Wie Speichen am besten versenden?

G

grouchobrother

Guest
Hallo,

wie versende ich am besten Speichen?

Müssen die gerade verschickt werden oder kann ich die auch "rollen", "wickeln"?

Gruß

groucho
 
IMG_0066.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 65
Ich würde die einzeln jeweils in eine A2-Versandmappe stecken und "nicht knicken" drauf schreiben :daumen:
"Oben"-Kennzeichnung nicht vergessen!
Bei Messerspeichen bitte als Gefahrengut kennzeichnen.

Das war's schon - mehr muss man fast nicht beachten.
 
Vor dem Versand Speichen auf jeden Fall gründlich einspeicheln!

Wenn man sie mit einer alten Felge und Nabe zusammenbaut passen sie übrigens hervorragend in einen sog. Laufradkarton :daumen:
 
Wenn Du eine 15 Liter "Nebukadnezar" Weinflasche nimmst und den Inhalt der Falsche umfüllst in Deinen Magen , ist genug Platz für alle Speichen in der Flasche.
Und dann die Speichen eben als Flaschenpost versenden.
 
Ich hab noch einen Karton von einem Laufrad. Wenn du die Speichen wieder in ein Laufrad schraubst und komplett verschickst is das das schonendste. Den Karton verkaufe ich dir gerne für 15 Euro + 16 Euro Versand. Du wirst es nicht bereuen
 
Eh, wer hat euch den heute die falschen Tabletten gegeben?


Aber vergiss den Speichenschlüssel nicht zum Aufsperren!
 
Laut DHL dürfen Speichen nur einzeln in Posterrollen versendet werden. Beim Versand von Messerspeichen muß zudem ein Altersnachweis beim Einsenden vorgelegt werden.
 
Och Leute, der TE hat doch eine ernstgemeinte Frage gestellt, die jetzt auch beantwortet werden soll. Die gewöhnliche Speiche ist nicht leicht zu verschicken, da sie sehr dünn und sehr pieksig ist, wodurch sie herkömmlichen Verpackungen leicht entkommen kann. Dazu kommt, dass nur eine gerade Speiche eine gute Speiche ist. Krumme Speiche => böse Speiche.
Aus dem Grund gehe ich beim Speichenversand immer auf Nr. Sicher und fertige einen kleinen Holzrahmen an, in den ich die Speichen hineinlege. Danach fülle ich den Rahmen einfach mit Flüssigbeton aus und lasse alles härten. Den so entstandenen Betonblock umwickele ich mit 20m Knisterfolie und verschicke ihn auf Palette als Speditionsware. BLOSS NICHT PER HERMES VERSCHICKEN - DIE PAKETE SIND NUR BIS 500€ VERSICHERT.
 
Zurück
Oben Unten