Hey,
da ich so langsam auch auf der Suche nach einem vernünftigen (oder unvernünftigen ) Laufrad für meinen Kleinen bin, habe ich hier mal ein bisschen gestöbert. Ein Kokua Jumper mit neuer Lackierung und Hinterradbremsen und einigen anderen Anpassungen war zu erst auf meiner Liste.
Dann ist mir aber das Mini CG von Production Privee wieder eingefallen... (Vor allem weil auf meiner Wunschliste immer noch ein Shan oder OKA steht )
http://www.production-privee.com/PBSCCatalog.asp?CatID=2437002
Die für mich erkennbaren Vorteile:
- Fußablage: Das fehlt mir irgendwie beim Jumper...
- Aufnahme für Scheibenbremsen: Die Bastellösungen am Jumper zeigen zwar das es auch da geht - aber der Aufwand ist erheblich höher (vor allem wenn man keinen Schweißer zur Hand hat....)
Nachteile:
- Keine "Lenkerdämpfung" bzw "Lenkereinschlag Begrenzung": Brauchts die?
- Hohes Gewicht: 4,5 kg Mini CG (wahrscheinlich ohne Bremse) vs 3,4 kg Jumper (ohne Bremse) - das ist natürlich ein dickes Minus!
Ob der gefederte Hinterbau des Jumper wirklich so gut arbeitet oder ob entsprechende Reifen das gleiche Ergebnis erzielen wäre noch zu klären...
Mich wundert es ja, das ich zum Mini CG hier noch nichts gefunden habe. Über die Optik lässt sich streiten (das Porsche 917 Design gefällt mir nicht so gut), aber könnte man ja lackieren.
Wie sind eure Meinungen dazu? Oder hat vielleicht jemand ein Mini CG für seinen Knirps?
da ich so langsam auch auf der Suche nach einem vernünftigen (oder unvernünftigen ) Laufrad für meinen Kleinen bin, habe ich hier mal ein bisschen gestöbert. Ein Kokua Jumper mit neuer Lackierung und Hinterradbremsen und einigen anderen Anpassungen war zu erst auf meiner Liste.
Dann ist mir aber das Mini CG von Production Privee wieder eingefallen... (Vor allem weil auf meiner Wunschliste immer noch ein Shan oder OKA steht )
http://www.production-privee.com/PBSCCatalog.asp?CatID=2437002
Die für mich erkennbaren Vorteile:
- Fußablage: Das fehlt mir irgendwie beim Jumper...
- Aufnahme für Scheibenbremsen: Die Bastellösungen am Jumper zeigen zwar das es auch da geht - aber der Aufwand ist erheblich höher (vor allem wenn man keinen Schweißer zur Hand hat....)
Nachteile:
- Keine "Lenkerdämpfung" bzw "Lenkereinschlag Begrenzung": Brauchts die?
- Hohes Gewicht: 4,5 kg Mini CG (wahrscheinlich ohne Bremse) vs 3,4 kg Jumper (ohne Bremse) - das ist natürlich ein dickes Minus!
Ob der gefederte Hinterbau des Jumper wirklich so gut arbeitet oder ob entsprechende Reifen das gleiche Ergebnis erzielen wäre noch zu klären...
Mich wundert es ja, das ich zum Mini CG hier noch nichts gefunden habe. Über die Optik lässt sich streiten (das Porsche 917 Design gefällt mir nicht so gut), aber könnte man ja lackieren.
Wie sind eure Meinungen dazu? Oder hat vielleicht jemand ein Mini CG für seinen Knirps?