Liteville 301 MK11

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole...:

Habe nen Mk11/2 gebraucht gekauft. Der Dämpfer (Fox Fload CTD) is nen Wibbelstitz...
Ich habe gehört man kann dem ein neues Setting verpassen damit er zu is wenn er "zugestellt" ist !?

Hat jemand sowas machen lassen - wo? - kann einen Tipp geben?
Daneben ist der 3 Jahre alt - könnt man doch gleich mal warten oder?

Vielen Dank für Meinungen!
 
Die üblichen Verdächtigen anschreiben und Problem/Wünsche schildern: TF Tuned, Push, usw. Kenne mich bei Fox nicht so gut aus. Die Namen der üblichen Fox Tuner findest du bestimmt hier im Forum.
 
TF ist Push oder umgekehrt [emoji6]
Die sitzen in England.
Flatout Suspension aus Dortmund hat das damals bei meinem fox gemacht.
 
Weiss jemand, welche Lager (inkl. Anzahl) im MK11 verbaut sind? Steuersatz- und Innenlager interessieren mich weniger ;)
Mit der Suche habe ich ein paar Masse/Bezeichnungen gefunden, jedoch ohne Angaben, ob sie auch am MK11 passen:
- Hauptlager (2 St.): 6902E
- Horstlink (4 St.): 6801
- Rockerarm (2 St.): 608
- Oberrohr (2 St.): RNA4900

Stimmt das auch für MK11?
Welche Lager habt ihr verbaut?
Welche Variante würdet ihr bzgl. Dichtung und Lagerluft empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, welche Lager (inkl. Anzahl) im MK11 verbaut sind? Steuersatz- und Innenlager interessieren mich weniger ;)
Mit der Suche habe ich ein paar Masse/Bezeichnungen gefunden, jedoch ohne Angaben, ob sie auch am MK11 passen:
- Hauptlager (2 St.): 6902E
- Horstlink (4 St.): 6801
- Rockerarm (2 St.): 608
- Oberrohr (2 St.): RNA4900

Stimmt das auch für MK11?
Welche Lager habt ihr verbaut?
Welche Variante würdet ihr bzgl. Dichtung und Lagerluft empfehlen?
Auch dir vollkugelige Edelstahllager wenn du halbwegs Ruhe haben willst.
Sind allerdings nicht einfach finden.
Andernfalls Mal nach Edelstahllagern mit Kunststoffkäfig suchen.
 
Ich gebe mir jetzt selber Antwort :D
Das sind die von LV verbauten Lager:
- Hauptlager (2 St.): 61902E 2RS
- Horstlink (4 St.): 61801 2RS
- Rockerarm (2 St.): 61801 2RS
- Oberrohr (2 St.): RNA49002RS
 
Eben, bzgl Abmessungen war ich mir auch nicht sicher. Jetzt schon. Hersteller, Präzision und Lagerluft kenne ich noch nicht. Vollkugelig sind sie mW schon.
EDIT: oder auch nicht nach den Fotos hier im Forum zu urteilen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bipus @Aexcel_Digitus habt ihr die Pro Pedal Anpassung (stärkere Feder) vornehmen lassen?
Die Lager auch wechseln lassen?
Habt ihr mittlerweile weitere Erfahrungen sammeln können?

Hallo Ghoste,

ja, ich habe die Pro-Pedalfeder (039-00-070) verbauen lassen (von Flo Ohnesorg). Die Veränderung zwischen Climb und Trail mode ist wie im Originalzustand kaum merkbar. Das ist mit der Vorsprungkammer aber nicht mehr problematisch, da die Wipperei weg ist und ich nur den Trail oder den descend mode verwende.

Beim nächsten Serivce kommt die härteste Variante rein (039-00-052). Ich denke aber, dass sich der Fox-Dämpfer im Liteville nie wie im Rocky Mountain blockieren lassen wird.

Teilenummern findest Du hier: https://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=77#part663
 
Bin bisher SRAM 2x10 gefahren.
Ich habe mir bei bc jetzt eine XT Upgrade Schaltgruppe mit 11-46 und für die SRAM Kurbel ein "OneUp Components Switch Kettenblatt-Carrier System Oval für SRAM".
Funktioniert prima.
SRAM wollte ich nicht mehr, weil es keine Kassettenritzel einzeln gibt.
 
Zurück
Oben Unten