten Gang nicht benötigt und diesen gegen einen leichten Gang tauscht ;-)
Im Alpen-Uphill ist mir bei 1x11 das 30er Blatt zwar ausreichend aber wenn es lange hochgeht, dann hilft nur ein weiterer leichter Gang. Jetzt bin ich zufrieden :)
Ach komm...ich fahr auch in den Alpen ein 32T KB.
Mit nem 26er kurbelst du doch wie ein Hamster im Rad und kommst nit vom Flecko_O
 
Mein Problem ist dass ich am rechten Lenkergriff keine Einstellung finde:
den Schalthebel, Lenkhebel und Remotehebel so zu kombinieren das es halbwegs ergonomisch ist.


das Dumme ist das beim 6.0 ein derart blöder Komponentenmix herrscht dass man Bremse und Schalthebel nicht mit einer Schelle kombinieren kann.

vielleicht gibt es aber eine einfachere Lösung als den Bremsgriff zu tauschen? Habt ihr ev. ein Bild?
 
Ach komm...ich fahr auch in den Alpen ein 32T KB.
Mit nem 26er kurbelst du doch wie ein Hamster im Rad und kommst nit vom Flecko_O
Respekt :)
Ich wiege mit Rucksack 95 Kg. Wenn ich 2h bei einfacher Schotterstrasse und 15% Neigung klettere, dann brauche ich für meine Pace eine Entfaltung von ca. 1,3m - Und genau mit dem 26er Blatt bekomme ich das jetzt hin. So wie früher mit dem 3-Fach Antrieb bei 22 vorne und 34 hinten. Dass man dann extrem langsam ist nehme ich gerne in Kauf.
:bier:
 
Mit dem 32t hätte ich jetzt auch nicht in den Alpen kraxeln wollen, aber mit dem 30er passt es. 28 könnte auch noch gehen bei 26 Zähnen kommt man doch gar nicht mehr vom Fleck. Weder Berg auf noch auf der Geraden.
Edit. Wenn es für dich passt ist's aber gut. Dafür hat man es ja gebaut.
 
Mein Problem ist dass ich am rechten Lenkergriff keine Einstellung finde:
den Schalthebel, Lenkhebel und Remotehebel so zu kombinieren das es halbwegs ergonomisch ist.


das Dumme ist das beim 6.0 ein derart blöder Komponentenmix herrscht dass man Bremse und Schalthebel nicht mit einer Schelle kombinieren kann.

vielleicht gibt es aber eine einfachere Lösung als den Bremsgriff zu tauschen? Habt ihr ev. ein Bild?


Auch bei Trickstuff nix dabei an Adaptern?
http://www.trickstuff.de/de/products/clapton_KL.php
 
Heute erfolgte ein Upgrade (oder besser gesagt downgrade ;-) ) auf ein 26t Kettenblatt. Läuft super :)
Für viel Berg auf sehr zu empfehlen.

Okay, Bergauf vielleicht zu verstehen...
Aber Bergab?
Willst Du nur zuschauen? Ich gebe meinem Spectral (vor allem Bergab) richtig die Sporen...sonst hätte ich mir auch Neuron, Exceed,... holen können.

Egal, wieder ein Opfer der Werbung, dass 1x11/1x12 die Lösung sei...

Viel Spaß beim Hamstern.
 
Warum Opfer? Zunächst: Ich bin hobby Bergkraxler und Trailfahrer - Zeiten sind mir wurst.
Ich bevorzuge minimalistische Lösungen. Bergab trete ich nie und wenn es nur leicht bergab geht, dann kann ich immer noch locker mit treten. Ansonsten lasse ich es einfach laufen und muss bremsen.
Berg hoch habe ich jetzt im leichtesten Gang 1,3 m Entfaltung, so wie man es 20 Jahre mit 3-Fach auch hatte.

Was habe ich jetzt getauscht: Einen schwersten Gang den ich mit dem 30er Blatt nicht brauche, gegen einen verdammt geilen Kraxl-Gang. Und bei langen (!) Steigungen über 15% brauche ich diesen definitiv - und JA ich komme sehr gut von der Stelle - immerhin überhole ich noch Wanderer, wenn auch langsam.

Für mich passt diese Lösung perfekt und ich bin SUPER happy damit. Die Schweiz darf in 2 Wochen kommen :)
 
Warum Opfer? Zunächst: Ich bin hobby Bergkraxler und Trailfahrer - Zeiten sind mir wurst.
Ich bevorzuge minimalistische Lösungen. Bergab trete ich nie und wenn es nur leicht bergab geht, dann kann ich immer noch locker mit treten. Ansonsten lasse ich es einfach laufen und muss bremsen. [...]

Für mich passt diese Lösung perfekt und ich bin SUPER happy damit. Die Schweiz darf in 2 Wochen kommen :)

Ich habe meinen größten Gang auch fast noch nie gebraucht und werde evtl auf 28 umbauen.
 
Guten Tag !
Was haltet ihr vom Race Face altlas (Farbe Kash money) soll wohl der kashima Beschichtung am ähnlichsten sein !
Was meint ihr montieren ? oder schwarz lassen (sixpack millenium stealth black)
 

Anhänge

  • IMG_7235.JPG
    IMG_7235.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7236.JPG
    IMG_7236.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7239.JPG
    IMG_7239.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 13
Guten Tag !
Was haltet ihr vom Race Face altlas (Farbe Kash money) soll wohl der kashima Beschichtung am ähnlichsten sein !
Was meint ihr montieren ? oder schwarz lassen (sixpack millenium stealth black)
Hatte ich mal am FRX Flashzone.
Mich hat's extrem genervt das die Farben nur ähnlich sind.
Sieht aus wie gewollt un nit gekonnt.
Lange Rede, kurzer Sinn...lass es.
 
Das Leben ist immer ein Kompromiss :)
Wenn jetzt noch die Griffe drauf sind, dann finde ich es persönlich schicker. Schwarz kann jeder ;-)
Vorher von der Stange, jetzt etwas mehr individuell.

Wenn es Dir gefällt, dann drauf!
 
Hey, hab mal ne Frage.
Bei meinem Spectral lässt sich der Reverbhebel keinen Millimeter mehr reindrücken und ist total Blockiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Kann mir jemand sagen, um welche Felge es sich handelt?
Auf der DT Swiss Homepage kann ich die Felge nicht finden. Es handelt sich um die Canyon Angabe zum Spectral 5.0 EX

LAUFRÄDER DT SWISS M 1850 SPLINE

Ich möchte das Felgenband für die 30mm Felge bestellen.

Danke Euch, Jimmy
 
Zurück
Oben Unten