Kaufberatung für Enduro im Bikepark

Registriert
14. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Schüler und auf der Suche nach einem Enduro mit dem ich auf Hometrails oder auch Touren mal fahren kann. Jedoch fahre ich auch im Bikepark(letzten male mit Leihbike). Nun suche ich ein neu/gebrauchtes Enduro unter 1900€ mit dem ich dies alles fahren kann(Will keine Drops oder so auslassen müssen). Mir ist das Radon Swoop 175 6.0von 2015 in den Sinn gekommen oder ein Carver ICB. Was könnt ihr mir raten oder empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das Giant Reign 2 könntest du dir mal anschauen. Das 2016er bekommt man jetzt teilweise neu wieder um unter 2000€. Alternativ gebraucht für weniger, jedoch würde ich bei dieser Kategorie von Rad beim Gebrauchtkauf schon sehr gut hinsehen.

Fahre selbst ein etwas modifizertes Reign 2, haupsächlich Hometrails und Touren in den Alpen. Bergab geht es schon richtig gut, bergauf meiner Meinung nach in Ordnung. Gibt auch viele Reviews dazu, einfach mal googeln falls es dich interessiert.

Edit: die "Vorjahresmodelle" sind ja inzwischen die 2017er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das Giant Reign 2 könntest du dir mal anschauen. Das 2016er bekommt man jetzt teilweise neu wieder um unter 2000€. Alternativ gebraucht für weniger, jedoch würde ich bei dieser Kategorie von Rad beim Gebrauchtkauf schon sehr gut hinsehen.

Fahre selbst ein etwas modifizertes Reign 2, haupsächlich Hometrails und Touren in den Alpen. Bergab geht es schon richtig gut, bergauf meiner Meinung nach in Ordnung. Gibt auch viele Reviews dazu, einfach mal googeln falls es dich interessiert.

Bei Rabe gerade für 1999 Euro in allen Größen

https://www.rabe-bike.de/shop/giant-reign-2-ltd-sedanblack-limeyellow-satin-2017.html
 
Das Reign kann alles was du beschreibst und ist dazu noch neu und keine ausgenudelte Möhre. Würde da zuschlagen, auch wenn gebraucht fett geschrieben ist.