Race Face Aeffect Kurbel demontieren

Das ist mit Abstand der Beste, meiner Meinung nach.Schön stabil ect.
4f08d5fdab8a9ec949aec47453dc212b.jpg

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

Der passt jetzt sicher?
Wir haben auf drei Bikes die Aeffect Kurbel

Genau. Sieht so aus und funktioniert so. Bei einigen Race Face Kurbel scheint dieses System direkt verbaut zu sein, bei der Aeffect ist leider nur eine einfache Schraube wie in Beitrag 8 dabei. Es lässt sich aber wie gesagt nachrüsten und ist mit der Aeffect ab 2016 kompatibel.

Mit wieviel Nm sollte man eigentlich diese Gegenkappe anziehen?

Es wird sich bestimmt jemand finden der den Spacer ausmessen kann. Mit den Maßen geht man zu jeman der zugriff auf eine Drehbank hat und schon ist in 10min ein neuer Spacer angefertig ;)

Wenn du sowas zu verfügung hast, und innen+außendurchmesser und die dicke ermittelst kann den "Verliereren" geholfen werden ;)
1280px-Vernier_caliper_legends_de.svg.png

Sowas habe ich auch...sogar digital. Werde heute abend mal nachmessen.

Allerdings ist es mit Innen- und Außendurchmesser vermutlich nicht getan, weil der Spacer nnicht symetrisch ist.

Und außerdem, wie gesagt, eine halbe Aeffect, mit der ich ebenfalls nichts anfangen kann. Hatte überlegt zu warten, bis mir ein linker Kurbelarm über den Weg läuft. Bei entsprechendem Angebot allerdings...

Allerdings ist es mit Innen- und Außendurchmesser vermutlich nicht getan, weil der Spacer nnicht symetrisch ist.

Und außerdem, wie gesagt, eine halbe Aeffect, mit der ich ebenfalls nichts anfangen kann. Hatte überlegt zu warten, bis mir ein linker Kurbelarm über den Weg läuft. Bei entsprechendem Angebot allerdings...

Sag mal einen Preis :)

Anderes Thema.... Was verwendet ihr denn zum Öffnen der "cinch" Schraube? Hab zwar so ein Teil aus einem Werkzeug set...
Ideal finde ich das aber nicht da es irgendwie nicht 100% passgenau scheint

O.k. - also Du willst nicht helfen, sondern nur verkaufen !?

Sorry - hatte seinen Post wohl falsch verstanden.

Kein Grund mir eine Lese/Verständnis Schwäche zu unterstellen.

Auch habe ich nirgends geschrieben, dass ich das Teil geschenkt will. - Nächste (nicht zutreffende) Unterstellung.

In meiner Werkstatt herrscht Ordnung - ich habe die Kurbel leider ohne Spacer bekommen. - Dritte (nicht zutreffende) Unterstellung.

Mein Plan war wie gesagt eigentlich, das Teil liegenzulassen und ab und an im Bikemarkt nach einem linken Kurbelarm zu schauen. Das ist immer noch mein Plan.

CameraZOOM-20170911183300436.jpg

Die Batterie von meiner Messlehre is leer, muß erst eine neue kaufen...

Aber: Wie man sieht hat der Spacer innen eine schmale "Feder" die mit der Nut am Innenlager abschließt.

Kann man sowas drehen?

Anhänge

• CameraZOOM-20170911183300436.jpg
    CameraZOOM-20170911183300436.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 310
So hatte ich das nicht in erinnerung, mittlerweile hab ich auch keine RaceFaceKurbel mehr.

Ist das ein absatz der vor steht oder ist das ein anderes flexibles Material?

Zurück