Trails in/um/bei Wernigerode

Fährt jemand am Sonntag im Raum Wernigerode / Ilsenburg? Alleine fahren ist langweilig. Kenne mich auch aus in der Gegend ;-)
 
Hallo. Eine kleine Gruppe Magdeburger würde gerne am 27.8. ne Runde im Harz drehen (ca. 40-50km).

Hat jemand von den Lokals Lust uns zu begleiten? Oder könnt ihr ne schöne Tour empfehlen? Start und Ende z.B. Wernigerode. Ein paar Singltrail Abfahrten wären nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei ig-harz.de angemeldet? Da steht alles im iternen Forum... ;)
Grob geht es gegen 10 Uhr in Darlingerode los. Und dann auf diverse Trails...
 
Mahlzeit!

Am kommenden Wo-ende, 16/17.09.2017 möchten wir mit einer 4 köpfigen Gruppe von erfahrenen Vollblut Enduristen aus dem Ruhrpott, die wunderschönen Trails im Harz genauer kennenlernen :love:.
Wir waren zwar schon einmal vor Ort, aber unsere Ortskenntnisse sind doch eingeschränkt ;) Unser Unterkunft wird in Altenau sein, von wo aus wir auch starten wollen. Wir sind aber flexibel was den Start betrifft, da mit PKW vor Ort.
Da keiner von uns ein herausragender Navigator ist, würden wir uns sehr über lokalen Support freuen! Falls es Gruppen gibt, bei denen wir uns für eine Tour anschließen können, oder sich gar jemand als Guide anbieten würde, so wäre das ein Traum! Sichere Fahrtechnik und gute Kondition bringen wir mit. Wir würden uns sehr darüber freuen Anschluss zu finden!

cu on the Trails! :i2:
 
Hallo Leute,

ich bin aus Halle zugezogen und werde voraussichtlich ab nächste Woche mein AM Rad haben. Da ich die letzten vier Jahre nur auf dem Trial aber auf keinem Trail unterwegs war, muss ich meine Kondi erstmal verbessern aber dann bin ich gern dabei. Wobei... 30km sollten auch bei mir gehen (habe mir mal den Screenshot von der ersten gemeinsamen Ausfahrt hier angesehen).

Die eine Seite vorher verlinkte Karte habe ich mir mal bestellt und schau, dass ich mir über den Winter ein Wissen über die fahrbaren Trails vor der Haustür verschaff.

Gruß,
Nico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nico,

willkommen im Harz!
Wir fahren recht regelmäßig unsere Runden, oft Dienstagabend eine Feierabendrund (ab jetzt wieder mit Licht...), oft Sonntagvormittag.
Recht viele Verabredungen im kleineren Kreis machen wir über die Ig Harz Website (siehe meine Signatur), da erscheint nach Registrierung/Anmeldung ein Forum zum Verabreden.
Ansosnten kannst du jederzeit hier oder in unserem Forum reinschreiben, wann du eine Tour planst.
Grüße!
 
Hi Nico,

willkommen im Harz!
Wir fahren recht regelmäßig unsere Runden, oft Dienstagabend eine Feierabendrund (ab jetzt wieder mit Licht...), oft Sonntagvormittag.
Recht viele Verabredungen im kleineren Kreis machen wir über die Ig Harz Website (siehe meine Signatur), da erscheint nach Registrierung/Anmeldung ein Forum zum Verabreden.
Ansosnten kannst du jederzeit hier oder in unserem Forum reinschreiben, wann du eine Tour planst.
Grüße!
Danke. Ich denke ich werde erst einmal ein paar Mal allein fahren. Nach Jahren mit beiden Fingern an der Bremse muss ich mich erst einmal wieder an den Speed bei Abfahrten gewöhnen um mit euch mithalten zu können.
 
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach BS gezogen und möchte meine Harz Kenntnisse ein wenig erweitern ;-). Habe zwar schon einiges entdeckt, würde mich aber wirklich freuen, wenn ich mich morgen (Sonntag) bei jemandem anschließen könnte.

Viele Grüße,
Hendrik
 
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach BS gezogen und möchte meine Harz Kenntnisse ein wenig erweitern ;-). Habe zwar schon einiges entdeckt, würde mich aber wirklich freuen, wenn ich mich morgen (Sonntag) bei jemandem anschließen könnte.

Viele Grüße,
Hendrik
Kam eine Runde zustande, bei der du mitfahren konntest?
 
Moin,

ich möchte morgen in den Harz und vom Wurmberg über Schierke nach Wernigerode und zurück über Schierke nach Braunlage. Kann mir jemand was zum Zustand der z.T. Trails sagen? Liegen viele Bäume? Aktuell fährt die Wurmbergseilbahn nicht wegen Sturm. Gibt es für morgen eine Ansage des Betreibers?
Infos zu Trails gern per PN, ich will hier nicht konkret nach den Namen fragen.

VG
atypus
 
Zurück
Oben Unten