Power-Elektroantrieb nachrüsten- welche Optionen gibt es?

Registriert
23. März 2011
Reaktionspunkte
46
Guten Abend!

Ich überlege mein (fast neues) Propain Tyee mit einem Elektroantrieb nachzurüsten, der ordentlich Schmackes hat.
Daher nicht die üblichen 250W, sondern 1-2 Klassen darüber, ich brauche einfach den Nervenkitzel und bei uns in der Gegend (Westerwald) gibt es leider keine Downhill-Trails, hier geht es andauernd (leicht) bergauf und bergab, also kommt da eher kein Nervenkitzel auf.
Eine fehlende Straßenzulassung ist ok für mich, ich fahre nur Waldstrecken usw..

Die Option von Aden finde ich sehr interessant->
https://www.aden-sports.com/de
Leider vergrößern die sich aktuell und die Produktpalette wird umgestellt/erweitert, wodurch es vor dem Frühjahr keine Möglichkeit gibt einen Antrieb zu erwerben.

Gibt es noch andere gute Optionen? Es müssen ja nicht direkt 3500 bzw. 7000W sein ;)

Danke für eure Tipps!
 
Danke für den Tipp, aber das ist nicht das, was ich suche.
Ich habe mir das Tyee genau so zusammengestellt, wie ich mir das vorgestellt habe und jetzt möchte ich da sozusagen einen Turbolader dranhängen ;)
Es soll daher eine Nachrüstvariante sein.
 
IMG_3560.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3560.jpg
    IMG_3560.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 620
Eingezäunt ohne offentliche Weege?

Und 15km/h bergauf....sehr schlimm...solche "Berge" hätte ich auch gerne.

Meine muss ich immer schieben :heul:
 
hier mal meins. :love:

24V-36V-48V-250W-Electric-Bike-Engine-Kit-Ebike-Front-Motor-Wheel-Conversion-Kit-DIY-E.jpg
 

Anhänge

  • 24V-36V-48V-250W-Electric-Bike-Engine-Kit-Ebike-Front-Motor-Wheel-Conversion-Kit-DIY-E.jpg
    24V-36V-48V-250W-Electric-Bike-Engine-Kit-Ebike-Front-Motor-Wheel-Conversion-Kit-DIY-E.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 458
Guten Abend!

.... der ordentlich Schmackes hat.
....ich brauche einfach den Nervenkitzel ....
Eine fehlende Straßenzulassung ist ok für mich, ich fahre nur Waldstrecken usw..


Gibt es noch andere gute Optionen? Es müssen ja nicht direkt 3500 bzw. 7000W sein ;)

Bitte ernst gemeinte Vorschläge! :heul:

Bergauf komm ich nicht auf über 15 Km/h, wie soll denn da Nervenkitzel aufkommen?! :ka:

Weil es mein Privatwald ist....


Na dann kann es aber nur sowas werden..

http://bit.ly/2uodHwB

Wenn es unbedingt elektrisch sein soll, dann so was :

http://bit.ly/2hJ2bdw

:bier:
 
Als ob die Wurst einen Wald hätte … :o Dann könnt er ja gleich mit dem Crosser durchbrettern und müsste sich nicht mit Elektropfusch tarnen.
 
Zurück
Oben Unten