Verarbeitung am Rahmen

Registriert
21. Dezember 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Rahmen, die von Anfang an Dellen bzw. Abdrücke hatten (siehe Fotos, einmal Alu, einmal Stahl). Ich bin eigentlich sicher, dass diese Fehler nicht die Stabilität des Rahmens gefährden und ich habe mich auch in beiden Fällen dafür entschieden, das Rad bzw. den Rahmen zu behalten (wegen langer Wartezeit und mangels verfügbarem Ersatz). Die "Dellen" sind vielleicht ca. 0,1 mm tief und vielleicht maximal 10 mm lang.
Vielleicht ist sowas ja auch einfach bei der Produktion nicht immer vermeidbar, zumindest wenn auch ein gewisser Kostenrahmen eingehalten werden muss. Die abgebildeten Rahmen sind preislich Mittelklasse.

Mit gespannten Grüßen
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzer im Lack/Beschichtung mag es geben, aber das Rahmen mit Dellen ausgeliefert werden, ist mir in meiner bisherigen Bikelaufbahn noch nicht untergekommen.
 
Diese Art von Antwort hilft mir nicht wirklich.
Zugegeben eine etwas provokante Antwort von mir, aber eigentlich meine ich damit den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Dellen und auffallende Kratzer sind am Werk im Allgemeinen weder üblich noch einfach so hinzunehmen. Mit Dellen und Kratzern ist das faktisch B-Ware. Da Du den Preis dennoch nicht trotz der Mängel gedrückt hast, hast Du die B-Ware offensichtlich zum A-Preis erworben.
 
Zugegeben eine etwas provokante Antwort von mir, aber eigentlich meine ich damit den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Dellen und auffallende Kratzer sind am Werk im Allgemeinen weder üblich noch einfach so hinzunehmen. Mit Dellen und Kratzern ist das faktisch B-Ware. Da Du den Preis dennoch nicht trotz der Mängel gedrückt hast, hast Du die B-Ware offensichtlich zum A-Preis erworben.
Damit hast Du natürlich einerseits Recht. Andererseits glaube ich auf Grund meiner persönlichen Erfahrung nicht mehr daran, dass die als A-Ware verkauften Rahmen in überwiegender Mehrzahl auch tatsächlich makellos sind.
Ich spreche hier ja nicht nur von einem Rahmen und auch nicht nur von einem Hersteller. Außerdem habe ich meine Räder auch aus unterschiedlichen Quellen (Versender, Fachhandel, Internetversand).
Canyon mit eingerechnet?
Ich frag für nen Freund
Hat der etwa ein Canyon mit Delle?
 
Faktisch kann so was an jedem Rahmen passieren.
Fakt ist aber auch das wenn ich ein A Preis Produkt kaufe ich das nicht hinnehme.
Habe gerade einen Dartmouth Hornet gekauft, der 1. ist auch zurück gegangen. Delle am Steuerrohr und ausgefranztes Ablauf an der Kettenstrebe.
Ohne Probleme Ersatz bekommen.
 
Faktisch kann so was an jedem Rahmen passieren.
Fakt ist aber auch das wenn ich ein A Preis Produkt kaufe ich das nicht hinnehme.
Habe gerade einen Dartmouth Hornet gekauft, der 1. ist auch zurück gegangen. Delle am Steuerrohr und ausgefranztes Ablauf an der Kettenstrebe.
Ohne Probleme Ersatz bekommen.
Was wäre denn für Dich bei sowas ein annehmbarer Preisnachlass?
 
Diese beiden Rahmen wurden möglicherweise ungünstig in den Montagestaender eingespannt. Da passieren schon mal solche Dellen. Deshalb sollte man sich auf jeden Fall mal die sich immer vorher anschauen. ;-)
 
O.k., lassen wir es. Einige Antworten sind echt voll daneben und zeigen, dass die Autoren nicht verstehen, worum es mir geht. Schade finde ich, dass diese Leute sich im Wesentlichen selbst darstellen wollen - nach dem Motto: ich bekomme immer, was ich will. Genau das ist aber faktisch nicht immer so einfach, auch mit Umtausch usw. Diejenigen, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben, trauen sich anscheinend nicht zu Wort. Andererseits kann ich das jetzt auch verstehen.
 
O.k., lassen wir es. Einige Antworten sind echt voll daneben und zeigen, dass die Autoren nicht verstehen, worum es mir geht. Schade finde ich, dass diese Leute sich im Wesentlichen selbst darstellen wollen - nach dem Motto: ich bekomme immer, was ich will. Genau das ist aber faktisch nicht immer so einfach, auch mit Umtausch usw. Diejenigen, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben, trauen sich anscheinend nicht zu Wort. Andererseits kann ich das jetzt auch verstehen.


na dein beitrag ist eher voll daneben und du bist wohl der von dir zitierte selbstdarsteller und und unheimlichwichtigmacher. kommst mit macken an einem über 10 jahre alten rahmen, jammerst was in sachen bike zu teuer bezahlt und erwartest mitleid für dich. geh in den wald und heul mit den pilzen. diejenigen die ähnlichen erfahrungen gemacht haben, haben das bike erst gar nicht gekauft.

wenigstens sind die herbstferien bald vorbei, dann kannste wieder in der schule mosern.
 
Zurück
Oben Unten