Canyon Modelle 2018

Ich hoffe ja auf ein 29er mit 130mm a la BMC Speedfox und vielleicht der GX Eagle. Und wenn dann auch wieder so geile Lackierungen dabei sind hätte ich mich vermutlich entschieden. Keine Ahnung wie wahrscheinlich das o.g. ist.

genau das! Für mich bitte gerne mit boos und metrisch. Und einem schön langen haubtrahmen, die kettenstreben medium bitte! :winken:
 
Hallo zusammen!

Gibt es schon Gerüchte oder eine Bekanntgabe, wann die 2018er Modelle präsentiert werden?
Zur Eurobike?

Ich spekuliere darauf, ob sich an dem Rad viel ändert:
ULTIMATE CF SL DISC 9.0 AERO

Danke!

Das ULTIMATE CF SL DISC 9.0 AERO kam diese Jahr erst ganz neu raus. Das Modell 2018 hat dann die neue Ultegra und evtl. neue Farben. Die Laufräder bleiben denke ich bei Mavic. Im Großen und Ganzen wird sich kaum etwas ändern.
 
Das ULTIMATE CF SL DISC 9.0 AERO kam diese Jahr erst ganz neu raus. Das Modell 2018 hat dann die neue Ultegra und evtl. neue Farben. Die Laufräder bleiben denke ich bei Mavic. Im Großen und Ganzen wird sich kaum etwas ändern.



OK. Danke. Dann lohnt es sich ja fast nächstes Jahr das VorjahresM
Das ULTIMATE CF SL DISC 9.0 AERO kam diese Jahr erst ganz neu raus. Das Modell 2018 hat dann die neue Ultegra und evtl. neue Farben. Die Laufräder bleiben denke ich bei Mavic. Im Großen und Ganzen wird sich kaum etwas ändern.

Danke für die Info
 
Ich hätte gern ein 29er Neuron...
Wie steht ihr dazu?

Ist 2018 etwas spektakuläres Neues zu erwarten?
Ein Komponenten Upgrade auf "2018" wäre mir recht egal... Interessant wäre, wenn sich am Rahmen etwas tut.
 
Ich hätte gern ein 29er Neuron...
Wie steht ihr dazu?

Ist 2018 etwas spektakuläres Neues zu erwarten?
Ein Komponenten Upgrade auf "2018" wäre mir recht egal... Interessant wäre, wenn sich am Rahmen etwas tut.
Geistert bei mir auch im Kopf rum. War in diesem Sale schon drauf und dran beim 29er Neuron zuzuschlagen. Aber da die neuen Modelle ja jetzt bald kommen sollten und es aufgrund des Alters des Modells vielleicht beim Neuron etwas neues gibt, warte ich noch und spekuliere darauf, mir dann ein 2017er 29er Neuron im Outlet zu holen, falls 2018 nichts besonderes bringt.
 
Geistert bei mir auch im Kopf rum. War in diesem Sale schon drauf und dran beim 29er Neuron zuzuschlagen. Aber da die neuen Modelle ja jetzt bald kommen sollten und es aufgrund des Alters des Modells vielleicht beim Neuron etwas neues gibt, warte ich noch und spekuliere darauf, mir dann ein 2017er 29er Neuron im Outlet zu holen, falls 2018 nichts besonderes bringt.

Prinzipiell ja, aber schwarz in L und XL ist jetzt schon vergriffen....
Fraglich ob es im Outlet noch was geben wird.

Frage zur Historie:
Für mich war die Änderung Nerve --> Neuron schon ein gewisser Sprung. Ist hier am Rahmen was passiert?
Sind denn größere Dinge zu erwarten?
 
Prinzipiell ja, aber schwarz in L und XL ist jetzt schon vergriffen....
Fraglich ob es im Outlet noch was geben wird.

Frage zur Historie:
Für mich war die Änderung Nerve --> Neuron schon ein gewisser Sprung. Ist hier am Rahmen was passiert?
Sind denn größere Dinge zu erwarten?
Mich interessiert ja das metallic-grüne in L. Aktuell gibt es das noch. Aber finanziell ist es für mich aktuell vernünftiger noch zu warten, selbst wenn ich dann den Rabatt nicht mehr auf die 2017er Modelle bekomme bzw. die dann weg sind. Bekomme aber erst in 2 Monaten endlich volles Gehalt :D

Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, folgen die Neuron Modelle ja nicht dem Trend der anderen Hersteller was die Geometrie angeht. Keine Ahnung, ob da am Rahmen noch was gemacht wird (oder überhaupt).

