[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Guude ihr Krummbeere, ist dess en Witz oder ernst gemaant mit der leichte Tour am Zwaaunzwanzischsde? Derfe da aach Handkeees- und Riwwelkuchefresser mitfahrn? Ich waas net ob ich dausende Hejemeter schaffe deet, verzisch Kilometer in zwaa Stund... Gibts aach en Zwiwwelkuche un e Fedderweisser am End...? Dess deet ich mer mal üwwerleesche, ich maach ja den Pelzerwald... Nur Resche mag ich nett...
Basse mol uff, du Handkeesroller! Wann ich schreib, dass des äfach wärd, mään ich des ach so. Bin ich luschdisch? Mach ich Scherz‘?
Aller hopp - konscht kumme.
 
Ei des hert sich doch guud aa. Da kann ich Schlabbsack ja mithalde. Ei do komm ich doch... Un vielleicht bring ich aach noch en Franzoos mit, mo gugge, wann der will. Schick mer doch bitte emohl noch e PN wo genau in dem Kaff ihr euch treffe duut.
 
Saubere Ausfahrt über knappe drei (inkl. alkoholfreiem Weizen im Ziel) Stunden (Norbert hat die Daten), die zeitweise mit leichter Sprühkühlung versehen war. Aber wenn man zu siebt am Start steht, ist das Motivation genug und da ist ein wenig Regen egal.
"Best of Show" heute Norbert mit dem wieder aufgebauten Marin Pine Mountain. Die Jacke perfekt farblich auf den Rahmen abgestimmt und das Rad sieht einfach klasse aus.
Demnächst mehr im Kalender und wir fahren mit dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war eine schöne gemütliche Runde.
Auf besonderen Wunsch unserer hessischen Mitfahrer hier noch der Track:
(Ich hoffe, das funktioniert)
 

Anhänge

  • Track_22-OKT-17 133224.gpx
    238,2 KB · Aufrufe: 148
Die Tour hat mir sehr gut gefallen, gerne in der Art wieder mal. Ich hab dann auf dem Heimweg noch fett im Stau kurz vor Darmstadt gestanden und die heiße Badewanne hat dann richtig gut getan.

Und danke für den Track. Google Earth nennt mir 753 Höhenmeter, ich merke sie in meinen Beinen.
 
Ne, also 700-irgendwas Höhenmeter sind definitiv falsch. Tiefster Punkt sind 210 Meter über NN gewesen (Weidenthal Ortsmitte). Der höchste Punkt lag bei 473 Meter über NN. Also mit Berücksichtigung der kleinen Zwischenwellen waren das nicht mehr als 350 Hömes.
 
Google Earth lügt.

Die barometrische Messung bei mir sagt 347hm, und das fühlt sich auch passend an.

Schää war's - ach was is die Palz so schää!

Gruß, Thomas
 
Der Navi sagt, barometrisch gemessen, folgendes (Die aktuelle Höhe passt natürlich nicht):
2017_10_22_Weidenthal.jpg


Nach GPS-Messung sind es 678.
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr frustriert.
Aber ein Schwarzwälder hat mir mal gesagt, der Pfälzer Waldboden ist so anstrengend, Pfälzer Höhenmeter zählen doppelt. Dann passt´s wieder.:)
 

Anhänge

  • 2017_10_22_Weidenthal.jpg
    2017_10_22_Weidenthal.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 116
Google Earth wird wohl jedes Steinchen auf dem Weg als Steigung mitzählen. Macht aber nix, die Tour hat echt Spaß gemacht, gerne mal wieder!
 
Das mit Google Earth könnte ich beweisen ;)
Ich sag nur Genauigkeit eines DEM vs. barometrische Höhenmessung und so.

Aber bevor ich mir die Mühe mach' geh ich lieber Radfahren :p

Gruß, Thomas
 
Google-Earth zählt jeden Zwischenanstieg und jede Unebenheit der Strecke mit. Die Strecke durch das Leinbachtal war ja relativ eben mit kaum merklicher Steigung. In Google Earth sieht das aus wie ein Sägezahn, und das wird alles mit eingerechnet.
 
Am Umgang mit dem Zahlenwerk sollten wir noch arbeiten ;).
Wir sind uns einig, dass es für den angekündigten Rahmen eine vergnügliche Ausfahrt war. Das reicht auch. In der Bandbreite von "Wiederholung" bis zu "Wir fahren mal wieder richtig MTB" ist alles möglich. Die nächsten Highlights werden die Touren zum Oischerre. Wann immer das sein wird, denn Termine habe ich noch keine gefunden.
 
Swei Glüühwein - Adventsbiken, 09. Dez 2017


Swei Glühwein by kelme_sis, auf Flickr
Klassisch findet an Tag nach unserer Gäsbock-Weihnachtsfeier das Adventsbiken statt. Es geht über zwei bis drei Buckel.
Start ist an der Ebertbrücke in Lambrecht und Ziel die Kelme-Burg in Weidenthal. Dort endet die Tour bei "Supp' un Gliehwoi" in verschiedenene Varianten und einem wärmenden Feuer. Bezahlt wird in die Spendenkasse wie immer.
Für die Rückfahrt per S-Bahn nach Lambrecht ggfs. ein wenig Kleingeld bereithalten. Gutes Licht sollte sich ebenfalls im Rucksack befinden. Es wird früh dunkel.

Termin: Samstag, 09. Dezember 2017 - 13:30 Uhr
Abfahrt: 13:35 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Strecke: ca. 20 Kilometer und 450 Höhenmeter
Guide: Kelme
Verpflegung: An der Kelme-Burg

Wichtig: Gutes Licht!
 
Zurück
Oben Unten