welcher Steuersatz beim KTM Ultra 1964 27.5 LFD?

Registriert
5. August 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo....

mal ne Frage zum Steuersatz,

welcher ist dort in diesem Bike verbaut ? FULL, SEMI, Standard?
Laut Händlerseite Ritchey OE Logic Zero! welches Sytem ist das?

kann ich auch ein anderes System einbauen?

hoff mich kann einer kurz aufklären wo die Unterschiede sind und ich es am Bike erkennen kann!

Vielen dank...Gruß Alex
 
Also ist bei mir SEMI (ZS) verbaut?

und muss das Sytem mit den extra eingepressten Lagerschalen auch wieder verbaut werden oder geht auch ein anderes System?
 
ich möchte ein neues einbauen .....und habe mich damit noch nicht so auseinander gesetzt.
habe eins drin wo die Lager offen sind also ich seh die Kugeln und möchte eins was zu ist !
 
Naja wenn du einen kompletten Steuersatz kaufst ist sichergestellt, dass Lager und Lagerschale zusammen passen. Du musst natürlich drauf achten, dass die Lagerschalen von den Abmessungen zum Steuerrohr passen.
Wenn du nur zwei einzelne Lager musst du halt gucken, dass diese zu den vorhandenen Lagerschalen passen.
 
Hab grad gesehen gibt unten 2 Verschiedene Durchmesser...
ZS55 / ZS56...

Kann man das erkennen welcher es ist?
Fahre mit den Fahrrad jeden Tag da kann ich es nicht auseinander bauen...
 
Da gibt es verschiedenes . Ich habe gelesen " Headset: KTM team, drop in, tapered in KTM Orange " . Das könnte auch bedeuten das zumindest unten ein integrierter Steuersatz verbaut ist . Da kann man aber lose Kugeln ausschließen sondern ist automatisch ein Industrielager verbaut . Kann man aber so genau nicht sagen . Am besten ist es beim KTM Händler nachfragen .
Aber wenn der Steuersatz nicht kaputt ist gibt es keinen Grund zu wechseln . Saubermachen , frisches Fett drann , läuft .
 
Ja das war ja auch mein Gedanke....Ich denke werde das wohl mal ausbauen..
Bekomm morgen mein neuen Vorbau und Lenker da passt das dann...
 
So habe heute Lenker und Vorbau montiert und mal geschaut wegen den Steuersatz.

Alles ganz anders wie gedacht....

1. Doch Semi (ZS) oder?
2. Die Gabel ist doch nicht tapered oder?
3. Maße oben und unten dieselben. (Lagerschale)
Außen 50 mm / dann 42 mm und wo die Gabel durch gesteckt wird ungefähr 36...mm / Tiefe Lagerschale 7mm...

Gruß Alex
 

Anhänge

  • 20170913_163250.jpg
    20170913_163250.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20170913_163258.jpg
    20170913_163258.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20170913_164634.jpg
    20170913_164634.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 29
Um sicher zu sein mach ein Foto vom Steuerrohr und miss es oben u. unten ( außen ) ab .
Oben hat es sicherlich einen Durchmesser von 50 mm . Ich kenne ja das Baujahr nicht aber wenn es neu ist sollte es ein tapered Steuerrohr sein . Dann hätte KTM irgend einen Reduziersteuersatz verbaut .

Cartridgelager
ritchey-cartridge-lager-gedichtetes-kugellager-410x65x45.jpg
 
Also oben und unten sind es 50 mm Außendurchmesser...
Müsste man auch erkennen auf den angehängten Fotos...
Ja ist neu also das letzte Modell von ULTRA 1964 LTD...
 
Jetzt nochmal ne andere wichtige Frage...

Beim Ultra 1964 ltd in 27.5 soll laut Hersteller eine

RockShox Recon gold RL, SA-9QR (RL)
27.5"-100mm, 1.1/8" alu, 9QR!!!

Aber hat nicht normalerweise dann der Gabelschaft eine goldene Farbe?

Weil oben mein Bild ist diese Silber...

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten