Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Wirklich keiner :confused::ka: Die Foren Suche ergab auch nichts?!
Hi, ich habe keine Erfahrungen mit dem Ghost Kato Kid 4 24" Disc, auch nirgends ein Modell bislang in echt gesehen aber das Bike zumindest optisch in Erwägung gezogen. Ist aber meiner Meinung nach zu teuer für Ausstattung und Gewicht (12kg). vergleichbar mit Cube u.a. Außerdem müsste man zumindest die Dreifachkurbel ersetzen. Zum Kauf und so fahren gibt es besseres am Markt, wenn Du schnell bist vlt. noch ein Hotpepper 24, mit brauchbare Federgabel, Einfachkurbel und 10kg.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Alles schwarz geht immer. Bunte Sättel und Griffe sind eher schwerer und/oder empfindlich.

Dazu bunte Schrauben, Steuersatz oder Vorbau/Sattelstütze und dann noch vllt bunte Zughüllen reichen als Farbe aus.
Wenn der Rahmen schon farbig ist, dann gerne noch dezenter.

Aber: Alles Geschmackssache!

Farbakzente können in der Tat danebengehen ;-) oft sind die eloxierten Teile unterschiedlich, beißen sich mit bunten Plastikteilen oder sehen in Echt schlicht anders als im Internet aus.

Contec hat mit HappyKids günstige Griffe und Pedale in bunten Farben, bei Teilen wie Spacer, Schnellspanner etc. könntest Du versuchen alles von einer Marke wie XLC oder Reverse zu bekommen.
Ansonsten Try and Error
 
Moin Moin Zusammen,
ich habe da mal eine blöde Frage.
Ich möchte unserem großen ein 20 Zoll Poison Ethanol aufbauen und stehe jetzt vor dem Punkt welche Gabel soll/kann es werden. Auf jedenfall soll eine Disc verbaut werden. Eine Überlegung ist die China Variante. Toll wäre auch eine Kinisis BO3 ( wie bei einem schicken Ethanol in rot hier aus dem Forum).
Geht eigentlich auch eine 24 zoll Gabel zu verbauen? Habe da eine gesehen mit Disc Aufnahme. Soll sogar Poison sein?
Für Ideen oder wenn sogar einer von Euch noch zufällig eine passende Gabel für das Ethanol hat immer gerne.

Vielen Dank
Grüße
Toby