Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte

Wie stehen Biker eigentlich zur Volksdroge Nummer 1? Mit Maß radeln oder radeln in Maßen? Ein Blondes nach dem Ballern oder kopfschmerzfrei in den nächsten Tag starten? Wir haben in der heutigen Chatdebatte gar ein paar weitere Meinungen zuhilfe nehmen müssen, die eins gemeinsam hatten: Relative Uneinigkeit zum Thema Alkohol nach dem Sport. Eine Bier- und Alkoholdebatte.


→ Den vollständigen Artikel "Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte" im Newsbereich lesen


 
Ein Blondes nach dem Ballern oder kopfschmerzfrei in den nächsten Tag starten?
Wenn man nach einem einzigen Blonden am nächsten Tag Kopfschmerzen bekommt sollte man besser nur Wasser trinken. Da wird selbst eine Apfelschorle zum Killer.

Ich selbst: Kein Alkohol, kein Tabak. Diese Zeiten sind vorbei. Es wird allgemein einfach zuviel gesoffen. Wegen Zigarettenrauch wird ein Aufstand gemacht aber Alkohol ist voll in Ordnung. Das soll einer verstehen.
 
Ich selbst: Kein Alkohol, kein Tabak. Diese Zeiten sind vorbei. Es wird allgemein einfach zuviel gesoffen. Wegen Zigarettenrauch wird ein Aufstand gemacht aber Alkohol ist voll in Ordnung. Das soll einer verstehen.

Tja, es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden und der Staat sollte helfen, dass niemand durch den Rost fällt....

Ich trink gern Alkohol und hier und da auch deutlich zu viel davon. na und... Wozu mach ich Sport? Hier und da fressen und saufen ist Belohnung und gehört fürmich zum Leben.
 
Also meine Grenze ist so 5-6 Halbe + 2-3 Kurze, wenn ich danach noch am Biken bin. Da bin ich ganz verantwortungsbewusst.
 
RIDE-BIKES-DRINK-BEER-GET-AWESOME
 
Viele scheinen das ja, warum auch immer, anders zu sehen, aber für mich ist Fahrrad fahren Sport - damit hat Bier da überhaupt nichts zu suchen! Wenn man im Anschluss noch was trinken möchte, dann doch bitte etwas Alkoholfreies. Da gibt es mittlerweile genug wohlschmeckende (Bier-)Alternativen. Andernfalls kann man sich das Training auch gleich sparen.

Während einer Tour oder im Bikepark in der Mittagspause Bier trinken (oder am besten gleich mehrere - leider schon oft genug gesehen) geht m.E. gar nicht! Da steigt nicht nur das eigene Verletzungsrisiko, sondern auch das der anderen Radler (oder Fußgänger), die durch die Unvorsicht und Unverantwortlichkeit derer gefährdet werden, die es nicht schaffen, mal einen halben Tag auf Alkohol zu verzichten.

Am schlimmsten finde ich allerdings, die Väter (bisher noch nie Mütter gesehen, die das getan haben), die ihren Nachwuchs am Wochenende auf dem Kindersitz oder -anhänger spazieren fahren und sich zwischendurch im Biergarten mal ein paar Halbe reinstellen.
 
Viele scheinen das ja, warum auch immer, anders zu sehen, aber für mich ist Fahrrad fahren Sport - damit hat Bier da überhaupt nichts zu suchen! Wenn man im Anschluss noch was trinken möchte, dann doch bitte etwas Alkoholfreies. Da gibt es mittlerweile genug wohlschmeckende (Bier-)Alternativen. Andernfalls kann man sich das Training auch gleich sparen.

Während einer Tour oder im Bikepark in der Mittagspause Bier trinken (oder am besten gleich mehrere - leider schon oft genug gesehen) geht m.E. gar nicht! Da steigt nicht nur das eigene Verletzungsrisiko, sondern auch das der anderen Radler (oder Fußgänger), die durch die Unvorsicht und Unverantwortlichkeit derer gefährdet werden, die es nicht schaffen, mal einen halben Tag auf Alkohol zu verzichten.

Am schlimmsten finde ich allerdings, die Väter (bisher noch nie Mütter gesehen, die das getan haben), die ihren Nachwuchs am Wochenende auf dem Kindersitz oder -anhänger spazieren fahren und sich zwischendurch im Biergarten mal ein paar Halbe reinstellen.
Hier gehts weiter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich-mach-heut-mimimi-wegen.848408/
:o
 
Viele scheinen das ja, warum auch immer, anders zu sehen, aber für mich ist Fahrrad fahren Sport - damit hat Bier da überhaupt nichts zu suchen! Wenn man im Anschluss noch was trinken möchte, dann doch bitte etwas Alkoholfreies. Da gibt es mittlerweile genug wohlschmeckende (Bier-)Alternativen. Andernfalls kann man sich das Training auch gleich sparen.

Während einer Tour oder im Bikepark in der Mittagspause Bier trinken (oder am besten gleich mehrere - leider schon oft genug gesehen) geht m.E. gar nicht! Da steigt nicht nur das eigene Verletzungsrisiko, sondern auch das der anderen Radler (oder Fußgänger), die durch die Unvorsicht und Unverantwortlichkeit derer gefährdet werden, die es nicht schaffen, mal einen halben Tag auf Alkohol zu verzichten.

Am schlimmsten finde ich allerdings, die Väter (bisher noch nie Mütter gesehen, die das getan haben), die ihren Nachwuchs am Wochenende auf dem Kindersitz oder -anhänger spazieren fahren und sich zwischendurch im Biergarten mal ein paar Halbe reinstellen.

Wusst ichs doch, jemand denkt an Kinder. Wir leben einfach in einer guten Welt.

Zum Glück mach ich Sport net zum trainieren, da kann ich auch direkt trinken. Ansonsten gibts bestimmt ne Äpp die mir sagt wann der ideale durchökonomierte Zeitpunkt ist um sich eins hinter die Binde zu kippen.

Um es mit den Worten meines Patenonkels zu sagen, gegen Bier bin ich immun :bier:

arme Sau.
 
Zurück
Oben Unten