Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager

Acros zeigt auf der diesjährigen Eurobike leichte Laufräder für den Enduro und Cross Country Einsatz. Dazu gab es neue Lager für den Hinterbau zu sehen, die dank zusätzlicher Dichtung besonders langlebig sein sollen.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager“ im Newsbereich lesen


 
ja geil, acros kommt aus dem wälzlager bereich, kann es aber trotzdem nicht. hatte früher mal einen acros steuersatz. nach einem halben jahr lager durch, die zusätzlichen dichtscheiben komplett hart und spröde.
 
Meine Acros-Steuersätze halten und halten und halten im Allwettereinsatz (1 mal 8 Jahre ca. 1 Mio Höhenmeter, 1 mal 7 Jahre ca. 0.8 Mio Hm, 1 mal 5 Jahre ca. 0.5 Mio Hm) dauerhaft. Bekommen einmal im Jahr eine Reinigung mit neuer Fettpackung. Dito meine vier .74er Vorderradnaben.

Also ich sag: Acros baut sehr haltbare Steuersätze und Vorderradnaben. Zu Hinterradnaben kann ich nichts beitragen wg. Speedhub.
 
Ist erstmal eine Grund-Bash-Stimmung, kommen die Ratten aus ihren Löchern.
schließe mich @codit 100% an:
Seit Jahren zwei Laufradsätze mit A.75 Naben. Problemlos und noch die ersten Lager. Mehrere Adapter (die man bei den wechsenden Standards dann doch immer mal braucht...) ohne Probleme nachbestellen können (obwohl die A.75 schon nicht mehr gebaut wurden).
Ein Steuersatz der 3 Jahre ohne irgendeine Form von Liebe glatt läuft und nicht knarzt.

Acros kriegt von mir ein :i2:
 
Auf der aktuellen Seite von Acros sind die Enduro Laufräder noch mit 29mm Innenbreite zu haben.

Hat der gute Mann sich da vielleicht nur vertan. Wer geht denn heute bei einer Endurofelge von 29mm Innenbreite auf 23,5 zurück???

CC vielleicht aber Enduro :spinner::spinner:

Denke auch eher, dass es ein Fehler in der Berichterstattung ist.
 
Zurück
Oben Unten