NEWMEN Laufradsätze

Weil du in der Sommerzeit mal eine Woche auf persönliche Bauchbepinselung warten musst? :spinner:

Nein, ich warte auf eine Info. Mag ja sein, dass Litevillejünger damit klar kommen. Ich kenne den Kundenumgang so jedenfalls nicht.

Btw.: in anderen Newmen-Threads wird noch geantwortet. Das mit den Laufrädern scheint wohl eine Sackgasse zu sein. Daher meine Frage.
 
Wie wäre es mit den Telefonhörer in die Hand nehmen? So hab ich es gemacht und direkt mit Michi telefoniert, ging wunderbar [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Nun ja...auf die o.a. eMail-Adresse vor über einer Woche angefragt kam bisher jedenfalls noch keine Antwort.
Schau‘mer mal, was die Telefonnummer des technischen Support an Lieferzeit bringt. ;)
 
Gerade bekommen von Radspirttechnik Müller da Newmen ja nicht in EVO6 liefert:
SL X.A.25 Felgen und den Newmen Straightpull Naben statt der Sapim D-Light wurden Sapim CX-Ray verbaut - ergibt ein Gesamtgewicht von ~ 1360g inklusive Felgenband.
DSC_1121.JPG DSC_1120.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1121.JPG
    DSC_1121.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_1120.JPG
    DSC_1120.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 217
MG-Components GmbH & Co. KG
Am Mühlbach 5c
87487 Wiggensbach
E-Mail: [email protected]

Technischer Support:
Mo. - Do. 14:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: +49 (0) 8370 9216122

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Zum Abschluß: das von mir gewünschte Laufrad ist erst nach der EB ab KW 37 lieferbar.
Ob dann in der KW 37 schon oder irgendwann mal konnte mir niemand sagen.

Da mir die Geduld der Eightpin-/Liteville-Jünger fehlt und ich mitten in der Saison nicht wer weiß wieviele wochenlang auf's Radeln verzichten möchte, ist NewMan für mich raus.
 
Danke an Michi für den tollen LRS (SL.A 30 Boost). Gefällt mir sehr gut. Hat bei der ersten Probefahrt einen stabilen und für die dünnen Speichen doch relativ steifen Eindruck hinterlassen, ist leicht (1605 g), die Reifen lassen sich gut aufziehen und der Tubelessaufbau war auch super easy, wie ich es noch bei keiner Felge hatte. Sofort dicht und bei 2,5 bar eingebloppt. Läuft auch sehr gut rund. Ich dachte erst, ich könnte mir künftig die Klingel sparen. Die Reifen dämpfen das Freilaufgeräusch aber doch etwas, wenn man langsam rollt.
:daumen:
 
LRS Gewicht liegt bei ca. 1663 g :daumen:.

20170822_161115.jpg

20170829_130457.jpg
 

Anhänge

  • 20170822_161115.jpg
    20170822_161115.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 396
  • 20170829_130457.jpg
    20170829_130457.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
... höchstens das Problem dass sie zu wenig Laufräder mit XD geordert haben

Wir haben jedenfalls ausreichend XD und auch Shimano Freilauf Bodys im Lager.

@MG
Danke für die Info
Was ich mir allerdings nur bedingt vorstellen kann ist das Bike Components, R2 Bike und Bike24 alle samt falsch disponiert haben und ausschließlich Shimano Freiläufe bei ihren LRS und Einzel Räder geordert haben. Bei allen drei stehen wenn überhaupt die Shimano´s zu Verfügung.
Aber die XD Freiläufe werden einzeln als sofort lieferbar gezeigt.

Sorry aber als Endkunde etwas schwer verständlich
 
laut Hersteller soll das LR 885g wiegen - knapp 10g darunter - krass!
Gewohnt ist man ja eher, dass die Komponenten in real wesentlich mehr wiegen, als angepriesen; bei den Mänteln ganz schlimm
 
Ich habe das nur für 27,5" Boost im Blick mit der Verfügbarkeit. Bike-Componets hat halt nur den LRS mit Shimano Freilauf. Den XD muss man gesondert dazu bestellen. Die wollten sich vielleicht einfach nicht so viele von den LRS ins Lager stellen. R2 hatte wohl einfach zu wenige mit XD Freilauf bestellt. Bike24 hatte ihn letzte Woche noch mit XD. Da habe ich ihn auch innerhalb 3 Tagen bekommen. Ich verstehe nur nicht, weshalb (siehe bike-components) der Shimano Freilauf bei den meisten Läden der Standard ist. Werden mittlerweile nicht mehr Bikes mit Sram-Schaltung in der Preisklasse verkauft, an die man sich einen 700 EUR LRS baut?
 
Zurück
Oben Unten