Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
@AirTomac
Dank Dir für s Nachschauen !! Geil immer wieder zu sehen, was die Teile so in DM gekostet haben ;)
Ich hab auch noch mal geschaut, glaube inzwischen, meiner is noch jünger als 96... da Loch in der Klemmkappe
 
Moin!

Ich hatte damals ein VR von ATB-Sport in Hannover gekauft, da war auch eine Nabe in Pulstar-Optik verbaut.
Angeblich (laut Chef Leo) war das eine Eigenkonstruktion des Ladens; war auch mit nem Bapper gelabelt...
Hatte auch 28 Loch und war auch noch gewickelt eingespeicht. Bombenstabil!!!
Auch der Achsstummel sieht verdächtig nach dieser Nabe aus...

Ciao, Splat
 
Moin!

Ich hatte damals ein VR von ATB-Sport in Hannover gekauft, da war auch eine Nabe in Pulstar-Optik verbaut.
Angeblich (laut Chef Leo) war das eine Eigenkonstruktion des Ladens; war auch mit nem Bapper gelabelt...
Hatte auch 28 Loch und war auch noch gewickelt eingespeicht. Bombenstabil!!!
Auch der Achsstummel sieht verdächtig nach dieser Nabe aus...

Ciao, Splat
Wurden die nicht von Norbert Köhn/Reset gefertigt?

So sieht meine ATB-Nabe aus...

IMG_2047.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 78
Hi,

vielen Dank für alle Hinweise.

Moin!

Ich hatte damals ein VR von ATB-Sport in Hannover gekauft, da war auch eine Nabe in Pulstar-Optik verbaut.
Angeblich (laut Chef Leo) war das eine Eigenkonstruktion des Ladens; war auch mit nem Bapper gelabelt...
Hatte auch 28 Loch und war auch noch gewickelt eingespeicht. Bombenstabil!!!
Auch der Achsstummel sieht verdächtig nach dieser Nabe aus...

Ciao, Splat

Das könnte die richtige Richtung sein. Hatte noch im Hinterkopf, dass die Naben in Deutschland, Gegend Niedersachsen, gefertigt wurden. Es durchaus möglich, auch wegen der räumlichen Nähe, das Reset die Naben für ATB hergestellt hat. Leider sind weder an der VR- noch an der HR-Nabe Decals vorhanden.
Werde einmal ein Foto an Reset und ATB senden. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

VG
Jürgen
 
Es gab neben Pulstar noch MG Dynamic Naben und auch Rond Naben die relativ ähnlich aussahen. Aber mit der obig abgebildeten Nabe gibt es dann doch Differenzen.
 
Kann mir jemand bei dem Fahrrad hier weiterhelfen?

Nach meinen REcherchen handelt es sich wohl um ein Rad aus den 70' Jahren.
Ich dachte zunächst es handelt sich vielleicht um ein PX10, allerdings weißt die Gabel und die Ausfallenden nicht diese 2 Farbige "Chomlackierung" auf.

Aus der Ausstattung werde ich auch nicht ganz schlau. Shimano 600 Kurbel, und AceraX Schaltwerk.
Was meint Ihr dazu...wisst ihr um welcehs Modell es sich handelt und was ihr denkt was es wert sein könnte?

Viele Grüße
Fluck
bildschirmfoto2017-09eksb1.png

bildschirmfoto2017-09zysc4.png

bildschirmfoto2017-09rnsv0.png
 
Das ist ein einfacheres Modell, PX10 hätte nie solche Ausfallenden hinten aus gestanztem Stahlblech bekommen.
Da scheint auch nichts mehr original zu sein.
Aber sieht ja noch schön aus, also das fiese Schaltwerk austauschen und einfach fahren.

Viel Spaß beim Stöbern, 1974 könnte von den Rahmenaufklebern (Decals) her hinkommen:

http://www.peugeotshow.com/
 
Was meint Ihr dazu...wisst ihr um welcehs Modell es sich handelt und was ihr denkt was es wert sein könnte?
Stell ne Annonce in die (Kleinanzeigen-) Bucht. Im Text müssen unbedingt die Begriffe "Retro/Vintage/Singlespeed/Fixie" vorkommen.
Wenn Du in einer hippen Großstadt wohnst, kannst Du so vllt auch 300€+ erzielen...
:D
 
Hey zusammen

Kann mir jemand sagen um welchen Rahmen es sich hier handelt?
IMG_7026.JPG
IMG_7027.JPG
IMG_7028.JPG
IMG_7029.JPG
IMG_7030.JPG


Gruß

Jogi
 

Anhänge

  • IMG_7026.JPG
    IMG_7026.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7027.JPG
    IMG_7027.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7028.JPG
    IMG_7028.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7029.JPG
    IMG_7029.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7030.JPG
    IMG_7030.JPG
    189 KB · Aufrufe: 72
Auf den ersten Blick hätte ich Stevens gesagt aber da ist der Sattelstützklemmschlitz vorne.

Dachte ich auch kurz dran!
Was interessant ist, ist die Zugführung, Sattelklemmung, Verbindungssteg der Sitzstreben. Lässt alles irgendwie auf einen alten Rahmen schliessen. Problem sind die irgendwie aus der Reihe tanzenden Ritchey Ausfaller.
 
Zurück
Oben Unten