YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Hello mate,

today I'd like to share with you a " little beauty " of mine, it's " reserved " for my little daughter :)

20170804_063445 (FILEminimizer).jpg



20170804_063531 (FILEminimizer).jpg


14" PRO FRO ... simply small, simply lovely :love:

I hope you enjoyed it :)
 

Anhänge

  • 20170804_063445 (FILEminimizer).jpg
    20170804_063445 (FILEminimizer).jpg
    24 KB · Aufrufe: 147
  • 20170804_063531 (FILEminimizer).jpg
    20170804_063531 (FILEminimizer).jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20170804_063502 (FILEminimizer).jpg
    20170804_063502 (FILEminimizer).jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20170804_063555 (FILEminimizer).jpg
    20170804_063555 (FILEminimizer).jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20170804_063639 (FILEminimizer).jpg
    20170804_063639 (FILEminimizer).jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20170804_063656 (FILEminimizer).jpg
    20170804_063656 (FILEminimizer).jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 16
Kuckst du bitte mal nach der Rahmennummer Norman?
Die Ebb des Hinterbaus wäre auch interessant.Gehe mal von 130mm aus.
Gruss,
Oppa
 
Hallo Zusammen!
Ich habe mein letztes Projekt gerade fertig..bitte um Kommentare.

Es handelt sich um einen Schwinn-Yeti A.R.C. Ramen aus '97 mit ehemals Troy Lee Design.
Ramen und Gabelholme (SID 2002 Dual Air) wurden umgepulvert, die originale XTR-Schalt/Bremsgruppe türkis eloxiert, dann Mavic-Crossmaxx durch Tune-LRS und TUNE Anbauten ersetzt. Den passenden türkisenen Ringle-Vorbau habe ich natürlich; aber nur montiert wenn es bald überwiegend an der Wand hängt, dafür sind mir meine Knochen zu wichtig..
ein weißer Classic Flite ist unterwegs. So ist das Bike voll belastbar und kann als Race-Ready gelten.
Das war mir wichtiger als Timecorrektheit.
YetiARC_97to93Rebuild.jpg
YetiARC_97to93Rebuild_2.jpg


und beschäftige mich mit der Frage wie man
AccuTrax-Gabeln und ATAC-Vorbauten verschiedener Größen mit einander "verheiraten" kann.
Natürlich nur vom Prinzip 1" oder 1,1/8" ATAC mit 1 1/4 Accutrax verbauen oder vergleichbares. Umgekehrt geht es ja eh nicht.
Gibt es unter euch jemanden der das schon mal gemacht hat/gibts da Hülsen für?
Finde nichts passendes im Forum..
Wäre super da mal ne versierte Antowort zu bekommen.

Cheers
 

Anhänge

  • YetiARC_97to93Rebuild.jpg
    YetiARC_97to93Rebuild.jpg
    379 KB · Aufrufe: 170
  • YetiARC_97to93Rebuild_2.jpg
    YetiARC_97to93Rebuild_2.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 175
Hallo Zusammen!
Ich habe mein letztes Projekt gerade fertig..bitte um Kommentare.

Es handelt sich um einen Schwinn-Yeti A.R.C. Ramen aus '97 mit ehemals Troy Lee Design.
Ramen und Gabelholme (SID 2002 Dual Air) wurden umgepulvert, die originale XTR-Schalt/Bremsgruppe türkis eloxiert, dann Mavic-Crossmaxx durch Tune-LRS und TUNE Anbauten ersetzt. Den passenden türkisenen Ringle-Vorbau habe ich natürlich; aber nur montiert wenn es bald überwiegend an der Wand hängt, dafür sind mir meine Knochen zu wichtig..
ein weißer Classic Flite ist unterwegs. So ist das Bike voll belastbar und kann als Race-Ready gelten.
Das war mir wichtiger als Timecorrektheit.
Anhang anzeigen 640259 Anhang anzeigen 640262

und beschäftige mich mit der Frage wie man
AccuTrax-Gabeln und ATAC-Vorbauten verschiedener Größen mit einander "verheiraten" kann.
Natürlich nur vom Prinzip 1" oder 1,1/8" ATAC mit 1 1/4 Accutrax verbauen oder vergleichbares. Umgekehrt geht es ja eh nicht.
Gibt es unter euch jemanden der das schon mal gemacht hat/gibts da Hülsen für?
Finde nichts passendes im Forum..
Wäre super da mal ne versierte Antowort zu bekommen.

Cheers

Es gibt Ahead-Adapter, wenn du eine Gewindegabel hat und einen Ahead Vorbau fahren willst.Bei diesen Adaptern sind meist verschiedene Shims dabei um den Adapter in sämtlichen Gabelmaßen verbauen zu können.Die funktionieren auch beim Atac.
Das wäre die günstigste Möglichkeit.
Ich bin einen 1" Atac mit selbstgedrehtem Shim in einer 1 1/4" Gabel gefahren.Völlig problemlos.Der Shim muß logischerweise längs geschlitzt sein um sich aufspreizen zu können.
Gruß,
Christian
 
hmm...dann probier ich das auch mal.. gut wenn man zeug nutzen kann das im keller liegt und nicht noch wegen des durchmessers einen neuen schaft-vorbau braucht. ahead klemmung scheidet für die alten yeti's und eddy's und so ja eh aus.. aber die shims sind da dabei sagst du....klingt gut.
danke für den Tipp!
 
Das "Problem" ist, ich hab den Rahmen neu pulvern lassen. Soweit so gut. Aber an der Sattelklemme ist er mal geschweißt worden und diese Stellen leider nicht ordentlich verschliffen
worden. Man sieht es einfach. Das wollte ich beheben lassen, und in dem Zusammenhang hab ich über Dart nachgedacht... Außerdem ist die Lackschicht ein wenig zu dick und und hab leider Seidenmatt gewählt... Ja, da kommt einiges zusammen. Eigentlich gefällt es mir von der Farbe so auch wie es ist! [emoji41] hmm, dann eben wieder grau, aber diesmal vernünftig! [emoji4] Sonne ist leider Mangelware im Moment. Ich warte nun noch auf nen purple Hyperlite und dass der DKG Booster vom Eloxierer kommt, dann reiche ich Fotos nach (bis dahin sollten auch der Drift Yeti in der richtigen Größe und der korrekte Sattelrohr Aufkleber da sein)! [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten