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Danke ! Verändert das nicht die Geometrie nachteilig ? Habe von diesem Yoke Teil gelesen was einige verbaut haben.
Danke für die Antwort. Hatte schon befürchtet das so schnell niemand ein Heilmittel für die Fox kennt. Ich werde über den Winter trotzdem ein bisschen daran werkeln.
Zu deiner Frage, für die Geometrieänderung bei einer anderen Gabel musst Du die Einbaulänge und den Offset mit deiner alten Gabel vergleichen. Längere Gabel, flacherer Lenk- und Sitzwinkel, weniger Offset gleich mehr Nachlauf und umgekehrt.
Aber ich möchte ganz unkompliziert lieber ZombieBike beiflichten, das geht ohne Umbau hinten.
Ich selbst schließe einen Umbau für später auch nicht aus und werde dann nach einer eher leichten Racegabel mit 120mm und wenig Offset 46-48mm suchen da ich nicht in so schwerem Gelände (Spessart) unterwegs bin. Viele bauen aber mit Pike&Co. auf mehr Downhill-Potential um.
Ich habe am 2016er Camber die SLX-Bremsen gegen XT M8000 getauscht und die Scheiben behalten. Montage war kein Problem. Ich fahre bisher immer XT-Bremsen und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass wenn man auf exakten Druckpunkt (bis hierhin und nicht weiter) steht, dann waeren andere Bremsen wie z.b. Magura oder Hope besser.
So, die Bremse ist nun im Haus, bin mir aber bei den Scheiben noch ein wenig unsicher, ob ich die M8000 mit meiner derzeit montierten Shimano Scheiben SM-RT66 fahren soll oder aber auf die Shimano Empfehlung SM-RT86 (IceTech) upgraden soll?
Handelt es sich bei deiner SLX auch um die SM-RT66 Scheiben?
Funktionieren beide gut. Fahr doch erst die 66er runter wenn die eh drauf sind...
Ja, so werde ich es wohl auch machen, erst einmal die alten Scheiben ausprobieren.
Wie wechselt man denn die innenliege Leitung f. die Hinterradbremse mit möglichst geringen Aufwand?
Am Bremshebel lösen, dann die Bremszange lösen und die Leitung vorsichtig aus dem Rahmen nach unten hinweg ziehen oder geht das in die "Hose"?
Mal ein 2016 Camber Elite Carbon gewogen. Zum Gesamtgewicht Kofferwaage (ca 13230 Gramm) fehlen +-24 Gramm die man als Kleinkramm abtun kann.
Da die Ausstattung zum bereits gewogenen Camber Comp Carbon relativ ähnlich ist habe ich viele Gewichte Übernommen.
Anhang anzeigen 603294
Habe heute auch mal mein 2017 Camber Comp Carbon in der Rahmengrösse XL mit einer "Kofferwaage" gewogen. Einzigstes Upgrade sind ein 30er Kettenblatt statt dem 28er Kettenblatt und ein neuer Laufradsatz (ca. 1660g). Die Klickpedalen (Shimano PD-M520 = 380g) müssten vom gewogenen Gewicht von 13,6 Kg noch abgezogen werden, ergibt ein Gesamtgewicht von ca. 13,4 Kg. Puh, verdammt viel !
Eine Umrüstung auf schlauchlos würden vielleicht ca. 300g bringen, wären dann immer noch 13,1 Kg. Mal schauen was das Upgrade auf die XT-Bremse bringt.
Frage: Gehört ein Swat-Tool eigentlich mit zum Lieferumfang?
Du hast es erst als schwer empfunden nachdem du es gewogen hast?Habe heute auch mal mein 2017 Camber Comp Carbon in der Rahmengrösse XL mit einer "Kofferwaage" gewogen. Einzigstes Upgrade sind ein 30er Kettenblatt statt dem 28er Kettenblatt und ein neuer Laufradsatz (ca. 1660g). Die Klickpedalen (Shimano PD-M520 = 380g) müssten vom gewogenen Gewicht von 13,6 Kg noch abgezogen werden, ergibt ein Gesamtgewicht von ca. 13,4 Kg. Puh, verdammt viel !
Eine Umrüstung auf schlauchlos würden vielleicht ca. 300g bringen, wären dann immer noch 13,1 Kg. Mal schauen was das Upgrade auf die XT-Bremse bringt.
Frage: Gehört ein Swat-Tool eigentlich mit zum Lieferumfang?
Habe heute auch mal mein 2017 Camber Comp Carbon in der Rahmengrösse XL mit einer "Kofferwaage" gewogen. Einzigstes Upgrade sind ein 30er Kettenblatt statt dem 28er Kettenblatt und ein neuer Laufradsatz (ca. 1660g). Die Klickpedalen (Shimano PD-M520 = 380g) müssten vom gewogenen Gewicht von 13,6 Kg noch abgezogen werden, ergibt ein Gesamtgewicht von ca. 13,4 Kg. Puh, verdammt viel !
Eine Umrüstung auf schlauchlos würden vielleicht ca. 300g bringen, wären dann immer noch 13,1 Kg. Mal schauen was das Upgrade auf die XT-Bremse bringt.
Frage: Gehört ein Swat-Tool eigentlich mit zum Lieferumfang?
Benötige noch einmal Eure Unterstützung:
Hat jemand von Euch das Gewicht f. die Race-Face Aeffect 6000 Serie (24mm spindle) Kurbel, Direct Mount ohne Kettenblatt?
Ist ein Austausch ohne Lagerwechsel, o.ä gegen die SRAM Carbon S2200 Kurbel möglich?
Unterstützt die SRAM Carbon S2200 Direct Mount?
Was muß beachtet werden?
Schon einmal vielen Dank vorab ...
So würde die Kurbel aussehen, ist das Direct Mount und könnte ich die Kurbel auch f. ein mögliches Upgrade auf 1x12 weiter verwenden?