Größe des Trial bikes

Registriert
1. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin am überlegen mir ein Trial Bike zu kaufen.... Aber ich weiß nicht welches und auch nicht welche Größe. Ich bin 1,55 groß und habe mir das "CZAR ION 24" angeschaut würde das von der Größe her passen? Weil ich finde das sieht echt vielversprechend aus.
LG Moritz
 
Hallo.
Ich bin am überlegen mir ein Trial Bike zu kaufen.... Aber ich weiß nicht welches und auch nicht welche Größe. Ich bin 1,55 groß und habe mir das "CZAR ION 24" angeschaut würde das von der Größe her passen? Weil ich finde das sieht echt vielversprechend aus.
LG Moritz
Gibt ja nur noch das 26er. Tendenziell könntest du beide fahren, 24'' ist aber sicherlich passender für dich.
 
Gebrauchte Inspired-Räder gibt es oft im Neuzustand für den Preis des CZar, siehe EBay-Kleinanzeigen, hier im Bikemarkt, Suchmaschine hilft auch manchmal.
Sind halt Traktoren, sehr robust, aber auch schwer.
Gebrauchtkauf lohnt sich hier, da es für Trial-Räder de facto keine Gewährleistung gibt. Normale Trial-Räder sind gebraucht oft schon ganz schön bruchgefährdet, aber die Inspireds kaufen viele Leute neu und kommen dann nicht in den Sport rein, so dass sie die Dinger nach ein paar Runden auf dem Hof praktisch neu wieder verkaufen.

Keine Ahnung, ob die CZar-Räder sich besser anfühlen, leichter sind sie auf jeden Fall. Bei Deiner Größe könnte das 20er auch gut passen, auf 20ern lernst Du wahrscheinlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten