Zeigt her eure Enduros

Neue Bremsen und neuer Dämpfer, die Hope Bremsen sehen einfach so wunderbar aus. :love:
Hätte mir den Firm Modus des X2 allerdings etwas härter vorgestellt. Hoffentlich passt das Wette am Wochenende für eine kurze Probefahrt.
IMG_20170912_195458.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170912_195458.jpg
    IMG_20170912_195458.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 91
Der Monarch ohne Debon Air ist im Übrigen eine echte Alternative. Am Vivid war schlicht der Zugstufenregler zu ungünstig gelegen, vom Gewicht reden wir lieber gar nicht...

Das halte ich für ein Gerücht. Weil man an die Einsteller nicht herankommt, ist doch keine Dämpferqualifikation. Der eine will halt ein Federbein, andere wollen Dämpfung und das einstellbar und konsistent. Manche wollen Performance, ein anderer Gewichtsersparnis. In anderen Fäden, ok. Aber Enduro ist ein Mountain King genauso wenig, wie das Weniger an Gewicht vom Monarch vs Vivid.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Weil man an die Einsteller nicht herankommt, ist doch keine Dämpferqualifikation. Der eine will halt ein Federbein, andere wollen Dämpfung und das einstellbar und konsistent. Manche wollen Performance, ein anderer Gewichtsersparnis. In anderen Fäden, ok. Aber Enduro ist ein Mountain King genauso wenig, wie das Weniger an Gewicht vom Monarch vs Vivid.

Das ist schon in Ordnung, da ich noch ein massiveres Enduro im Keller und fürs Reign massivere Teile im Regal stehen habe. Hier im Aachener Land reicht das im Moment vollkommen. Zumal sowohl der Monarch Plus als auch die Reifen allemal besser funktionieren, als das was Giant seinem Enduro ab Werk spendiert hat.

Dass man den Dämpfer ausbauen muss, um die Zugstufe zu verstellen, kann mir im Übrigen keiner als akzeptablen Trade-Off verkaufen.
 
Yeah... Oldschool! Sogar die Reifen sind uralt :lol:

Aber Hauptsache es funktioniert und macht Spaß. Enduros haben ja auch schon vor 10 Jahren funktioniert :daumen:. In Anbetracht dass es sich um Schwalbe Reifen handelt und diese sogar noch in einem annehmbaren Zustand sind, kann man annehmen, dass du nicht sehr oft zum Biken kommst ;)
 
Sehr geil!! :daumen: :cool:
Es sieht aber aus, als wenn es 3m lang wäre :ka:
Täuscht das?
Oder ist das ein riesiger Rahmen?

Es ist sehr Lang. Die neuen GeoMetron Geometrien von Nicolai.
Sonderlich Groß is der Rahmen nicht. Ein ganz normales L

IMG_5138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5138.jpg
    IMG_5138.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Noch nie gehört von der Marke. Bist du zufrieden?
Absolut! Von der Geo, den Komponenten bis zum Support. Das Bike ist Testsieger in der vorletzten(oder davor?) Freeride geworden, ursprünglich war ein Capra geplant aber nach der Testfahrt kam es nichtmehr in Frage...
...also hab ichs gewagt und ein Bike aus Bulgarien bestellt und nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten