Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

mobile.31sool.jpg
Habe heute meine OneUp Aluminium Pedale bekommen, endlich! Diese sind nicht nur optisch der Hammer, vorallem war es die komplette Lagerung auf Geschlossenen Industrie Kugellagern! Endlich keine bescheidenen gleitlager mehr die immer als erstes spiel bekommen!
Sehr geil..... diese werden wohl meine Skywalker 2 ablösen wenn sie auseinander gefallen sind:)
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
So nach der ersten gemächlichen ausfahrt hat das Linke Pedal leider schon spürbares Lagerspiel... Super!
Ach nööö....o_O

Ich kann dir nur sagen, das meine Sywalker auch recht schnell leichtes spiel hatten. Dieses wurde abder über die Zeit nicht schlimmer und die Pedale drehen immer noch super leicht, zu leicht, ehrlich gesagt:) und dagür das sie regelmässig Einschläge in Fels haben sind sie eigentlich noch recht gut am Start. Beim Fahren merkt man nichts davon...

Klar, das nütz dir nun wenig, und an neuen, doch recht teueren Pedalen ist das auch kein spass. Wenn du es nicht reklamieren kannst, was ich aber jett mal nicht denke / hoffen will, muss es aber nicht heißen das es nicht gut gript und sich dann damit nicht anständig ballern lässt.
 
Ich hoffe mal das es ein Ausreißer war, werde definitiv zurück schicken und bikecomponents darum bitten mor ein anderes Paar zu schicken... Ich bin da pingeliger, bei mir darf da nix spiel haben. Schon garnicht out of box und wenn man auch noch so wirbt auf der Produktseite:
mobile.4asuty.jpg
 
Nochmal ein kleines Feedback zu den OneUp Pedalen. Diese wurden umgehend getauscht gegen ein neues Paar, und siehe da alles bestens nicht das geringste spiel in den achsen! Habe schon ordentlich geballert die Tage, alles tutti! Ich bin begeistert:)
 
Nochmal ein kleines Feedback zu den OneUp Pedalen. Diese wurden umgehend getauscht gegen ein neues Paar, und siehe da alles bestens nicht das geringste spiel in den achsen! Habe schon ordentlich geballert die Tage, alles tutti! Ich bin begeistert:)
@kaptan Lassen sich die OneUp an Kurbeln mit Crankboots ohne Nachbearbeitung montieren, falls du das sagen kannst? Danke!
 
Leider kann ich dir das nicht 100% beantworten, da ich keine crankboots benutze. Aber es gibt ein YouTube Review der Pedale wo das Thema behandelt wird!

Ps: Das sind die besten Pedale die ich je hatte, top optik, Top gewicht, top grip, top Lager! Volle Empfehlung!!!
 
Leider kann ich dir das nicht 100% beantworten, da ich keine crankboots benutze. Aber es gibt ein YouTube Review der Pedale wo das Thema behandelt wird!

Ps: Das sind die besten Pedale die ich je hatte, top optik, Top gewicht, top grip, top Lager! Volle Empfehlung!!!

gib mal bitte Bescheid wie der Zustand der Lager nach einem halben Jahr ist. Meine Glaskugel sagt mir dass die 3 mini Lager dann hinüber sind. Das war bisher bei allen dünnen Pedalen mit Industrielagern so und zaubern kann da keiner, idR haben die bei mir so 3 Monate gehalten am DH Bike.
 
Leider kann ich dir das nicht 100% beantworten, da ich keine crankboots benutze. Aber es gibt ein YouTube Review der Pedale wo das Thema behandelt wird!

Ps: Das sind die besten Pedale die ich je hatte, top optik, Top gewicht, top grip, top Lager! Volle Empfehlung!!!
Zur allgemeinen Info: an Eagle-Kurbeln lassen sich die OneUp-Pedale leider nicht montieren. Selbst ohne Crankboots nicht. Das Alugewinde liegt zu tief im Carbon und das Pedal kann nicht frei drehen. Ich mußte heute die - zugegebenermaßen - wirklich tollen Pedale zurückschicken :heul:
 
Bei Schuhgröße 46 finde ich die zu klein. Sind mir mit 43 schon grenzwertig... natürlich nur im harten Enduro Ballereinsatz ;-)

105X105 vs 101X110 :ka:

Achja, Schugröße 48 und fahr die Dinger auch und die anderen nennen das immer Enduro. Bei mir ist es einfach nur Radfahren.
Aber da ich die Teil auf dem Rumpelhardtail fahre liegt es wahrscheinlich nur an meiner ausgezeichneten Fahrtechnik. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten