Suche nach Enduro

Registriert
28. August 2017
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike. Habe mir auch schon ein paar angesehen aber sitze wie ein blöder davor und weiß nicht was jetzt das richtige ist. Ich suche ein bike mit dem ich Touren fahren kann, aber auch ab und an im bikepark die Berge runter bügeln kann. Mein Budget ist auf 2000€ begrenzt. Jetzt habe ich mir bei Fahrrad.de und Fahrradxxl ein paar bikes raus gesucht und bin bei dem Cube Stereo 160 irgendwas und dem Giant Trance 3 hängen geblieben. Aber ich weiß nicht was ich mit der Rahmen hohe anfangen soll. Ich bin ca 184 in der Höhe und im Schritt 85cm jetzt kann ich bei dem Cube die Rahmen Größe 20 Zoll oder 22 Zoll auswählen oder bei dem Giant 50,Nochwas cm. Aber laut Rechner bräuchte ich eine Größe von 48cm. Der nächst kleinere rahmen hat 45cm ist das zu klein, soll ich eher den größeren nehmen [emoji53]. Sind die bikes überhaupt tauglich für das was ich vorhab? Mfg

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Genau das habe ich8r auch schon angesehen

Dann nimm's, so lange noch alle Größen da sind - ein besseres Enduro kriegst du für unter 2k derzeit nicht und auch in Zukunft nicht.

Das Giant Trance ist kein Enduro und das Cube Stereo sieht auch nur von weitem aus wie eines.

Deine Größe ist übrigens L.
 
Dann nimm's, so lange noch alle Größen da sind - ein besseres Enduro kriegst du für unter 2k derzeit nicht und auch in Zukunft nicht.

Das Giant Trance ist kein Enduro und das Cube Stereo sieht auch nur von weitem aus wie eines.

Deine Größe ist übrigens L.
Vielen Dank für die Antworten. Dann ist es eindeutig. Das bike hatte ich ab Anfang an im Visier ist aber dann irgendwie untergegangen

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Eher wegen der kurzen Geo...Enduros müssen mM nach lang, tief und flach sein.

Es gibt einen Grund, warum nicht mal das Enduro-Werksteam von Cube mit dem Ding fahren will.

Auf der anderen Seite fährt Joe Barnes im Rennen auch häufig das Spectral statt das Strive.

Der TE hat sich nicht zu seinen Anforderungen geäußert. Enduro ist ja ein eher weitläufige Begriff. Da versteht jeder etwas anderes darunter.

Aus meiner Sicht ist man mit einem "Trailbike" häufig besser beraten, wenn man nicht vorwiegend vollgas durch Stein- und Wurzelfelder ballern will.

Gruß xyzHero
 
Aus meiner Sicht ist man mit einem "Trailbike" häufig besser beraten, wenn man nicht vorwiegend vollgas durch Stein- und Wurzelfelder ballern will.

Gruß xyzHero
Das ist schon richtig wenn der Schwerpunkt auf Touren/Trails liegt. Der TE möchte aber eben Richtung Touren/Bikepark gehen. Da ist dann nur ein Enduro das einzig richtige. Ich war auch schon mit dem Trailbike im Park, es geht, aber öfters hätte ich das dem Bike nicht zumuten dürfen. Gabeln und Dämpfer und Geo am Trailbike sind halt nicht für sowas gedacht. Mit dem Enduro fahr ich mittlerweile genauso Touren wie zuvor mit dem Trailbike und im Park muss ich mir keinen Kopf machen, bzw. ist es deutlich spaßiger. Aber ist wie gesagt eine Sache des persönlichen Schwerpunkts. Wer nie in den Park geht, ist oft wirklich besser bedient mit 130-150mm
 
Nur Mal so....bei Rabe gibt es folgende Abweichungen in der Artikelbeschreibung:

Gabel: Yari oder Pike?
Schaltung: 2x11 oder 1x11? SLX oder XT?
In der Beschreibung steht mal dies, mal das.

Hatte ich auch überlegt für meine Holde, aber mir konnte keiner sagen was denn nun verbaut ist...
 
Es gibt relativ oft Kompletträder die abweichend ausgestattet sind...ich würde nachfragen. Wobei es trotzdem ein super Preis bleibt.
 
Es gibt relativ oft Kompletträder die abweichend ausgestattet sind...ich würde nachfragen. Wobei es trotzdem ein super Preis bleibt.
Klar lieber auf Nummer sicher gehen. Wenns nur um ne Bremsscheibe gehen würde wärs ja egal, aber bei Fragen wie Yari-Pike, 1x11-2x11,XT-SLX gehts ja schon ans eingemachte, bzw. wäre das eine ganze Ausstattungsstufe Unterschied. Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte, dafür gibt es ja gerade Version 1,5, 2 etc.
 
Zurück
Oben Unten