29er Trailbike bis Enduro - Galerie

IMG_20170923_143827.jpg

:love:
 

Anhänge

  • IMG_20170923_143827.jpg
    IMG_20170923_143827.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 77
Abschlussbild. Wird sobald mein neues da ist verkauft. Waren 4.5 glückliche Jahre.
Aber es wird mal wieder Zeit für was neues...

20170920_134743.jpg
 

Anhänge

  • 20170920_134743.jpg
    20170920_134743.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 62
Ist das die lt version?

Nein, CC ohne LT.

Feiner Gerät. 11,93kg :eek: Dämpfer ist nicht mal ein Evol, oder? Das HT hat mehr verdient.

Das ist der 2018er DPS EVOL. Elite ist nach der Aussage von Santa Cruz baugleich mit dem Factory, einfach schwarz.

@sparkey: Coole Farbe und cooles Bike :daumen: Kann sein, dass du einen leichten Hang zu Orange hast? Gefühlt hatten alle deine Bikes der letzten 3-4 Jahre mindestens orange (oder gelbe?) Teile.

Gut beobachtet...;) und nein, ich bin kein Holländer, eigentlich sogar das Gegenteil...:)
 
cooles bike Michi...und jeder hat so seine lieblingsfarbe...meine ist da blau und rot elox...bei sparkey eben orange...;)

und technisch definitiv...ok...:lol:

schöns ht...
 
Gold und Orange, interessant.

Wie fährt sich das Hightower im Vergleich zum Jeffsy?
Vermutlich agiler weil leichter?
 
Das Hightower gefällt die Farbe ist sehr cool ( das selbe Rahmenset war life im Shop nebenan und es erstrahlte über alles hinweg )
Und das Gewicht ist vorbildlich
Ohne leichtbauwahn auf den ersten Blick
Auguri!
( über das Gold schweige ich -da es ja immer ein Pers. Statement ist)

Und da es Herbst ist
Ein Bild
IMG-20171001-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20171001-WA0005.jpg
    IMG-20171001-WA0005.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 50
Danke Jungs! :daumen:

An dem Bike ist übrigens nichts golden, das sind verschieden Orange-Töne, wie es sie typischerweise beim Eloxieren gibt. Weil der Rahmen selber aber auch zwei verschiedene Orange-Töne hat, finde ich, passt das ganz gut.

Soweit ich das nach der ersten Runde auf den Hometrails beurteilen kann, schenken sich das Jeffsy und das Hightower nicht viel. Das Hightower liegt etwas satter auf dem Trail und die Antreibseinflüsse sind etwas geringer. Das Handling ist sehr ähnlich, die Geometrie ist ja auch fast identisch. Der Hightower Rahmen ist etwa 100g leichter als der Jeffsy, Gewicht spielt also auch keine Rolle.
Klingt vielleicht verrückt, aber es ging mir wirklich vor allem um die Farbe...:love::spinner:
 
Ich finde es klasse und orange sowieso.
Ich halte das normale HT übriegens effektiver auf (auch) flachen trails als das LT.
War beim Remedy und den Umbauten da auch so.
 
Ich kann das vollkommen nachvoziehen
Ich bin in dieser Hinsicht total beschränkt
Mir muss ein bike ein Rahmen auch gaaaaaaaanz fest gefallen
Hatte im Shop auch das muss ich haben Reflex - zum Glück war es schon verkauft ;)

Ja orange eloxiert hat viele Nuacen wie z.zt
Die wunderbare Natur
Viel spass
IMG-20171001-WA0009.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20171001-WA0009.jpg
    IMG-20171001-WA0009.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 40
Danke Jungs! :daumen:

An dem Bike ist übrigens nichts golden, das sind verschieden Orange-Töne, wie es sie typischerweise beim Eloxieren gibt. Weil der Rahmen selber aber auch zwei verschiedene Orange-Töne hat, finde ich, passt das ganz gut.

Soweit ich das nach der ersten Runde auf den Hometrails beurteilen kann, schenken sich das Jeffsy und das Hightower nicht viel. Das Hightower liegt etwas satter auf dem Trail und die Antreibseinflüsse sind etwas geringer. Das Handling ist sehr ähnlich, die Geometrie ist ja auch fast identisch. Der Hightower Rahmen ist etwa 100g leichter als der Jeffsy, Gewicht spielt also auch keine Rolle.
Klingt vielleicht verrückt, aber es ging mir wirklich vor allem um die Farbe...:love::spinner:
Kann ich gut nachvollziehen...dieser Rahmen fixt mich auch total an!
Allerdings haben mir die Orange-Elox Teile im Jeffsy besser gefallen. Fände schwarz hier gefälliger. Aber der Eindruck kann sich LIVE schnell ändern und so etwas ist ja eh immer sehr individuell nach gusto.
 
Jaja, so ein bisschen bekloppt geht schon...;)

Das LT finde ich von der Geometrie her nicht mehr so ausgewogen. Ich fahre viele Touren in steilem Gelände, darum wollte ich beim Sitzwinkel nicht flacher gehen. Abgesehen davon reichen mir die 135mm, mit 29" und VPP ist das schon eine Menge...
 
Kann ich gut nachvollziehen...dieser Rahmen fixt mich auch total an!
Allerdings haben mir die Orange-Elox Teile im Jeffsy besser gefallen. Fände schwarz hier gefälliger. Aber der Eindruck kann sich LIVE schnell ändern und so etwas ist ja eh immer sehr individuell nach gusto.

Hab ja die Teile vom Jeffsy übernommen, inklusive orange. War mir zuerst auch unsicher ob das geht. Wenn ich's mir aber jetzt so anschaue gefällts mir wirklich gut. Zudem sieht man den Rahmen praktisch nur mit komplett schwarzen Anbauteilen, schaut auch gut aus, wäre mir aber zu langweilig.
Das Orange von Vorbau und Kettenblatt entspricht recht genau dem Mango vom Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten