FOX 36 RC2 HSC/LSC Setup

Registriert
8. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe heute mal versucht raus zu finden mit welchen Einstellungen andere Leute ihre FOX 36 RC2 fahren. Leider konnte ich dazu kaum was finden, deshalb dachte ich mir, am Besten mal hier im Forum fragen!

Mein aktuelles Sandardsetups schaut folgendermaßen aus:
Mein Gewicht samt Ausrüstung: 75kg
Modell: Factory 2017
Federweg: 170mm
Luftdruck: 51psi
Rebound: 10 Klicks gegen UZS
Spacer: 1
HSC: 18 Klicks gegen UZS
LSC: 16 Klicks gegen UZS


Wie macht ihr das so?
 
Guckst du --> Tech Talk --> Federung & Co --> Da hat's einen umfangreichen Thread zur 36, in dem ist deine Frage richtig aufgehoben, da finden sich auch Setup Vorschläge und Diskussionen.

Btw, 36 Float 160 RC2 2018:
78 kg netto
82 psi
1 Spacer
LSC 13
HSC 17
R 9-10
 
Servus,
ich habe heute mal versucht raus zu finden mit welchen Einstellungen andere Leute ihre FOX 36 RC2 fahren. Leider konnte ich dazu kaum was finden, deshalb dachte ich mir, am Besten mal hier im Forum fragen!

Mein aktuelles Sandardsetups schaut folgendermaßen aus:
Mein Gewicht samt Ausrüstung: 75kg
Modell: Factory 2017
Federweg: 170mm
Luftdruck: 51psi
Rebound: 10 Klicks gegen UZS
Spacer: 1
HSC: 18 Klicks gegen UZS
LSC: 16 Klicks gegen UZS


Wie macht ihr das so?



Hmmmm komisch bei meiner 2016 Fit HSC/LSC klickt die HSC nicht nur die LSC
wie erkenne ich da die 18 Klicks ?
 
habe die Fox 36 rc2 als talas 160-130mm. habe gelesen das man die Absenkung auf 40mm erhöhen kann. kann mir einer dazu einen link oder kurz Beschreibung geben. DANKE!
 
Kann mir von euch jemand sagen ob man eine 2017er Talas dauerhaft abgesenkt fahren kann?
Beziehungsweise anders gefragt, unterscheidet sich die Performance der Gabel im abgesenkten zustand zur ausgefahrenen?

Glaube irgendwo mal eine Grafik gesehen zu haben, dass ab 2015 oder so die Kennlinien so angepasst wurden, dass beide Modi ähnlich sein sollen?
 
Kann mir von euch jemand sagen ob man eine 2017er Talas dauerhaft abgesenkt fahren kann?
Beziehungsweise anders gefragt, unterscheidet sich die Performance der Gabel im abgesenkten zustand zur ausgefahrenen?

Glaube irgendwo mal eine Grafik gesehen zu haben, dass ab 2015 oder so die Kennlinien so angepasst wurden, dass beide Modi ähnlich sein sollen?
Du kannst dauerhaft in beiden Positionen fahren.
Talas 5 ist eigentlich eine Float mit speziellem Kopf der beim Absenken das Volumen direkt mit anpasst.
Es ist also kein "Hilfsmittel".
 
Du kannst dauerhaft in beiden Positionen fahren.
Talas 5 ist eigentlich eine Float mit speziellem Kopf der beim Absenken das Volumen direkt mit anpasst.
Es ist also kein "Hilfsmittel".

Top. Genau die Info hab ich gesucht..Vielen Dank!

Wurde zwar sicher schon mal durchgekaut, aber ich hab lange gesucht und trotzdem nichts gefunden, da die meisten Infos von vor Talas 5 sind:
Kann eine Fox 36 aus 2015-2017 mit Talas5 ohne weitere Umbauten nur durch die Float Schaft und Topcap Teile in eine Float umgebaut werden?
Oder braucht man irgendwelche neuen Standrohre oder ähnliches (was ich nicht denke)
Wäre quasi als Backup wenn die Talas in 130mm Absenkung doch nicht richtig funktioniert, die auf Float und dauerhaft 130mm umzubauen...
Dass die 2015er Float auf 130mm umgebaut werden können mit 5 Spacern hab ich schon geschaut...
 
Ja das geht, Krone und Standrohre sind gleich.
Einfach die Talaskartusche rausschrauben, Luftkolben rein, TopCap drauf.
Muss aber der alte Luftkolben sein mit der Nadel und Bypass.
EVOL geht nicht weil dir der Bypass im Standrohr schon fehlt.
 
Ja das geht, Krone und Standrohre sind gleich.
Einfach die Talaskartusche rausschrauben, Luftkolben rein, TopCap drauf.
Muss aber der alte Luftkolben sein mit der Nadel und Bypass.
EVOL geht nicht weil dir der Bypass im Standrohr schon fehlt.

Top!
So stell ich mir das vor...Hab ich eh noch alles von nem Push Umbau hier liegen...
 
Zurück
Oben Unten