Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Vueltapilgern: Perfektes Timing zum Zielsprint an der Strandpromenade in Gijon. Aber jetzt mal im Ernst: Flachetappige Radrennen sind echt nix zum live angucken. Froome und Konsorten sind in ner halben Sekunde mit sechzig Sachen vorbei gebrezlt... bisserl pointless irgendwie : - ).
Kommt dazu, dass vorher und hinterher eine endlose Autokarawane durchrauscht - so jedenfalls beim Giro 2x erlebt. Eindrucksvoll fortgeschrittene Perversion von 'Radfahren'.
 

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
Es sind eh schon deutlich über tausend Bilder... zu viele. Und zu wenig Text... aber ich hab keine Tastatur dabei dieses Mal. Hab's versucht, aber es gibt grad echt nix gescheites zum kaufen, bluetoothklappmäßig. Meinen Ozeanix-Favorit gibt's nur noch in ner "neuen, verbesserten, stabilen Version" aus Metall statt Plastik... bleischwer geworden.

Hi Stuntzi,
wieviel wog deine alte Tastatur?
Ich nutze die BT Falt-Tastatur von eSync. Die wiegt 185g, obwohl aus Alu, ist kompakt, tippt sich gut, hat ein QWERTZ-Layout und ist, wie ich finde, auch ausreichend robust.

Oder war Deine alte Tastatur viel leichter?

Also den ganzen Bericht auf dem Bildschirm getippt, ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer, Respekt!
 
09.09. 14:45 Playa Salinas bei Aviles, 5m

aviles-art.jpg

Heut ists wettertechnisch ein wenig schwierig: Sturm von vorne und Starkregenschauer...

aviles-chicas.jpg

... wechseln sich ab mit sonnigen Grinsechicas.

aviles-bridge.jpg

Die Atkantikküste hinter "Avilés" ist gewohnt spektakulär...

aviles-spray.jpg

... und der Ozean dazu passend ein wenig stürmisch aufgewühlt.

aviles-head.jpg

Das findet auch Poseidon. Oder Odysseus. Oder wer auch immer... jedenfalls müsste er mal zum Friseur.
 
Die Frisur harmoniert doch prächtig mit dem oldschoolhipsterbart.. .:D
Wünsche euch noch frohes Pilgern, melde mich hier erst mal für 3.5 Wochen ab, morgen geht der Flieger und es wird a bisserl rumgestuntzt :daumen::i2:
 
...melde mich hier erst mal für 3.5 Wochen ab, morgen geht der Flieger und es wird a bisserl rumgestuntzt :daumen::i2:

'rumgestuntzt' Hab das im Duden nicht gefunden. Wohl mittlerweile eine Lücke. Aber was heißt dieses Verb? Eine Reise mit dem MTB und minimalen Gepäck und paralleles Berichten des Erlebten in Wort und Bild über einen online Plattform? Oder gibt es weitere Vorschläge. Und, ich hoffe hier liest auch jemand vom Duden Team mit dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldkettles Frisur ist interessanter. Hin und her und Flechten? Die Felsen mit den Rillen sind aber auch spektakulär. Tolle Gegend da (ich wiederhole mich, glaube ich)
 
09.09. 19:00 Hotel Fornon in Novellana, 120m

aviles-sendonorte1.jpg

Weiter auf dem "Sendo Norte"...

aviles-sendonorte2.jpg

... mit teilweise wirklich sehr "ozeanisch geilen" Teilstücken. Sturm...

aviles-sendonorte3.jpg

... und Sonne wechseln im Minutentakt.

novellana-road.jpg

Teilweise pilgern wir allerdings auch auf der Hauptstraße dahin. Viel Verkehr ist nicht an der asturischen Küste... und etwas Strecke machen hat noch nie geschadet.

novellana-bridges.jpg

Erstaunliche Brücken haben sie hier hin gebaut, die Küstenspanier. Die Autobahn führt fast stangerlgrad und brettlflach ohne Höhenmeter nach Westen, während wir immer wieder "runter ins Tal, rauf auf'n Berg" spielen. Sind zwar immer nur minimalistische Anstiege um die hundert Höhenmeter, aber am Ende des Tags kommt da schon auch was zusammen.

novellana-santiago.jpg

Entfernung nach Santiago? Nur noch 199 Kilometer Luftlinie. Dreieinhalbtausend (am Boden) sind schon gestrampelt.

novellana-bedzorro.jpg

Darauf ein Nickerchen! Bin heut irgendwie etwas abgeschlafft... wenig Schlaf letzte Nacht auf der stürmischen Klippe im lauten Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Kreta unsicher, mit dem MTB,und ohne festen Plan, dafür mit Schlafsack und viel Motivation.
Dazwischen immer wieder mal an ein paar Tauchspots mit Dach über dem Kopf ein paar Tage verbringen.
Evtl noch mit nem Seekayak auf ne kleine Exkursion gehen, mal schauen...
Soweit die Theorie :winken:

