Zeigt her Eure Knöllchen!

Ready... for downhill!

Finale2017_Deli_resize.jpg
 

Anhänge

  • Finale2017_Deli_resize.jpg
    Finale2017_Deli_resize.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 85
Hallo zusammen, so nach viel testen und Reifen wechseln, denke ich das Endstadium ist erreicht.
Nur solange es keine Magic Mary in 2.6er Breite gibt.
LG
 

Anhänge

  • IMG_20170518_175108567.jpg
    IMG_20170518_175108567.jpg
    213 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20170518_175154482.jpg
    IMG_20170518_175154482.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20170518_175223072.jpg
    IMG_20170518_175223072.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20170518_175302426.jpg
    IMG_20170518_175302426.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20170518_175348089.jpg
    IMG_20170518_175348089.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20170518_175335066.jpg
    IMG_20170518_175335066.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20170518_175251525.jpg
    IMG_20170518_175251525.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 12
@LemonySnicket:
Rad ist ein gutes Trailbike. Wer selber ohne Lift Höhenmeter sammelt ist hier richtig,
da es gut klettert und Bergauf gute Traktion hat (ich fahre 50mm Vorbau). Rad ist wendig.
Mit den verbauten Laufrad/Reifen gute Beschleunigung. Hatte mal ein Troy, das war bei
wirklich ruppigen, harten Pisten bergab einen Tick sicherer. Auf geshapten "glatten"
Bikeparkstrecken / Murmelbahnen bin ich mit meinem Nicolai Ion nicht schneller. Wer
aber wirklich schnell und hart fährt, wäre wohl mit dem Warden und dem 150er Hinterbau
sicher besser bedient.

Man kann das Rad gut auf seine Ansprüche anpassen. 150 oder 140 Gabel, breite Reifen
oder leichte Reifen, kurzer Vorbau vs langer Vorbau etc...

Das Steuerrohr ist recht kurz, erfordert für meinen Geschmack zu viele Spacer und Lenker mit hohem Rise.
Griffhöhe und Sattelhöhe fahre ich neutral, also gleich hoch. Sitzwinkel real könnte bei massivem Auszug
der Sattelstütze je nach Rahmengröße sich etwas negativ bemerkbar machen...

Interessant wäre eine Meinung von jemanden zu hören, welcher Endorphin und Warden schon miteinander vergleichen konnte.
 
Ich bin auch beides gefahren, also erst das Tyee und momentan das Endorphin. Natürlich hat das Tyee ein bisschen mehr Nehmerqualitäten zwecks 30mm mehr Hinterbau, dass Endorphin ist dafür aber um einiges antrittsstärker und auch auf jeder Strecke fahrbar. Ich habe dieses Jahr mit dem Endorphin die Megavalanche mitgemacht und das Rad war nicht überfordert. Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
@Phil-Joe: ich fahre das Tyee schon 1 Jahr nicht mehr, es ist sicher auch ein gutes Rad. Es hat etwas längere Kettenstreben, da steht man eigentlich gut zentral im Rad. Kann man daher auch gut mit kurzen Vorbau fahren, zumal da bergauf durch die Kettenstreben noch genug "Druck" auf Vorderrad wirkt (trotz kurzem Vorbau), so meine Erinnerung an das Tyee. Gegenüber Endorphin halt nicht so wendig und wie brownbear schreibt ist das Endo viel antrittsstärker. Ich kam mit meinen 90kg nie wirklich mit dem Dämpfer klar, musste mit hohem Luftdruck fahren und der Serien-Tune war vermutlich nicht so passend....

@brownbear: das ist mal ne Ansage mit Endo und Megavalanche ! Was hast du für Gabel u Dämpfer, Reifen? Dein Gewicht? Gerne auch per PN.
 
IMG_8425.JPG
@Phil-Joe: ich fahre das Tyee schon 1 Jahr nicht mehr, es ist sicher auch ein gutes Rad. Es hat etwas längere Kettenstreben, da steht man eigentlich gut zentral im Rad. Kann man daher auch gut mit kurzen Vorbau fahren, zumal da bergauf durch die Kettenstreben noch genug "Druck" auf Vorderrad wirkt (trotz kurzem Vorbau), so meine Erinnerung an das Tyee. Gegenüber Endorphin halt nicht so wendig und wie brownbear schreibt ist das Endo viel antrittsstärker. Ich kam mit meinen 90kg nie wirklich mit dem Dämpfer klar, musste mit hohem Luftdruck fahren und der Serien-Tune war vermutlich nicht so passend....

@brownbear: das ist mal ne Ansage mit Endo und Megavalanche ! Was hast du für Gabel u Dämpfer, Reifen? Dein Gewicht? Gerne auch per PN.

Ich fahre den den CC Coil IL und die Formula 35, bei der Mega bin ich vorne und hinten die Barone Projekt 2.4 gefahren und ich wiege fahrrertig 75 KG
 

Anhänge

  • IMG_8425.JPG
    IMG_8425.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 60
Der grüne Warden ist tatsächlich ein XL für einen Kunden über 190. Der DVO topaz läuft perfekt, wird auch in mein eigenes Warden kommen. Da aktuell die 2018 Fox Float DPS Dämpfer noch nicht lieferbar sind, ist das eine mehr als gute Alternative.

Eine Testrunde im Gelände um den Shop zeigt sehr sensibles Ansprechverhalten und gute Square Edge Dämpfung des Topaz. So möchte ich es haben. Über die High Speed und Rockgarden Performance werde ich dann in den nächssten Wochen berichten können denke ich, sobald as Tier im Wald gehetzt wurde :)
 
Zurück
Oben Unten