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Hier nochmal meins in der finalen Ausbaustufe. Aktuell gibt es für mich nichts mehr zu optimieren. Eigentlich schade, aber das bike passt so perfekt zum Einsatzzweck.
Nächstes Projekt wird vermutlich ein Prime oder Spitty mit etwas fetterem Aufbau in Sachen Fahrwerk, Laufräder, Federweg. Dazu eine Nummer größer, da ich inzwischen bei Banshee auch auf L gescheit sitzen kann und mir nicht mehr ein M größer vergewaltigen muss.
Viele Details sieht man auf dem Bild ja nicht auf den ersten Blick, daher mal ne kurze Liste:
- Vorne werkelt jetzt ne Elixir7 Trail 4-Kolben, hinten die normale mit 2-Kolben. Zusammen mit den 200er Centerline-Scheiben und Metall Belägen ergibt das ne solide, dauer-haltbare Bremse mit sehr gutem Gewicht.
- Antrieb ist 1x10 mit Sram x9, Sunrace 11-42 Kassette und 26er RF Kettenblatt. Bin immer noch zu geizig für 1x11(12).
- Drunter werkelt eine MRP Micro XC bashplate an der ICSG Aufnahme und am S3 Umwerfersockel hängt die kleine OneUp Kefü.
- Vorbau ist ein 55er Syntace Flatforce. Dieser macht das Rad für mich noch etwas länger im gefühlten Reach, dazu mag ich es gerne flach und mit Druck auf dem VR. Ich find die Optik inzwischen auch geil.
- Fahrwerkssetup ist für mich (179, 85kg netto) inzwischen auf perfekt so. Hinten werkelt eine RCT3 Debonair dessen Negativkammer ich mittels bottomless ringsverkleinert habe. Etwa auf das Maß der Negativkammer des serienmässigen LV-Monarchs bzw. des high Volume. Dazu in der Pike vorne 4 von 5 Token bei 130mm. Das Fahrwerk fährt sich so mit 25% SAG deutlich ausgewogener und straffer, bei trotzdem voller FW-Ausnutzung. Vorher war es immer entweder tief im SAG verschwunden und ohne Pop oder total bockig und ohne gute FW Ausnutzung. Dazu brauchte der Debonair einfach zu viel Luftdruck für den benötigten Sag. Das ist nun deutlich besser (200psi für 25%).
Nächstes Projekt wird vermutlich ein Prime oder Spitty mit etwas fetterem Aufbau in Sachen Fahrwerk,
... Die bereits bestellte Ribbon Coil wird der fox wohl überlegen sein...
@sb9999
Kurz zum Schaltwerk mit der Kassette: versuche die gleiche Kassette mit einem X0 Schaltwerk zu fahren, aber die Umschlungungs/B-Schraube rutscht immer von der Plastiknase auf der sie aufliegen sollte ab. Du hast ja nun eins der neueren x9 schaltwerke, kannst du mir vielleicht mal ein Foto machen von dieser Schraube in den höheren/dem höchsten Gang? Würde mich interessieren ob das bei den ehemals neuen x9 anders ist als bei den alten x0
Der Sattel muss so???Nach einem Jahr Suche hab ich endlich nen Phantom in der richtigen Farbe gefunden.
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Schickes bike! Vor allem mit dem neuen schwarzen DB inline.
Was stört dich an den Griffen? Zu dick?
Es kann sein, das dass täuscht, aber auf dem letzten Foto sieht es so aus aus als wäre der Lenker verdreht montiert. Sieht aus als guckt er zu weit nach oben.
Bei uns fahre alle diese Griffe und sind alle zufrieden damit.
Aber sonst schickes Rad!!