Devinci Spartan 2018: Neuentwicklung der Enduro-Maschine

Die kanadische Marke Devinci stellt für 2018 eine komplette Neuentwicklung ihres Enduro-Bikes Spartan vor. Geblieben sind die 27,5" Laufräder und das bekannte Split Pivot-Hinterbausystem, doch die optischen Änderungen sind gravierend. Der Dämpfers steht nun vertikal im Rahmen, der trotz beträchtlichem Längenzuwachs auf Diät gegangen ist und einige Gramm abgespeckt hat.


→ Den vollständigen Artikel "Devinci Spartan 2018: Neuentwicklung der Enduro-Maschine" im Newsbereich lesen


 
Also die Optik ist sicher nicht jedermanns Sache. Glaube, dass die neonfarbene Betonung dieser Strebe sich irgendwie negativ auf das Gesamtbild auswirkt.
In Alu z.B. sieht das Ding eigentlich recht cool aus.

Grüße.

FRAME-C2___.jpg
 

Anhänge

  • FRAME-C2___.jpg
    FRAME-C2___.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 110
bei dem durchmesser des größten ritzels der kassette kann 29" ja doch noch das aussehen eines bikes fördern. wie hier dargestellt ist das irgendwie nicht harmonisch. da kann man hinten auch gleich eine scheibe fahren.
 
Ich hoffe da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen :rolleyes:

Preise Carbon: Spartan Carbon XT Di2: 9.799 € | Spartan Carbon X01 Eagle: 9.799 € | Spartan Carbon GX Eagle: 5.899 € | Spartan Carbon NX: 4.999 €
Preise Aluminium: Spartan GX Eagle: 4.599 € | Spartan NX: 3.699 €
Preise Rahmenkit: Spartan Carbon: 3.499 € | Spartan Aluminium: 2.199 €
 
Ich hoffe da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen :rolleyes:

Preise Carbon: Spartan Carbon XT Di2: 9.799 € | Spartan Carbon X01 Eagle: 9.799 € | Spartan Carbon GX Eagle: 5.899 € | Spartan Carbon NX: 4.999 €
Preise Aluminium: Spartan GX Eagle: 4.599 € | Spartan NX: 3.699 €
Preise Rahmenkit: Spartan Carbon: 3.499 € | Spartan Aluminium: 2.199 €
Scheinbar ist 11fach Elektrisch gleichwertig wie 12fach mechanisch??? :ka:
 
Was ist das für ein Band mit dem der Ersatzschlauch am Rahmen festgemacht ist?
Gibts auch noch andere Hersteller die sowas anbieten? mfg
 
Das ist ein Enduro-taugliches x-beliebiges Klettband.

Ersatzschlauch ist schonmal dran, falls man beim Rumrollen ohne Pedale mal einen Platten bekommt, lässt sich zumindest schonmal der neue Schlauch einziehen.
 
Das verbundene Ober-/Sitzrohr ist mal was anderes und gefällt mir richtig gut, die Preise sind aber mal wieder jenseits von gut und böse... ;)

Was der Ersatzschlauch unter dem Unterrohr zu suchen hat, das muss mir mal einer erklären... :lol:
 
der bereich um die sitzstrebe wirkt doch arg massiv, tut dem ansehnlichen rest aber keinen grossen abbruch. die lackierung ist witzig...
aber preise... mann, mann... wo soll das noch hinführen?
stünde ich vor der wahl, würde ich mich wohl für den alurahmen entscheiden und selbst was aufbauen.
 
Die Lackierung ist toll, cool 8-) und Mal was anderes. Gelungen :daumen:.
Interessante Rahmenform :eek::love:.
 
der bereich um die sitzstrebe wirkt doch arg massiv, tut dem ansehnlichen rest aber keinen grossen abbruch. die lackierung ist witzig...
aber preise... mann, mann... wo soll das noch hinführen?
stünde ich vor der wahl, würde ich mich wohl für den alurahmen entscheiden und selbst was aufbauen.

Ja das stimmt. Bei so viel Knete würde auch ich mir das Ding nach meinen Vorlieben aufbauen. Und da ich eh nicht besonders auf Carbon stehe.... Übrigens fehlt im Artikel die Info über das intergrierte Batteriefach für diesen Shimano E- schnick schnack. Wenn die E-Schaltung also nicht dabei ist, dann könnt ihr den Schlauch auch in dieses Fach stecken. Soll sich wohl hinter dem Unterrohrschutz verstecken. "Additionally, a Kevlar reinforced carbon bashplate hides a Di2 battery holder molded into the frame—which you can also use to house your stash"

Grüße.
 
aber preise... mann, mann... wo soll das noch hinführen?
stünde ich vor der wahl, würde ich mich wohl für den alurahmen entscheiden und selbst was aufbauen.

Seh ich wie Du. Tolles Bike, Lack ist richtig Sahne, aber 10k für n Fahrrad ist mMn weltfremd. Dass Entwicklung und Herstellung Geld kosten ist klar. Soll ja jeder verdienen. Aber das ist aktuell realitätsfremd.

Eine Fox40 kostet soviel wie eine KW-V3 Edelstahlgewinde für eine Auto. Das sind aber 4 Räder die einzeln gefedert werden...

Tut dem Bike nichts ab, wie gesagt ist schön, allerdings nicht das was ich dafür ausgebe.
 
1.
Finde das Bike sehr interessant, abgesehen von der bekackten 90s Kriegsbemalung. Ist allgemein ungeschickt gefärbt, man könnte den ungewöhnlichen und alleinstellenden Übergang zum Sitzrohr beim "Raw" z.B. dunkler oder schwarz machen, dann kommt die Form richtig raus. Die Geometrie ist genau mein Ding, L mit ca. 630mm hO und 455mm Sitzrohr sind (für mich) ein Traum.
Die Preise der Komplettbikes sind, wie bei Importen aus den Staaten leider Standard - völlig bescheuert. Ein Fahrrad ist nach wie vor Lowtech und sollte auch Lowtech kosten. Aber man kann ja sehr sinnvoll selbst aufbauen oder die ebenfalls hübschen Töchter deutscher/europäischer Anbieter für EINEN TEIL des Geldes kaufen. JEder wie er mag...
2.
Die Händlermeldungen hier werden immer mehr und gehen MIR - sorry - auf den Sack.
 
1.
Finde das Bike sehr interessant, abgesehen von der bekackten 90s Kriegsbemalung. Ist allgemein ungeschickt gefärbt, man könnte den ungewöhnlichen und alleinstellenden Übergang zum Sitzrohr beim "Raw" z.B. dunkler oder schwarz machen, dann kommt die Form richtig raus.

Ich finde die Farbe sehr sehr geil.
Was meinst du aber mit dem Übergang zum Sitzrohr? Die Form kommt so doch ganz gut zur Geltung.
 
Zurück
Oben Unten