EDIT: Hab jetzt gerade mal auf der Homepage von der Eurobike geguckt. Da steht Canyon NICHT im Markenverzeichnis und auch nicht im Ausstellerverzeichnis. Da werden die neuen Modelle also nicht vorgestellt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile denn schon mal eine ungefähre Angabe, wann die 2018er MTB Modelle vorgestellt werden könnten? Glaubt ihr, dass es dennoch vor oder während der Eurobike passieren wird, wenn die ersten Hersteller so langsam Ihr neues Lineup vorstellen?
 
Ich wünsche mir ein neues superleichtes LUX CF 29" mit boost Standard, so dass ich mir einen zweiten Radsatz mit 27,5 Plus Reifen zulegen könnte. Je nach Bedarf könnte ich die schnellen 29" Race Reifen (Marathon Race) oder die spaßigen 27,5" Plus Reifen (Trails, Alpentour) fahren.
 
Ich habe heute die neue Bike bekommen. In einem Sonderheft werden alle neuen Bikes von div. Hersteller vorgestellt. Von Canyon ist nur das neue Kinderbike und 2 Rennradmodelle zu sehen. Was ist bei Canyon los? Wollen die nicht oder haben die nichts neues in der Pipeline?
Liegt es vielleicht daran, dass Canyon keinen neuen Konstrukteur für Lutz Scheffer gefunden hat und jetzt erst einmal nichts gravierend neues mehr konstruiert wurde?
 
Iiiieh, da über mir ist gerade der Zapfhahn mit Unsinn nicht zugedreht worden, kann den mal. bitte jemand ordentlich schließen?! Danke.;)
 
Bin auch mal gespannt wie das Strive 2018 aussieht, das ist eines der wenigen Bikes auf dem zettel für einen Enduro-Rahmen...
 
Mit 99% kommt n neu überarbeitetes Lux/ oder was mit neuem Namen im Bereich Race fully. Hab im Koblenzer Stadtwald n Prototyp fahren sehen von Canyon mit neuem Rahmen und racefully. Außerdem war Erik kleinhans in Koblenz (teamfahrer von topeak ergon) und hat eine strava Aktivität hochgeladen wo er schreibt dass er auf ner neuen "super fast Race machine" saß und hat n paar Tage später in seinem Blog geschrieben dass Canyon sie Anfang 2018 veröffentlicht. Da das exceed recht neu ist müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn es kein neues Lux ist.
 
Ein Lux wird mit Sicherheit kommen, beim Strive bin ich mir da nicht so sicher. Von der Geo her sind sie noch immer gut dabei und könnten es noch ein Jahr lang ziehen. Spectral und Neuron sind ebenfalls Kandidaten. Ich befürchte aber fast das man sich auf den E-Bike Markt konzentrieren wird da man hier aktuell am meisten Geld verdienen kann.
 
Beim Neuron und beim Spectral vermute ich auch das neue Modelle kommen, sprich neuer Rahmen mit "aktuellen" Standards.
Beim Strive gehe ich auch davaon aus dass es noch eine weitere Saison unverändert bleibt.
 
... also ich denke gerade beim Neuron und beim Spectral ist eine Änderung nicht dringend notwendig. Beide Bikes räumen immer wieder aktuelle Preise ab, wieso sollten die da was ändern.
Das Neuron hat dieses Jahr noch einen neuen Namen bekommen, da sehe ich zusätzlich keine Not.

Aber nix genaues weiss man ;-)

Viele Grüße
Bob
 
Ich habe heute die neue Bike bekommen. In einem Sonderheft werden alle neuen Bikes von div. Hersteller vorgestellt. Von Canyon ist nur das neue Kinderbike und 2 Rennradmodelle zu sehen. Was ist bei Canyon los? Wollen die nicht oder haben die nichts neues in der Pipeline?
Liegt es vielleicht daran, dass Canyon keinen neuen Konstrukteur für Lutz Scheffer gefunden hat und jetzt erst einmal nichts gravierend neues mehr konstruiert wurde?
Ware der neue Cube Bikes dabei?
 
Ich war am Wochenende bei Canyon und habe mit einem Verkäufer über neue Bikes gesprochen.
Angeblich wird sich am Spectral ein bisschen was ändern. Da ich wirklich kein Experte bin, bitte alles mit Vorsicht genießen.
Er hatte was davon gesagt, dass sich an der Geometrie der Hinterbaukinematik was ändert. Damit soll es auch möglich sein Dämpfer zu verbauen die vorher nicht möglich waren... ein Model von RockShox wurde genannt. Im Großen und Ganzen sollen die Änderungen am Spectral aber überschaubar sein und für den Durchschnittsbiker wohl wenig spürbar im Vergleich zu den aktuellen Bikes. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit den neuen Spectrals wohl auch nicht mehr dieses Jahr rechnen was die Verfügbarkeit angeht...
Alles ohne Gewähr!
 
Zurück
Oben Unten