Falls die "Hauptveranstalter" nichts dagegen haben, kann ich gern mal a paar buildln und ein paar Sätze dazu hier einstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Küste erinnert an Irland und dass ich @stuntzi mal so erschöpft auf einem Foto gesehen habe ist lange her. Sonst ist doch immer @Goldkettle die mit dem Schönheitsschlaf. ;-)
Nur noch 199km Luftline?! :eek: - Das ist ja eine Katastrophe!!! Was soll ich denn im Büro machen, wenn Ihr nicht mehr unterwegs seid??? Obowhl in der IT hat man da schon Möglichkeiten: :crash:
 
Ich mache Kreta unsicher, mit dem MTB,und ohne festen Plan, dafür mit Schlafsack und viel Motivation.
Dazwischen immer wieder mal an ein paar Tauchspots mit Dach über dem Kopf ein paar Tage verbringen.
Evtl noch mit nem Seekayak auf ne kleine Exkursion gehen, mal schauen...
Soweit die Theorie :winken:

Falls die "Hauptveranstalter" nichts dagegen haben, kann ich gern mal a paar buildln und ein paar Sätze dazu hier einstellen....
Kreta leistet... und der E4 geht immer! Dürfte allerdings ziemlich sportlich heiss werden im September...

Mach doch nen eigenen Thread dazu... https://www.mtb-news.de/forum/f/unterwegs-liveberichte.189/?order=reply_count ist echt einseitig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie gut das Experiment anläuft, ist quasi mal ein "vorsichtiges" herantasten an die ganze Thematik. Wenn es für mehr als ein paar nette Bilder mit Kommentaren reicht,mach ich evtl doch was auf :).
Bin auf jeden Fall gespannt, ob das mit den Strandcamps so gut klappt, wie bei deinem Heraklix.
Wollte noch ein paar deiner Koordinaten von damals nutzen, aber war glaub zu doof dafür:crash:
 
Mal schauen, wie gut das Experiment anläuft, ist quasi mal ein "vorsichtiges" herantasten an die ganze Thematik. Wenn es für mehr als ein paar nette Bilder mit Kommentaren reicht,mach ich evtl doch was auf :).
Bin auf jeden Fall gespannt, ob das mit den Strandcamps so gut klappt, wie bei deinem Heraklix.
Wollte noch ein paar deiner Koordinaten von damals nutzen, aber war glaub zu doof dafür:crash:

Hört sich schon mal spannend an, was Du vor hast und als Newbie wird bestimmt noch manches überraschende passieren, was ein Profi wie Stuntzi nicht mehr passieren würde. Das ist dann auch spannend für die Mitleser! Also her mit dem Link, wenn es soweit ist!:daumen:
 
10.09. 18:00 Hotel Xusto in La Caridad, 120m

carida-radler2.jpg

Eine weitere Küstenetappe auf dem Camino del Norte mit über tausend Höhenmetern geht zu Ende... darauf ein Radler. Viel mehr passiert jetzt wohl auch nimmer auf dieser Tour, Santiago liegt mitten drin im flachen Land, die Gegend auf den letzten zweihundert Kilometern ist... sagen wir mal... recht übersichtlich. Gebirge hat's jedenfalls keine mehr, allenfalls kleine Hügelchen. Und den Ozean müssen wir auch bald verlassen, der Camino schwenkt bald nach Südwesten, direkt auf Santiago zu und immer schön neben der Autobahn entlang. Yippieh! Das Pilgerleben ist hart.

carida-hotel1.jpg

Apropos hartes Pilgerleben: Wegen der stürmischen Wettervorhersage für die Nacht, ziehen wir dem Zelt mal wieder eine "Pilgerunterkunft" vor.

carida-hotel3.jpg

Echt hart... das Pilgerleben.
 
...Hab's versucht, aber es gibt grad echt nix gescheites zum kaufen, bluetoothklappmäßig. Meinen Ozeanix-Favorit gibt's nur noch in ner "neuen, verbesserten, stabilen Version" aus Metall statt Plastik... bleischwer geworden.

Hi Stuntzi,
wieviel wog deine alte Tastatur?
Ich nutze die BT Falt-Tastatur von eSync. Die wiegt 185g, obwohl aus Alu, ist kompakt, tippt sich gut, hat ein QWERTZ-Layout und ist, wie ich finde, auch ausreichend robust.

Oder war Deine alte Tastatur viel leichter?

Also den ganzen Bericht auf dem Bildschirm getippt, ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer, Respekt!

@stuntzi: sagst Du noch was zum Gewicht Deiner Ozeanix-Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten