Diskussion zum "Classic Foto des Jahres"

Da die Fotogeschichte ja irgendwie auf mein Vorschlag in der Diskussion zurückgeht, kann ich ja mal schreiben, was ich mir dabei gedacht habe. Für den Anfang und auch um zu sehen wie es läuft würde ich das ganze so einfach wie möglich halten.

- 1 Foto pro Teilnehmer, selbstverständlich Classic-Bike bezogen
- keine Kategorien
- Abstimmung wie bei den Bikes mit 3-1 Punkten

Zeitraum parallel wie Contest, bis Ende Oktober; Voting und Auswertung entsprechend. Ich kann mich gern um das Auszählen kümmern.

Viele Grüße,
Marco
 
eigentlich schon , aber :ka:

-> die Fotos hier bitte im mittelgroßem Format (550px) (siehe Anleitung) posten, sie müssen in eurem IBC Album zugänglich sein und werden für die Abstimmung natürlich vergrößert
 
es sind klare Regeln , und 2/3 der Teilnehmer setzen sich darüber hinweg ,
oder es ist wirklich so, "wer lesen kann ist klar im Vorteil "
 
es sind klare Regeln , und 2/3 der Teilnehmer setzen sich darüber hinweg ,
oder es ist wirklich so, "wer lesen kann ist klar im Vorteil "


Omg, Hilfe :eek: Ich habe mir unwissentlich einen vollkommen unfairen Vorteil in einem bierernsten Wettbewerb verschafft, ich bitte 1000x um Vergebung. Natürlich übernehme ich die volle Verantwortung und ziehe mein Bild zurück, selbstverständlich.
 
Ich werde die von @opi13 angesprochene Regel entfernen. Zur Begründung: sie macht nur im Rahmen des Bike Contests Sinn, da dort eine Vielzahl von Bikes aus unterschiedlichen Kategorien präsentiert werden. Die Ladezeit des einzelnen Threads wäre enorm, wenn alle ihre Bilder hochaufgelöst posten würden. In den Kategorien zur Abstimmung reduziert sich die jeweilige Anzahl der Bikes und die Ladezeiten bleiben trotz größerer Auflösung moderat.

Da wir hier keine Kategorien und nur ein Foto pro Teilnehmer haben spielt das also eine untergeordnete Rolle.

Schönen Abend noch,
Marco
 
Nee, konsequent. Ich hatte vorher schon überlegt ob man sich das antun sollte. Dann dachte ich, ach komm, das eine Foto geht schon, da gibt's bestimmt nicht ewige Sinnlosdiskussionen. Das mit der Größenbeschränkung hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm. Es ist aber auch egal, irgendeiner kommt immer geschissen und meint etwas gefunden zu haben. Zu viele Pixel, zu viel Farbe, zu wenig Klassiker.... Macht euren Schei55, ich bin raus hier. Mir geht's mittlerweile wie vielen Ehemaligen, Klassikerforum macht für mich keinen Sinn mehr.
Trotzdem allen viel Spaß weiterhin.
Grüße Franky

PS: Die Regeln finde ich durchaus nachvollziehbar, die Art und Weise wie bei Verstößen darauf hingewiesen wird dagegen nicht mehr. Weder habe ich mich absichtlich darüber hinweggesetzt um mir einen Vorteil zu verschaffen, noch bin ich ein Analphabet.
 
Moin,
Marco hat's ja mMn schon richtig gerade gestellt, da macht die 550px Regelung auch nur im Bike-Contest Sinn.
Hier im Foto-Contest finde ich es gerade schön, wenn die Fotos auch einen ansprechende, 'Bildschirm füllende' Größe haben :daumen:

Frank, nicht so empfindlich, das hast du nicht nötig (Eiche und Sau und so ... [natürlich ohne jeglichen Personenbezug, sondern rein allgemein, gemeint]) ;)
(Ich erinnere mal an Phil und seine immer-wieder nur 3 Bilder im Contest. Hat's ihn gejuckt? Hat's ihm geschadet? Hat's dem Contest geschadet? Nö.)
 
Sehr sehr schade das hier zu lesen Franky @SYN-CROSSIS ...aber auch verständlich! Man merkt, dass es die Gemeinschaft welche ein Classic-Forum ausgemacht hat so in der Form nicht mehr gibt. Es wird überwiegend nur nach Fehlern der Anderen gesucht anstatt sinnvolles beizutragen.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden - wem eine Gemeinschaft wichtig ist, der investiert auch etwas dafür. Ich lasse mir dadurch jedenfalls nicht den Spass verderben und habe einen Weg für mich gefunden der heißt, ignorieren und nur das beachten was einen interessiert bzw. erfreut - alles andere ist Luft...
 
Zunächst wollte ich mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken! Es ist eine gute Menge schöner Bilder zusammen gekommen.

Im Gegensatz zum Bike-Contest schließt der Foto-Contest heute pünktlich seine Pforten! Ich werde dann den Abstimmungsthread erstellen und wiederum oben anpinnen lassen. Natürlich bitte ich um rege Beteiligung!

Und schließlich müssen wir uns noch Gedanken über die Verwendung der Bilder machen! Ich sehe hier 2 Varianten:


Möglichkeit 1: Neben den Bike-Contest Gewinnern werden es die besten 5 in oder auf den Kalender schaffen.

Möglichkeit 2: Wie 1, nur dass wir (und insbesondere Platz 1) darüber nachdenken können eine kleine Auflage (max. 5St.) des Gewinnerfotos drucken zu lassen und für einen guten Zweck zu versteigern...

:bier:
Marco​
 
Warum nicht beides machen?
In einen möglichen Kalender sollten die Fotos mMn auf jeden Fall, finde die Idee mit der Versteigerung zusätzlich eine hervorragende Ergänzung!
:daumen:
 
Die Abstimmung ist jetzt fast vollständig online - nur das Foto von @ExoDus kann ich im Moment nicht einbinden.

Viel Spaß!

PS: Ich bin auch für beide Varianten...
 
Meine verehrten Damen und Herren,

ich möchte darauf hinweisen, dass das Wahllokal um 16 Uhr schließt. Eine Stimmenabgabe nach 16 Uhr ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Vielen Dank für die bisherige Beteiligung, ich denke doch, dass wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten werden. Über die weiteren Schritte erfahrt ihr an dieser und an anderer Stelle. Horrido :bier:
 
Zurück
Oben Unten