Bosch Mittelbaumotor einzel erwerben

Wo kann man den Motor einzel erwerben, kennt jemand eine Adresse ?
Den Boschmotor gibt es nicht einzeln zu kaufen.
Ausnahme war vor einiger Zeit mal ein Anbieter auf Ebay, der den Classic-Motor (wohl aus einer Insolvenz) angeboten hat.
Da der Motor spezielle Rahmen benötigt, ist ein Einzelkauf auch nur für "Hardcorebastler" sinnvoll......
 
Doch, die Castings der Motoren sind alle gleich. Von Norm würde ich da nicht sprechen ;) Jedoch bekommst Du die Brocken nicht einzeln.
Wenn Du Dir selbst ein Rad bauen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig ein Billiges oder gebrauchtes Rad zu kaufen und auszuweiden.
Defekte Motoren bekommst Du nur über einen Dealer getauscht.
 
Doch, die Castings der Motoren sind alle gleich. Von Norm würde ich da nicht sprechen ;) Jedoch bekommst Du die Brocken nicht einzeln.
Wenn Du Dir selbst ein Rad bauen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig ein Billiges oder gebrauchtes Rad zu kaufen und auszuweiden.
Defekte Motoren bekommst Du nur über einen Dealer getauscht.
Nun gut, dann sprechen wir von einem Standard ;) und ja, ich möchte mir einen E-Bike tauglichen Rahmen von einem Freund schweissen lassen. Vielleicht kauf ich mir doch ein gebrauchtes E-Bike und verwende nur den Motor.
 
hi..von einem selbstbau kann ich nur abraten da enorme kräfte auf den rahmen wirken..die hersteller der pedelecs haben sehr viel geld in die test`s gesteckt um diese auch bis zum schluss sicher in den verkauf (serienreif) zu bekommen..der gedanke von dir eins anzuschaffen klingt besser...man bekommt schon gebrauchte und auch sehr gute ab 1000€...ein defektes kannst du dir natürlich auch zulegen mit bosch motor..sind etwas günstiger...ein bosch classic zerlegen ist nicht grad schwer...siehe youtube...teile bekommt man auch ohne problem..einen bosch motor bekommt man ab und an mal bei ebay...die liegen so zwischen 250€-350€..das teuerste an dem ganzen system ist das ackupack...da kann ich nur einen powerpack 400wh empfehlen wenn man den motor noch ein tuning zufügen möchte um den bungeeefekt wegzubekommen...
 
Habe ein Bosch Performance Line Motor in der 45km/h Version Defekt abzugeben, der kann Regulär online gegen einen intakten eingetauscht werden. Der Tausch allein kostet aber ca. 800€, deshalb lohnt es sich auch für mich nicht mehr.
 
Habe ein Bosch Performance Line Motor in der 45km/h Version Defekt abzugeben, der kann Regulär online gegen einen intakten eingetauscht werden. Der Tausch allein kostet aber ca. 800€, deshalb lohnt es sich auch für mich nicht mehr.

wow, wieder einer der den platintotengräberaward gewonnen hat..................du bist 3 jahre zu spät junge.
 
Zurück
Oben Unten