Kettenstrebe Bruch - Spectral 29

@fone
Deine Ironie sei Dir ja gegönnt! Und ja, auch ich kann teilweise das Gemecker nicht immer nachvollziehen. Aber hier, denke ich, könnte Canyon schon seit Jahren einen deutlich besseren Job machen. Der grottenschlechte Service ist ja nicht nur seit "Vorgestern" bekannt...auch bei Canyon selbst vermutlich.
Danke.
Das Thema kenne ich seit ich mich hier angemeldet habe. Wird irgendwie nicht spannender. Jedes Jahr einige Leute, die gekauft haben und Probleme haben und es unakzeptabel/skandalös* finden wie Canyon sich verhält.
Und natürlich nie wieder ein Canyon kaufen werden und überhaupt sich das nicht bieten lassen etc. pp.

*Natürlich wäre besser schöner.

Vermutlich könnte Canyon schneller arbeiten wenn nicht jeder zweite Canyon Käufer, der eine schleifende Bremse oder eine knackende Sattelstütze hat, den Service-Center blockieren würden. (Wilde Spekulation)
 

Anzeige

Re: Kettenstrebe Bruch - Spectral 29
Nun ja, die Garantiebedingungen in den AGB sind eindeutig. Und der Kaufvertrag unterliegt geltendem deutschen Recht. Der Rechtsweg ist zulässig und sollte dann auch wahrgenommen werden. Dann soll halt ein Amtsgericht einen Gutachter beauftragen. Mir ist das Prozesskostenrisiko egal. Aber mal abwarten wie Canyon reagiert.
 
Vielleicht Licht am Ende des Tunnels...
Nachdem ich gestern erneut nachgefragt habe, folgende Meldung via Chat...

Hi Sven, habe mir jetzt einige Infos holen können. Der Rahmen in der Farbe stealth ist momentan nicht verfügbar und wäre voraussichtlich erst in 2-3 Wochen zur Bearbeiitung hier. Alternativ könnten wir Dir die Farbe gravity blue anbieten. Der Rahmen ist ab Lager verfügbar und wir könnten hier die Bearbeitung sofort fortsetzen. Wärst Du damit einverstanden?

Ich hab dann geantwortet, dass es mir "Wurschd" ist, Hauptsache ich bekomme mein Bike VOR meinem Urlaub zusammen...

Aber eben leider auch wieder da...wenn ich nicht andauernd nachhake, gibt es keine Infos...aber irgendwem ist doch offensichtlich bereits aufgefallen, dass der Rahmen in meiner Farbe "nicht verfügbar" ist, also warum nicht gleich die Frage rausschicken an mich, sondern wieder warten bis sich der Kunde meldet...unverständlich.

Er hat es dann gleich weitergeleitet und so hoffe ich, dass die Info bereits in der Werkstatt aufgeschlagen ist.

Ciao Sven
 
Sodele,
es gibt Neuigkeiten!
Nachdem ich am 25.7. die "Rahmenfarbe" geklärt war (siehe oben) ging es danach wirklich super-flott!
Am 2.8. wurde der Rahmen montiert und am 7.8. kam die Post mit einem nagelneuen Rahmen.

Herzlichen Dank an die Jungs und Mädels vom Canyon-Facebook-Team! Ich bin mir absolut sicher, dass ich ohne die immer noch auf eine Ticketnummer warten müsste und weiterhin ohne Rahmen und ohne Infos dastehen würde...vielen lieben Dank! Ich kann MIT Bike in den Urlaub!!!

Ciao Sven
 
Sodele,
es gibt Neuigkeiten!
Nachdem ich am 25.7. die "Rahmenfarbe" geklärt war (siehe oben) ging es danach wirklich super-flott!
Am 2.8. wurde der Rahmen montiert und am 7.8. kam die Post mit einem nagelneuen Rahmen.

Herzlichen Dank an die Jungs und Mädels vom Canyon-Facebook-Team! Ich bin mir absolut sicher, dass ich ohne die immer noch auf eine Ticketnummer warten müsste und weiterhin ohne Rahmen und ohne Infos dastehen würde...vielen lieben Dank! Ich kann MIT Bike in den Urlaub!!!

Ciao Sven
Das hört sich super an, wenn ich fragen oder Anliegen habe melde ich mich auch immer direkt beim Facebook Team die Antworten recht schnell. Kannst ja mal ein Foto vom "neuen" Rahmen/ bike hochladen ;-) würde die Farbe gerne mal sehen
 
Ja, gibt bestimmt mehrere solcher Sachen. Kenne auch jemand, mit einen knick am Hinterbau seines Nerves. Wahrscheinlich kann er froh sein, dass da kein Bruch an der Schweißnaht ist. Bike liegt nun seit zwei Wochen bei Canyon, Antwort steht noch aus.
Das ist jetzt zwar schon ein paar Monate her, aber ein Späßchen ist erlaubt!?

An den Sattelstreben bitte keine Vakuumpumpen testen :lol:
*schenkelklopf*
 
Zurück
Oben Unten