Unverhofft kommt oft - `92er Catalyst

IHateRain

Das Auge fährt mit!
Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
3.241
Ort
Mittelhessen
Sonntag Nachmittag, in 35Min. kommen Gäste zur Geburtstagsfeier :i2: Der Kuchen war vorbereitet, alles gedeckt und bereit, sie räumt noch irgendetwas...mhmmm, kurz verschnaufen auf der Couch, mal das Laptop geschnappt, Mails gecheckt, ebay gecheckt, facebook - 3Min rum! :wink: Also nochmal schnell Kleinanzeigen...klick, klick, dritte Seite ist die Anzeige unter "Brodie Mountain bike" gelistet. Angeschaut, richtige Größe erkannt (mein letztes 18,5er war einfach zu klein), für gut befunden, angerufen! Die Dame rief zeitnah zurück, grundsätzlich hatten wir alles telefonisch geklärt, beim angegebenen VB-Preis war VB nicht nötig.

Gut, Zusage für die morgige Abholung hin oder her, ich wollte auf Nummersicher gehen und wandt mich an einen Forumskollegen hier, welcher in der Nähe wohnt, das Rad besichtigen und ggf. direkt mitnehmen konnte. Das hat auch einwandtfrei funktioniert - vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung :daumen: Sicher wird er hier auch noch Bilder vom Zustand des Rades bei Abholung sowie den Ablauf der Transaktion posten.

Am Tag darauf bin ich es auch gleich abholen fahren. Trotz des guten Zustandes war die Stütze fest :rolleyes: Zum Glück eine noname. Nach einigen Tagen fluten mit WD40 habe es Stütze voraus in den Schraubstock gespannt um den Rahmen als Hebel zu benutzen - innerhalb von einer Minute war sie draussen :i2:



...gleich noch das Gewinde am Kurbelgehäuse nachgeschnitten:



Soll ja ordentlich werden!




Flame Red? Apropos Ordentlich: Da ungeplant kommen grundsätzlich nur Reste dran. Vieles habe ich vorm Umzug verkauft, ebissiwas habe ich aber behalten. Details hiervon folgen noch.

Beste Grüße
IHR
 
...spontane Aktionen sind oft die besten :daumen:! Wunderschöner Rahmen in tollem Zustand! Und dann auch noch mit Brodie-Vorbau - sehr, sehr cool :i2:!

Ganz viel Freude am neuen Projekt und beste Grüße vom etwas älteren 91er "Bruder":
1952725-1erlaxxp761q-brodiecatalystno_b13611-large.jpg


Hat Deiner auch eine "B..." Rahmennummer?

Cheers,
der Daniel
 
Micha, dein Wunsch sei mir Befehl: Hier ein Bild vom Abholzustand:
%5Burl=https://fotos.mtb-news.de/p/2181094][/URL]

(Da ist man einmal Sonntags unterwegs in Hessen, dann kommen die Hessen in mein Heimatjagdrevier und wildern die Brodie-Schnäppchen weg...:eek::bier:)

Das Rad wurde auch noch von Freunden von mir Anfang der 90er aufgebaut und in deren Laden verkauft...

@IHateRain : Wenn du die Jett drinlässt, kannste mir ja auch den ICR Vorbau verkaufen...:daumen:
;)

LG
Dietrich
 
Ein rotes Catalyst :love: Gratuliere Micha, toller Fang !

Schön das du die Stütze schon rausbekommen hast - warum klappt das bitte nicht bei meiner - bin glaub ich der erste der sich über eine verbaute IRD-Stütze ärgert !!
Was ist das Stützenmaß bei deinem, auch 27.2 ?
 
Jain :lol:

Also erstmal nein! Das Rad war so wie oben gesehen in der Anzeige angeboten; ohne Gatorblade. Ich habe es trotzdem für gut befunden - es werden ca. 2-5 Gatorblades per anno angeboten, wäre also ein Langzeitprojekt. Mit dem Vorbau wäre das so in Ordnung gewesen.

Jedenfalls (Dietrich, warum so schreibfaul?) schickt mir Dietrich dann Bilder des Rades, nachdem er es abgeholt hatte:



Der Logic kommt nicht mehr rein - hier habe ich einen XT von Dietrich mitnehmen können.



Die schwarzen XT kommen wieder dran.



Noname-Lenker und Shogun-Hebel sind bereits entsorgt.





All meine XT U-brakes habe ich z.B. vorm Umzug verkauft. Hier hat Kay schon eine angeboten, die DX kommt also nicht mehr hinein.



RD sieht noch super aus, wird bleiben.



Der chainsuck darf auch bleiben, Kurbel wird eine Schwarze einzug halten. Montiert waren diese hier, sowie LX auf der anderen Seite :i2:



Die weitere Patina ist absolut in Ordnung, vieles kann ich wohl noch rauspolieren.



Der Vorbau :love: Ich bin´s mit mal mit der Jett gefahren, eine Sitzposition wie bei meinem `90er Attitude, und das war sehr angenehm.







Super Zustand (da war das mit der Stütze noch nicht bekannt), Ausstattung interessant/gut, alles in Ordnung :daumen: Dann...bekomme ich folgende Nachricht - "...war noch unbedeutender Beifang dabei...", ich bitte um ein Bild...:



Yeah :wink: Lt. Aussage Dietrich kam es bei der Übergabe zum Gespräch - Thema Brodie, es wurden die obligatorischen Starrgabeln von damals angesprochen, da bemerkte der VK, dass er die auch noch hätte und welch Glück es gewesen sei, dass es angesprochen wurde, da sie sonst auf dem Schrott gelandet wäre :dope:
Nun, da es ein komplettes Set ist kann´s losgehen. Doppelt unverhofft :lol:



Grüße
IHR
 
Zuletzt bearbeitet:
War keine Schreibfaulheit!:lol:
Wollte nur den Spannungsbogen zur Gabeloffenbarung nicht vorzeitig kaputt machen...:cool:;)
Mit ner schwarzen Stütze, ner schwarzen U-Brake und Kurbel und ein paar schönen Reifen ist das Rad ja eigentlich schon fertig... bleibt noch die Sattelfrage...
 
Geiler Scheiss! Eigentlich sind Delfine Beifang, aber das ist ja fast schon ein Einhorn.
 
@jejamm Dietrich, nimmst du weitere Aufträge an? ;-)
... oh Mann, das hier hat schon genug Kratzer auf der Jäger- und Sammlerseele hinterlassen... obwohl es schon diebisch Spaß gemacht hat den Micha mit dem Beifang auf die Folter zu spannen!
(Andererseits suche ich doch genau den Vorbau seit 2 Jahren und hier hatte ich ihn in der Hand und musste ihn weiterreichen... wäh:heul:)
Nä ma ehrlich, zu sehen wie der Micha sich gefreut hat wars wert, würd ich wieder machen!)
 
Zurück
Oben Unten