Flowtrail mit Lift für Kinder, Raum München +200km ?

Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
30
Nach dem letzten Lago Urlaub würde ich meinen Kindern gerne eine Runde Flowtrails verordnen, und nachdem beide konditionell nicht für jede Abfahrt hochstrampeln können, am liebsten mit Lift. Meiner Tochter hat es gut gefallen, die Ponale Straße runterzufahren, und viel schwieriger sollte es auch nicht werden. Was gäbe es denn da in München und weiterer Umgebung (heißt bis vielleicht 2 Stunden Fahrzeit) ? Bin für jeden Tip dankbar !
 

Anzeige

Re: Flowtrail mit Lift für Kinder, Raum München +200km ?
Samerberg hat ja nur eine Abfahrt, mit paar Ausweichrouten für die Sprünge. Da befürchte ich, dass meine Kleine unter die Räder kommt, wenn Betrieb ist. Geisskopf schaut besser aus.

Hat jemand Erfahrung mit den Isskogel Trails im Zillertal/Gerlos ?
 
Sind letztes Jahr mit den Kids in Leogang was gefahren. Hot Shots und Hangman II können die ganz gut runterrollen da alles tables.
Die Jungs waren 8 Jahre alt. Ging ganz gut war unter der Woche wenn nicht so viel los war. Ein Erwachsener vorne einer hinten zum sichern
Könnte mir vorstellen das auf der anderen Seite die Milka Line oder Panorama Trail auch ganz gut gehen. Vielleicht wär das was für Euch je nachdem wie alt deine kleine schon ist ?

CameraZOOM-20160811140729641.jpg



CameraZOOM-20160811152341051.jpg


Zum eingrooven haben die ja auch den Rookies Park unten am Lift
CameraZOOM-20160811105605564.jpg
 
Also den Hot Shots und Hangman II kann die auf jeden Fall mim cc bike runterrollen. Letzt endlich macht der Speed ja die Schwierigkeit.
Auf der anderen Seite (Saalbach) hast du ja theoretisch noch andere Trails die man fahren könnte Milka Line, Panorama Trail und ich denke auch der Hacklberg sollte gehen wenn sie ein wenig vorsichtig ist. Hab da öfter schon Kids gesehn. In Leogang knallte den ganzen Tag son 12 Jähriger die DH Strecke runter da blieb mir nur der Mund offen :D
 
Samerberg hat ja nur eine Abfahrt, mit paar Ausweichrouten für die Sprünge. Da befürchte ich, dass meine Kleine unter die Räder kommt, wenn Betrieb ist. Geisskopf schaut besser aus.

Hat jemand Erfahrung mit den Isskogel Trails im Zillertal/Gerlos ?

Isskogl trails sind im großen und ganzen auch sehr entspannt fahrbar
 
Servus, ich habe nicht gesehen, dass jemand die Blue Line in Saalbach-Hinterglemm erwähnt hat. Das sollte für Kids auch gut machbar sein!
Für dieses Jahr bin ich vielleicht schon ein bisschen spät mit dem Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :)

 
Oberammergau hat nen Flowtrail, Lengries geht wahrscheinlich auch noch ... hab da auch schon Kiddies gesehen. Von München aus keine Weltreise...
 
Na ja Ogau und Lenggries dürfte der Schlepplift etwas limitierend sein für Kinder....

Ich kenne die Schlepper in Lenggries und Ogau nicht, aber nach meiner Erfahrung kommen zumindest jüngere Kinder mit Schleppern besser zurecht als mit einem Sessellift; das geht bei der Einstiegshöhe los und hört beim RadandenHakenhängen und -wiederrunternehmen nicht auf ;)
 
Hatte da mit dem Schlepper zunächst auch Bedenken, aber das klappt erstaunlich gut. Kinder gehen damit ziemlich unverkrampft um. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Stück Fahrradmantel mit Kabelbinder hinten am Sattel ...dann rutscht der Bügel net weg.

Übrigens: in Heidenheim an der Brenz hat´s am Hochberg nen netten kleinen
Lift und 3 Strecken, die auch den Kids Spaß machen. Lift läuft nur Sonntgas, Selber hoch kurbeln geht aber auch immer (80-90 hm, ca 15-20 min)
Und der SWU Trail in Ulm taugt auch...hat aber keinen Lift
 
Zurück
Oben Unten