Expansion nach Bosnien-Herzegowina...

"Crafted by Nicolai" ist mir inzwischen "total egal". Jetzt sind es Rahmen aus Bosnien, in ein paar Jahren dann ein paar Modelle mit Rahmen aus China usw.. Klar kann mir das egal sein, Hauptsache es steht fett ein "Crafted by Nicolai" drauf.

Wenn ich einen solchen Schritt gehe, dann mit allen Konsequenzen... Und ja, die Fully's u.s.w. - dass die HT's aber nicht mehr aus Deutschland kommen, springt mir nicht sofort ins Auge... Siehe auch die Nicolai-News auf Facebook --> #NICOLAI #BICYCLES #MADEINGERMANY / Selbst das Argon-GTB wird so beworben...

Gruß,

Kraftl

Ist ja auch heute so : ..... GTB wird z.B bei Nicolai in Lübbrechtsen geschweißt .... genau wie viele andere Hardtails immer noch in Lübbrechtsen geschweißt werden ....

Aber ich nehme das jedoch als konstruktive Kritik auf ..... es wird für 2018 klar auf jedem Rahmen erkennbar sein , ob dieser in Deutschland geschweißt ist oder nicht .

gruss

kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird es in dieser Frage nicht allen Kunden recht machen können. Egal wie man sich entscheidet, egal wie man versucht einen Kompromiss zu finden. Schlussendlich wird man immer einen Teil der Kundschaft haben, dem es nicht passt. Veränderungen kommen bei vielen Menschen nicht gut an, erzeugen teilweise auch etwas Angst.

Entscheidungen müssen täglich getroffen und neu überprüft werden. Immer und zur jederzeit muss sich ein Unternehmen dem Markt und sämtlichen Herausforderungen stellen, die erforderlich sind die Produktion sicherzustellen, von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Ich freu mich über eine Expansion und Erweiterung der Produktion. Denn das zeigt mir, dass das Unternehmen mehr und weiter will. Gut für mich als Kunden. Ich sehe, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, die Sache für alle als Gewinn. Kürzere Lieferzeiten bei gleicher Qualität ist die Botschaft...
 
Aber ich nehme das jedoch als konstruktive Kritik auf ..... es wird für 2018 klar auf jedem Rahmen erkennbar sein , ob dieser in Deutschland geschweißt ist oder nicht .

Hallo Kalle,

ich hoffe, dass man dass auch schon bei der Bestellung weiß, oder ist das dann ein Glücksspiel? Für mich ist es einfach wichtig, dass mein Rahmen hier in der Region geschweißt ist.
 
Hallo Kalle,

ich hoffe, dass man dass auch schon bei der Bestellung weiß, oder ist das dann ein Glücksspiel? Für mich ist es einfach wichtig, dass mein Rahmen hier in der Region geschweißt ist.

Natürlich ist das modellspezifisch und vorher klar .... ich denke z.B. über eine Einfräsung nach .... Z.B. im Sitzrohr vorne ...

gruss

kalle
 
Warum nicht wie immer bisher auf der Kettenstrebe ?!

Modell und Größe werden jetzt neu sowieso am Sitzrohr eingefräst
 
Das "Made in Germany" oder eben das "Crafted by Nicolai" je nachdem wo der Rahmen gebaut wird würde sich auf der Kettenstrebe trotzdem gut machen.
Meiner Meinung nach.
Mensch, darum geht es doch garnicht.
Das wird so bleiben.

Es geht um eine ZUSÄTZLICHE Fräsung für die genaue Herkunft jedes einzelnen Rahmens.
 
Entwickelt, erdacht in Deutschland.
Crafted in Bosnien.

Entwickelt, erdacht in Germany, geschweißt im günstiger ausgelagerten Bosnien ;)
 
Servus, wie ist nun die Lage an der Preis-Front? Angeblich sollten die BIH-Hardtrail doch billiger über die Theke gehen - im Konfigurator habe ich keine Option QLF oder BIH gefunden... Was hätte mich nun ein Argon CX jeweils gekostet? Gruss, Kraftl
 
Hatte einen beschissenen Tag, draußen regnet es Katzen, deshalb muss ich mich hier abreagieren.:aetsch:

Aber anrufen hilft bei N eigentlich immer weiter, hier liest von der Firma selten jemand mit.
 
Servus! Ich kann gerne anrufen und die Antwort hier posten - welche Antwort, vom wem, hätte mehr Gewicht?
Am Ende wird alles (wenn es nicht gefällt) in Frage gestellt oder mit der Unterstellung 'rumgestänker' beantwortet.
Nicolai soll die Karten auf den Tisch legen und fertig...
Gruss, Kraftl
 
Aber anrufen hilft bei N eigentlich immer weiter, hier liest von der Firma selten jemand mit.

Doch, und zwar der Chef höchstpersönlich.

Jetzt wartet doch alle mal ab. Kalle hat doch in einem Nachbarthread kürzlich eine große Informationsoffensive (ebenfalls von ihm selbst) hier auf mtb-news angekündigt. Danach sind wir hoffentlich alle schlauer.
 
Zurück
Oben Unten