Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Hab jetzt nach fast 6 Wochen die Nachricht bekommen, dass mein wegen eines Defekts eingesandte Dämpfer wieder auf dem Weg zu mir ist. Bin gespannt was gemacht wurde. Werde dann hier berichten.
 
Bei mir fehlt nach über einem Monat jegliche Rückmeldung. Finde ich arg lang. Das darf bei einer Reklamation nicht so lange dauern.
Habe mir daher einen Fox X2 gekauft. Der läuft top!
 
Hallo KseiFlux,

den Widerstand habe ich auch, eher bei 20% Federweg.
Habe mich darüber Informiert, scheint normal zu sein.
Hat etwas mit einem Bypass oder Ventil zu tun.


Gruß Michael.

Mein Dämpfer habe ich wegen genau diesem Problem über den Händler zwecks Garantie eingesandt. Lt. Lieferschein wurde der Dämpfer entlüftet und die Luftkammer neu geschmiert. Der Dämpfer federt jetzt wieder normal, ohne den Widerstand. Ist also keineswegs normal.

Hat allerdings fast 7 Wochen gedauert. Finde ich ehrlich gesagt ein bisserl lang.
 
Hallo Leute,

Hätte mal eine frage, und zwar hab ich ausversehen eine der 2 kleinen weißen Dichtungen die auf dem blauen röhrchen sitzen kaputt gemacht :( hab schon das ganze I-net durchsucht und natürlich auch direkt bei Rock shox geschaut, hab aber leider keine Artikelnummer gefunden .
Wisst ihr zufällig ob diese Dichtungen beim großen service kit dabei sind?

Vielen dank schonmal
 
ich seh da keine
RockShox-Service-Kit-Full-Monarch-Plus-Modell-2014-2017-55108-0-1490184364.jpeg
 
ok, dann meint er andere und ich hab's nicht gecheckt, sry ;) dachte er meint einen der vier, die dort mitgeliefert werden.
 
Hallo,habe leider ein problem mit meinem Monarch.
Habe ein defektes Ventil aus der Ifp Kammer ausgebaut und versuche nun vergebens sie neue zu befüllen mit neuem Ventil.
Kommt dort ein extra kurzes ventil rein oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?
 
Nein, allerdings kann es sein das Luft im Öl ist und sich dadurch der IFP verschoben hat. In extremen Fällen liegt er dann direkt am Rohren des IFP an, so das man kein Ventil mehr reinschrauben kann (diese schaut nämlich im Inneren 2-3 mm raus).
 
grade gesehen, vor allem interessant das er der Meinung ist das der Rebound Shim Stack durch den Preload nie aktiv sein würde und alles durch LSR fließt. Aber durch was soll der vorgespannt sein?
 
ja habe ich erst später gesehen aber macht der Ring Shim wirklich soviel aus?
Vorsprung bietet wohl auch ein anderen IFP an, allerdings ohne Entlüftungsschraube. Das könnte man sich doch auch aus dem 3D Drucker organisieren. Maße wären ja bekannt aber womit zeichnen?
 
Zurück
Oben Unten